Welches Auto passt?
Servus Leute,
Ich bin neu hier und hab deshalb noch nicht so viel Ahnung wie das hier läuft, aaaber ich probiers mal.
Ich suche nach einem Auto mit diesen Voraussetzungen:
- Preis bis 35000-40000€
- Beschleunigung so schnell wie möglich haha
- Karosserie am liebsten Coupe bzw Sportwagen
- Automatikgetriebe wird ebenfalls bevorzugt
Ich will ein Auto dass nicht oft rumfährt wie Golf GTI oder Aufi TTRS sondern einfach einen schnellen sportlichen der auch gut laut ist.
Wenn hier jemand ein paar Vorschläge hätte wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Semih6
Beste Antwort im Thema
Pfingstferien!
Ich empfehle dir PlayStation 4 + Gran Turismo Sport + gutes Audiosystem 😉
30 Antworten
Zitat:
@Semih6 schrieb am 24. Mai 2018 um 14:54:59 Uhr:
Zitat:
@igor.krapotnik schrieb am 24. Mai 2018 um 14:13:07 Uhr:
Zwar "etwas" über Budget, aber neu:Ist echt nicht schlecht. Von Alpine hab ich ja ewig nichts gehört. Weist du zufällig wie viel der Spaß kosten wird?
Der Pure soll wohl bei ca. 55.000 Euro starten.
Zitat:
@Semih6 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:21:22 Uhr:
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 24. Mai 2018 um 17:43:50 Uhr:
Du willst ein Auto für 40.000€ kaufen, hattest schon einen GTS V8, möchtest über 350PS und achtest noch auf den Verbrauch? Leistung kostet immer Sprit (wenn man sie abruft). Ob jetzt ein GTS oder ein Camaro / Mustang...die tun sich im Verbrauch alle nicht viel.Ja stimmt schon. Beim GTS war der Verbrauch innerorts respektabel niedrig wenn man nicht ununterbrochen kickdowns gibt, aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren.
Ich bin auch eher der Exoten Typ und weniger der Muscle Car Typ.
So ein Stuss.... 🙄
Ein eher seltener Vertreter auf Deutschlands Straßen wäre das hier:
Lotus Exige
Aber ich habe so meine Zweifel, dass der Flitzer besonders alltagstauglich ist.
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:02:59 Uhr:
Zitat:
@Semih6 schrieb am 24. Mai 2018 um 18:21:22 Uhr:
Ja stimmt schon. Beim GTS war der Verbrauch innerorts respektabel niedrig wenn man nicht ununterbrochen kickdowns gibt, aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren.
Ich bin auch eher der Exoten Typ und weniger der Muscle Car Typ.So ein Stuss.... 🙄
Wenn du 8.5 - knapp 10l als stuss bezeichnest
Ähnliche Themen
Solche Gerüchte über den Verbrauch sind entstanden, als hier alle Käfer fuhren und 'drüben' ein 2-Tonnen-Cadillac mit 7 Litern Hubraum noch mit Vergasern befeuert wurde.
Echte Schluckspechte mit viel zu fettem Gemisch bekommt heute keiner mehr zugelassen, egal ob Ami oder Europäer.
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:16:17 Uhr:
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:02:59 Uhr:
So ein Stuss.... 🙄
Was soll das sein? Verbrauch auf 100 km? Wenn dir das schon zu viel ist, dann solltest du deine Fahrzeugwahl vielleicht nochmal überdenken.
Kein Auto mit 350PS und mehr wird da drunter liegen!
Das sind echt immer die Besten: dicke Karre mit viel Leistung fahren wollen und dann über läppische 10 Liter Verbrauch jammern....
Ich bleibe dabei - kauf dir einen Playstation 4. Der verbraucht nicht viel - bis zum 150Wh 😉
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:51:22 Uhr:
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:16:17 Uhr:
Was soll das sein? Verbrauch auf 100 km? Wenn dir das schon zu viel ist, dann solltest du deine Fahrzeugwahl vielleicht nochmal überdenken.
Das sind echt immer die Besten: dicke Karre mit viel Leistung fahren wollen und dann über läppische 10 Liter Verbrauch jammern....
Einmal richtig lesen bitte. Ich hab den Verbrauch als respektabel gering bezeichnet.
8,5-10L im reinen Stadtverkehr wird der GTS nie und nimmer verbraucht haben. Ich tippe mal grob so Richtung 12L und genau das werden Camaro & Co auch verbrauchen. Selbst mein 3L Camry tut sich in der Stadt schon über 9L rein und der ist ansonsten mega sparsam.
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:57:27 Uhr:
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:51:22 Uhr:
Das sind echt immer die Besten: dicke Karre mit viel Leistung fahren wollen und dann über läppische 10 Liter Verbrauch jammern....Einmal richtig lesen bitte. Ich hab den Verbrauch als respektabel gering bezeichnet.
Du hast geschrieben:
Zitat:
"aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren. "
Und das habe ich als Stuss bezeichnet, aber vielleicht kannst du das mal genauer erklären, wie das gemeint sein soll.
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:53:12 Uhr:
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 11:57:27 Uhr:
Einmal richtig lesen bitte. Ich hab den Verbrauch als respektabel gering bezeichnet.
Du hast geschrieben:
Zitat:
"aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren. "Und das habe ich als Stuss bezeichnet, aber vielleicht kannst du das mal genauer erklären, wie das gemeint sein soll.
Achsoo haha hab ich falsch verstanden sorry😁
Damit meinte ich dass ich Autos wie den Audi S5 oder BMW M3 alltagstauglicher finde als Muscle Cars.
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:57:23 Uhr:
Zitat:
@Mad_Max77 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:53:12 Uhr:
Du hast geschrieben:
Zitat:
"aber bei den Muscle Cars gehen erstmal paar Liter beim starten verloren. "Und das habe ich als Stuss bezeichnet, aber vielleicht kannst du das mal genauer erklären, wie das gemeint sein soll.
Damit meinte ich dass ich Autos wie den Audi S5 oder BMW M3 alltagstauglicher finde als Muscle Cars.
Der Dodge Charger wird in den USA gerne als Polizeiauto verwendet, dürfte also genauso alltagstauglich wie ein M3 sein, mir scheint bei den Amis bekommt man am meisten PS fürs Geld, dafür hat man mehr Verbrauch und weniger "Premium", Ford oder Dodge sind eben nicht Porsche.
Zitat:
@Skodadriver0815 schrieb am 26. Mai 2018 um 09:01:29 Uhr:
Zitat:
@Semih6 schrieb am 25. Mai 2018 um 21:57:23 Uhr:
Der Dodge Charger wird in den USA gerne als Polizeiauto verwendet, dürfte also genauso alltagstauglich wie ein M3 sein, mir scheint bei den Amis bekommt man am meisten PS fürs Geld, dafür hat man mehr Verbrauch und weniger "Premium", Ford oder Dodge sind eben nicht Porsche.
Kosten dafür auch nur die Hälfte 😉 You get what you pay for.
Danke für eure Antworten erstmal.
Und bezüglich der Amis: Ich denke halt dass die Beschleunigung eher schleifend ist wenn zb ein M3 gegen einen Charger fährt. Außer es ist natürlich ein Hellcat oder co.
-Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich vermute das nur da Muscle Cars nun wirklich keine Leichtgewichte sind haha.
Zitat:
@Semih6 schrieb am 26. Mai 2018 um 12:44:11 Uhr:
Danke für eure Antworten erstmal.
Und bezüglich der Amis: Ich denke halt dass die Beschleunigung eher schleifend ist wenn zb ein M3 gegen einen Charger fährt. Außer es ist natürlich ein Hellcat oder co.
-Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich vermute das nur da Muscle Cars nun wirklich keine Leichtgewichte sind haha.
Du solltest am besten mal einen neuen Camaro fahren und dich auf den neusten Stand bringen 😉
Ein Camaro wiegt trotz V8 ungefähr genauso viel wie ein M4. Längsbeschleunigung identisch zum M4. Beim Bremsen ist der Camaro sogar noch besser. Querdynamik ist beim Camaro ebenfalls mindestens ebenbürtig mit dem M4. Das Magnetic Ride Fahrwerk (hat bspw auch ein audi R8) ist so ziemlich das beste was man kaufen kann und das Fahrverhalten wird vielfach extrem gelobt. Aus diesen genannten Gründen gibt es einige Tester die im Direktvergleich zm Camaro tendieren.
Und ich rede hier nur vom Standard Camaro! Wenn man den ZL1 Camaro (660 PS) nimmt sieht selbst das Topmodell vom M4 längsdynamisch aber auch bei der Rundenzeit auf dem Ring sehr alt aus!
Ps: zum Thema verbrauch: veiel Vergleichen nur den Nefz Wert. Jedoch wird der Nefz Wert bei Amis nur vom amerikanischen Zyklus abgeleitet, welcher deutlich realitätsnäher ist! Bedeutet, dass man so ein Auto real tatsächlich mit dem Nefz Wert fahren kann. Bei den deutschen steht dann dort etwas von einem Nefz Wert von 8,X Liter aber der Wert ist real niemals zu erreichen, sodass der Realverbrauch >30% darüber liegt.