ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Batterieladegerät/Haltbarkeit Banner Running Bull

Welches Batterieladegerät/Haltbarkeit Banner Running Bull

Themenstarteram 28. Januar 2017 um 10:52

Hallo,

an meinem SUV war mit der 3 Jahren alte Banner Running Bull 59201 12 V 92 AH kein Starten mehr möglich. Alle Anzeigen erloschen. - Ladekabel, 2 Stunden Autobahn - geht wieder - ist aber nicht voll.

Habe bei Recherche viel negatives von dieser AGM-Batterie gelesen, die demnach eine sehr geringe Haltbarkeit haben soll!

Möchte sie nun mit einem Ladegerät voll aufladen bzw. regenerieren.

Welches Ladegerät von CTEK MXS von 5.0 bis 10.0 ist hier auch von der Ladeleistung und der neuesten Technik am empfehlenswertesten? Reicht das 5.0 aus?-Es geht hier aber nicht um das preisgünstigste, sondern das Beste!

Gibt es zwischenzeitlich Erkenntnisse, ob ein Ladestrom von 14,4 ausreicht oder es bei AGM weiterhin 14,8 sein müssen.

Danke.

Mobilhome

Beste Antwort im Thema

Nimm das 10er das läd etwa doppelt so schnell. Man sagt 1/10 der Kapazität der Batterie soll der ladestrom vom Ladegerät sein. Das kommt auch mit einem Temperatur Sensor damit sie im Winter voll und Sommer nicht über laden wird. Das 5er geht auch dauert halt länger.

AGM sind nicht schlechter nur teurer. Dafür können sie aber besser mit kleinen strömen umgehen die über längere Zeit wirken und auch mal nicht immer voll sein ohne es gleich übel zu nehmen.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Er wird doch wissen, was er geschrieben hat! Oder weiß er es erst, wenn er es gelesen hat?

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 4. Februar 2017 um 18:46:49 Uhr:

Zitat:

der vom Fahrzeugsystem im Ruhezustand aufgenommen Strom, (...), proportional zur Spannung sinkt...

Hat er nie behauptet!

MfG

Stimmt, direkt geschrieben hat er das nicht, aber dann schau dir mal die Diagramme und Schaltskizzen an oder hat er die einfach so veröffentlicht, ohne zu wissen, was da zu sehen ist?

 

Für deine Interpretation kann er doch nichts.

MfG

Zitat:

@trebor schrieb am 4. Februar 2017 um 18:55:04 Uhr:

Zitat:

Zuletzt ging es darum, dass du mit deinen Diagrammen den Eindruck vermittelt hast, dass der vom Fahrzeugsystem im Ruhezustand aufgenommen Strom, der ja hauptsächlich durch Steuergeräte entsteht, proportional zur Spannung sinkt...

Die Frage "welches Batterieladegerät", ist die schon durch? :D

weiß ich gar nicht..., aber du hast recht, dass das alles sehr OT ist.

Zitat:

@Johnes schrieb am 4. Februar 2017 um 19:51:12 Uhr:

Für deine Interpretation kann er doch nichts.

MfG

Also jetzt disqualifizierst du dich so langsam selbst, als großer Elektroniker:

Wenn das, was du in den besagten Anhängen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Spannung und Strom, sehen kannst, für dich einen Interpretationsspielraum offen lässt, halte ich das für äußerst bedenklich und langsam könnte m.E. auch mal ein Moderator einschreiten...

 

Was er alles so umdeuten kann. So ein Widerstand lässt sich schneller zeichnen und ist für meine Aussage ausreichend. Wenns denn unbedingt gleiche Ströme bei beiden Spannungen sein müssen, bitte schön:

Ich verabschiede mich hier. Gut, dass es die Ignore Funktion gibt.

Zitat:

@navec schrieb am 4. Februar 2017 um 19:55:33 Uhr:

und langsam könnte m.E. auch mal ein Moderator einschreiten...

HöHöhö!

Weswegen? Der TE hat sich noch nicht beklagt.

Zitat:

Also jetzt disqualifizierst du dich so langsam selbst, als großer Elektroniker:

Wenn das, was du in den besagten Anhängen bezüglich des Zusammenhangs zwischen Spannung und Strom, sehen kannst, für dich einen Interpretationsspielraum offen lässt, halte ich das für äußerst bedenklich

Ehrlich: Mich interessiert das gar nicht wirklich. Ich verstehe was er sagen wollte, auch wenn er es nicht 100%ig ausdrückt. Mich interessiert es nicht, was du da rein interpretierst. Ich habe seinen Beitrag nicht kommentiert. Nur deine Reaktion darauf.

MfG

genau, Karli spricht das richtig an. An sich reicht die 5er und außerdem ist die 10er irgendwie auch noch nicht ausgereift, als ich die letztens mal auf eine entladene Batterie ausprobiert habe, passierte erst gar nichts und nach vielen Stunden zeigte die mir einen Fehler an. Bleib lieber bei der 5er ... deswegen habe ich die 10er in meinem Test erst gar nicht mit aufgenommen, sondern nur die 5er notiert, hier mal zum direkt lesen, wenn es gestattet ist: *** Link entfernt! - Johnes, MT-Moderation ***

Na, will da jemand Geld mit Werbung verdienen in dem er hier seine "Tests" verlinkt.

Also ja, die Webseite verdient Geld mit Affiliate-Links. Aber es ist auch zufällig mein Thema, deswegen wollte ich das loswerden und gleich auf meinen Beitrag zum XTS MX 5 verlinken.

Liebe Grüße und Schönes WE

Larsn

Das ist leider nicht wirklich okay, wenn man dafür einen alten Thread nutzt. Dies sieht danach aus, als wenn man nicht zufällig auf den Thread gestoßen ist, sondern direkt danach gesucht hat. Dein Link in der Signatur verstärkt diesen Eindruck! Daher, habe ich den Link entfernt.

MfG

Johnes

MT-Moderation

Für Weiteres, steht mein PN-Fach zur Verfügung!

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Welches Batterieladegerät/Haltbarkeit Banner Running Bull