Welches Bike?
Moin!
Ich bin derzeit am Moped-Führerschein dran und mache aufgrund meines fortgeschrittenen Alters (37 Jahre) direkt den unbegrenzten Lappen...
Völlig unbedarft und blauäugig wie ich nun mal bin, werde ich mir dann auch nen gebrauchten Bock kaufen. Ich lege ja nun Wert auf Eure Meinung und will einfach mal fragen: Welches Modell ist so das was Ihr mir als Einsteigermoped empfehlen könnt?
Ich bin knapp 1,90m groß, 78kg schwer, natürlich wohlproportioniert und körperlich "ohne besondere Merkmale" 😉
Ich würde am liebsten was sportliches, verkleidetes haben und habe mir meine finanzielle Grenze erstmal bei 2000,- / 2500,-€ gesetzt, damit man sich nicht gar so ärgern muss, wenn man den Asphalt küsst und die Maschine "hee isch".
Ich würde mich über Eure Empfehlungen freuen, vor allem weil ich grad wirklich schwimme, was angebracht und sinnvoll ist. Ich habe keine Vorlieben, was Marke betrifft und brauche aúch erstmal keinen Individualismus bis zum geht nicht mehr...
Merci im Voraus!
Stübi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Onkel
Ja, ich weiss, du bist der absolute Fahrer vor dem Herren, die in der Fahrschule erzählen eh nur Bullshit und du kannst das alles vieeel besser......
Selten so einen Schwachsinn gelesen wie den Roman vom BMW-Onkel.
Wo bitteschön hat der TE so etwas angedeutet? Und warum soll er sich keine verkleidete Maschine kaufen dürfen? Hast du den eingangspost überhaupt gelesen, Mr. Ichbinsotollmitmeinenheizgriffen ?
Der TE will 2 bis 2.500 Euro ausgeben. Selbst WENN er mit einer verkleideten Maschine, in diesem Preisrahmen, auf die Fresse fliegt ist das auch nur halb so schlimm. Soll er sich lieber so ne verkackte BMW kaufen wo beim Sturtz die Zylinderköpfe im Arsch sind? Was ist da wohl teurer ?
Und ein 2000 Euro Motorrad kann auch paar Kratzer vertragen. Der TE will sich eine verkleidete Straßenmaschine kaufen (verkleidet heißt ja nicht gleich supersportler mit 200 PS) und du rätst ihm zu einer Enduro? Nur weil da beim Umfaller weniger kaputt geht, aber solche Motorräder ihm garnicht zusagen?
Nur weil du so blöd bist und regelmäßig alle 2 Jahre in den Straßengraben fährst (wie du selbst schreibst) musst du nicht von dir auf andere schließen.
Also ich würde mir von keinem Schnurrbärtigen Oberlehrer vorschreiben was ich zu fahren habe, kauf dir das was dir gefällt. Wenn es nach der Logik vom BMW-Opa ginge würden auf den Straßen nur alte A Corsas rumfahren.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stuebijoe
Ok, hilft tatsächlich nix. So jemanden muss man tatsächlich ignorieren...
Viel Spaß im Keller........da wirst du auf meine Gesellschaft allerdings verzichten müssen.....denn ich muß da zum lachen nicht hingehen 😁
Wobei......du hast natürlich recht, ich hätte so jemand wie DuffMcKagan einfach ignorieren sollen....mea culpa, bin auch nur ein Mensch 😉
Hallo Stübi,
das erste Bike kauft man immer mit wenig Wissen und viel Emotionen - nicht unbedingt eine glückliche Kombination.
Ich würde Dir raten - suche mal einen Gebrauchtmoppedhändler mit viel Auswahl. Dann kannst Du die verschiedenen Modelle einfach mal Probesitzen. Das Reicht häufig schon für eine erstes go/nogo.
Aus der Ferne würde ich Dir auch zur 900 Diversion von Yamaha raten - die sollte in dem Preisrahmen schon zu bekommen sein. Evtl. auch die 600' das wäre dann die Vorgängerin von Deinem Fahrschulmoped.
Ich persönlich meine, das Motorrad sollte auch optisch zum Fahrer passen - und ein 1,90-Schlacks auf einem 600' Sportler/Supersportler wirkt m.E. ein bischen Albern.
Viel Erfolg
@mik222: meinTon war immer höflich und vernünftig. Dumm anmachen lassen muss ich mich nicht.