ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen???? Max 18500 Euro.

Welches Auto kaufen???? Max 18500 Euro.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 0:05

Guten Abend,

Welches Auto würden Sie empfehlen? Maximales Budget 18.500 Euro und unbedingt Automatikgetriebe (noch DSG: ich habe verstanden diese Getriebe ist nicht zuverlässig).

18000 km pro Jahr so aufgeteilt:

- 2 lange Fahrten (je 800 km).

- Jeden Tag 25 km insgesamt, um zur Arbeit zu fahren und zurück zu kommen (80% Autobahn, die ich mit 120km/h fahre)

- 5 Tage pro Woche im Fitnessstudio (natürlich wenn Das nicht zu ist) mit Parkplatz im 4. Stock (Rampe hoch und runter).

Ich wohne mit meiner Freundin in München. Keine Kinder.

Ich suche Zuverlässigkeit, Platz im Innenraum und keinen hohen Verbrauch und möchte es nach Ablauf der Garantiezeit (6 Jahre?) wieder verkaufen.

Im Moment habe ich aus Gründen der Bequemlichkeit des Händlers und die Modelle den Yaris (altes Modell ein Jahr Hybrid oder das neue Modell CVT nur Benzin gewählt), aber ich weiß nicht, wie zuverlässig sie nach 80/90.000 km sind

Hätten Sie noch andere Empfehlungen?

Ähnliche Themen
180 Antworten

Als Jahreswagen könnten die Modelle noch ins Budget passen.

Ich werde mal Dacia in den Raum

Zitat:

@KillJill schrieb am 9. Januar 2021 um 12:50:07 Uhr:

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 9. Januar 2021 um 12:43:43 Uhr:

Es gibt wenn man ehrlich zu sich selbst eigentlich keine bessere Empfehlung also Golf. Ist halt so.

 

Wenn man halt unbedingt 6 Garantie haben will, dann muss halt zu Kia.

Aussagen werden nicht dadurch wahrer, dass man sie mit "ist halt so" abschließt. Das ist nichts als Ausdruck fehlender Argumente.

 

Und das steht hinter gefühlt jedem Deiner VW Werbespots.

Ne wahrer als wahr geht ja auch nicht.

Ist halt so...

am 9. Januar 2021 um 12:12

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 9. Januar 2021 um 01:05:07 Uhr:

18000 km pro Jahr so aufgeteilt:

- 2 lange Fahrten (je 800 km).

- Jeden Tag 25 km insgesamt, um zur Arbeit zu fahren und zurück zu kommen (80% Autobahn, die ich mit 120km/h fahre)

- 5 Tage pro Woche im Fitnessstudio (natürlich wenn Das nicht zu ist) mit Parkplatz im 4. Stock (Rampe hoch und runter).

Da bleiben noch einige Kilometer ungeklärt, auf welchen Strecken die absolviert werden. Oder sind es ins Fitnessstudio auch 40km Gesamtweg? Dann würde 18 000 km im Jahr passen.

Ich sage hier natürlich Plug-in-Hybrid als junger Gebrauchter mit Garantieverlängerung so weit wie es geht, d.h. wahrscheinlich 5-6 Jahre.

Gibt es daheim eine Steckdose am Stellplatz, oder am Arbeitsplatz eine Wallbox? (Kostenloser Strom vom Arbeitgeber)

Edit: stelle aber fest, das wird preislich wohl zu eng.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:13

So...erstmal vielen Dank für die ganze antworten!! Sehr schnell in diese Foren!!!

Ich habe gedacht: lange Garantie=zuverlässige Wagen...

Ich möchte etwas aus B Stufe (die Klasse von Swift/Yaris etc...) Oder minisuv (Ignis zB), und vielleicht neues weil (habe ich.immer gedacht) ich wenige Möglichkeit die 'junge' Probleme zu bekommen habe.

Wie wärs mit dem Corolla Hybrid?

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:22

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. Januar 2021 um 09:18:49 Uhr:

Ein Yaris Hybrid ist praktisch unkaputtbar.

Und die CVT nur Benzin auch?

Ich kann nicht sehen eine Grunde dass ich Hybrid kaufen sollten, weil die Kosten mehr und ich benutze das Auto nicht zu oft in der Stadt.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:24

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Januar 2021 um 13:21:18 Uhr:

Wie wärs mit dem Corolla Hybrid?

Schön aber das kostet mehr wie 18500...:(

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 9. Januar 2021 um 13:22:53 Uhr:

Ich kann nicht sehen eine Grunde dass ich Hybrid kaufen sollten, weil die Kosten mehr und ich benutze das Auto nicht zu oft in der Stadt.

Du kannst damit rekuperieren, was den Verbrauch auf einigen Strecken zusätzlich senkt.

Es gibt auch günstige moderne Benziner.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 12:42

Zitat:

@Versengold schrieb am 9. Januar 2021 um 13:38:19 Uhr:

Es gibt auch günstige moderne Benziner.

Ich habe diese Version von Yaris gesehen: https://youtu.be/TDbhlGxQyGc

Aber hier in Deutschland keine Werbung

Ich fuhr neulich einen Focus mit dem Ecoboost Motor. Auch angenehm.

Für 18 große Steine gibt es praktisch jeden Kleinwagen neu und die meisten Kompakten als Tageszulassung. KIA mit der 7 Jahres Garantie wurde schon erwähnt. Also such dir was aus, am besten ein Auto das dir selbst auch gefällt.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 9. Januar 2021 um 13:13:16 Uhr:

So...erstmal vielen Dank für die ganze antworten!! Sehr schnell in diese Foren!!!

Ich habe gedacht: lange Garantie=zuverlässige Wagen...

Ich möchte etwas aus B Stufe (die Klasse von Swift/Yaris etc...) Oder minisuv (Ignis zB), und vielleicht neues weil (habe ich.immer gedacht) ich wenige Möglichkeit die 'junge' Probleme zu bekommen habe.

Dann empfehle ich Mazda 3, Mazda CX-30 oder den Mazda-CX3.

Automatik wäre ne Wandler und die Benziner sind robust und sparsam.

Zitat:

@karmakoma1980 schrieb am 9. Januar 2021 um 13:22:53 Uhr:

Zitat:

@seahawk schrieb am 9. Januar 2021 um 09:18:49 Uhr:

Ein Yaris Hybrid ist praktisch unkaputtbar.

Und die CVT nur Benzin auch?

Ich kann nicht sehen eine Grunde dass ich Hybrid kaufen sollten, weil die Kosten mehr und ich benutze das Auto nicht zu oft in der Stadt.

Der Hybrid ist immer sparsamer, solange man nicht Vollgas auf der Autobahn fährt und entlastet den Verbrenner. Der Aufpreis wäre es mir wert, auch weil der im Wiederverkauf sicher zu großen Teilen auch wieder realisiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto kaufen???? Max 18500 Euro.