1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welches Auto ist sicher?

Welches Auto ist sicher?

Hallo,
ich wollte mir einen BMW1er holen und dachte immer BMW sind die sichersten Autos, Nun kommt das Modell so gar nicht vor bei den Testsiegern. Höchstens der 5er.

Ich finde auch es gibt einige Modelle die sehr ähnlich sind. Sogar schicke VWs gibt es.

Weiß wer welches von den günstigen Autos bis 30 Tausend am sichersten ist oder muss es ein ganz Großer sein. SUV finde ich unschön.

Die deutschen Autos sind ja echt eingeholt worden .Bin geschockt

111 Antworten

Die US-Ausführungen haben fast immer Vollausstattung oder nahe dran zu einem Bruchteil des Preises hierzulande. So gesehen kann sich das schon lohnen. Da das ein deutscher Hersteller ist und es das Auto auch hier gibt dürften die Umbaukosten auch sehr gering ausfallen, vielleicht kann man den Kram auch so umprogrammieren. Spontan würden mir da der Tacho und die Radiofrequenzen einfallen, dafür braucht man wohl nichts umbauen.

Es gab zur Genüge TV Beiträge zu Totalschäden, die in Lettland äußerst notdürftig geflickt wurden.
In den USA gibt es auf Mittelwelle ein 10 khz Raster.
Da wir hier keine Mittelwellensender mehr haben, ist eine Umprogammierung entbehrlich.

Die deutschen Hersteller sehen das nicht gerne wenn Fahrzeuge aus Ländern die ein anderes Preisgefüge haben wieder nach Deutschland Reimportiert werden. Daher gibt es da oftmals auch keine Unterstützung bezüglich Zulassung ( Abgasnormen etc.) und Umrüstungen. Und bei nicht EU Staaten können sie das sogar ganz offen kommunizieren.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 22. Dezember 2024 um 23:01:45 Uhr:

@germania47
Als ich damals in die C-Klasse Radios eingebaut habe hatten die US-Versionen nach Eingabe des Codes auf UKW nur ungerade Frequenzen. Hat sich das geändert?

Nach meiner Erinnerung war Mittelwelle 10 kHz Raster, in Europa 9 kHz.
UKW war gleich.
War 4 Mal in den USA und 4 Mal in Kanada, meinem Traumland.
2005 Kanada von West nach Ost mit Mietwagen.
1999 von Chicago bis Los Angeles auf der Route 66.

Sorry für OT.

Importe aus Kanada haben km Tachos. Die UKW Bereiche lassen sich meist einfach umkodieren. Braucht man aber eigentlich nicht mehr wegen Digital Radio. Das haben die Amis leider nicht. Stattdessen teilweise dieses Satellitenradio, das hier nicht funktioniert. TV und Online Dienste sind auch problematisch.

Mittlerweile sieht man ja auch noch kaum ein Unterschied zu Deutschen und US Versionen.
Wenn man da in der Youngtimer Ecke kramt und man sieht beispielsweise US Serien aus den Achtziger war es unglaublich wie Deutsche Autos total entstellt waren durch zusätzliche Seitenblinker, Teleskopstoßstangen und veränderte Frontscheinwerfer.
Z.b. MB R107, BMW E24, Audi 5000 usw..

Deine Antwort