welches auto ist billig in ver..?

hallo,
wollte mal wissen wie ich heraus bekomme, welches auto am billigsten eingestuft wird,? kann man das irgendwo nachschauen?
mfg

18 Antworten

VW Polo 86C 1,05l 33kW
Typklasse: 13
Steuern: 80€ (wenn auf Euro2 umgerüstet ist)

Günstiger gehts kaum, Zuverlässig, ist vor allem aber für dein Budget zu haben und am besten wie schon gesagt von privat kaufen!

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Llama

VW Polo 86C 1,05l 33kW
Typklasse: 13
Steuern: 80€ (wenn auf Euro2 umgerüstet ist)

Günstiger gehts kaum, Zuverlässig, ist vor allem aber für dein Budget zu haben und am besten wie schon gesagt von privat kaufen!

Hallo Llama,

bist du dir da sicher mit den 80€ Steuern?

Ich frage, weil ich mir nämlich vor Kurzem als Übergangsauto einen kleinen Suzuki Swift 1.0l (auch Euro 2) geholt habe und der kostet mich im Jahr 151€ Steuern! (Mein Golf V5 kostet zum Vergleich um die 160€ und der hat 1.3l mehr Hubraum!🙄 )
Habe gerade gestern den Bescheid vom Finanzamt bekommen.

Versicherungsmäßig kostet der Kleine mich bei 70% um die 300€ im Jahr. 

echt, der 86 c ist so bilig?
hatte auch mal einen, aber bezahlte glaube ich mehr dafür.
und ja ich würde mir nicht so ein billiges auto kaufen wen ich keine ahnung hätte, es soll ja nur im winter gefahren werden, um die anderen autos zu schonen. ob ich mir jetzt nen satz winterreifen kaufe oder mir nen kleine schüssel für den winter.

dann werde ich mal nach den 2 wagen schauen, was es da auf dem markt gibt.
ist das baujahr des polos relevant?
danke schon mal

Ja der 86C ist so billig (geworden) die Typklasse ist in den letzten zwei Jahren, um ich glaube 3 Stufen gesunken....
Und wenn man ihn mit nem Minikat (~60€) nachrüstet dann hat er Euro2 und kostet nur noch 80€ Steuern. Viele sind inzwischen aber auch schon nachgerüstet. Es mag ja sein, das kleine Japaner viel besser sind, aber dagegen sprechen immer noch die Ersatzteilkosten und die zumindest hier im hohen Norden extrem geringe Verbreitung, da muss man schon einen Glücksgriff tun.

Bj. ist eigentlich irrelevant, ich würde ab Bj. 90 nehmen um einen 2F mit den eckigen Scheinwerfern zu bekommen, ist optisch einfach ansprechender.

Dein Swift @Mino-Loge, hat mit Sicherheit E2 im Schein stehen, was auf Euro1 besteuerung hinausläuft, also kein Euro2. Auf die Versicherungseinstufung würde ich natürlich vor dem Kauf schauen....