Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches Auto hat für euch den besten Sound??

welches Auto hat für euch den besten Sound??

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:00

Hallo,

moderne Autos werden immer leiser,das ist nunmal Gang der Dinge und bei der heutigen Verkehrsdichte auch nachvollziehbar..;)

Trotzdem haben verschiedene Autos auch einen unterschiedlichen Motor/Auspuffsound....konnte als Kind in den 60er Jahren so gut wie jedes Auto am KLang unterscheiden:D

Verschiedene Hersteller bemühen sich heute wieder um Akustikdesign ud bauen sogar Klappen in den Auspufftrakt ein um einen etwas sportiveren Sound gesetzeskonform zu machen.

Also die Frage:

welches alte oder neue Auto betört durch einen schönen Klang??

Von den Alltagsautos fällt mir da immer wieder spontan der alte Audi 5 Zylinder 2,3 E ein...den ich mal hatte.

Auch die alten Alfas konnten das schon sehr gut...

Bei den Traumwagen sind sicher die Ferrari eine Klasse für sich....;) und auch die schön blubbernden AmI V8

 

Grüße Andy

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 25. März 2006 um 14:02

Ferrari 360 Challenge Stradale.

Genau so muss ein 8Zylinder klingen.

e 30 325 i mit durchgefaultem endpott ......kernig und geil

durchgefaulter endpott am e kadett 16v .....*röhr*

 

der r11 meines tuners ......ab 9000 wirds echt übel ...

 

4 zylinder allgemein ....der m3 aus der dtm

6 zylinder : reihen 6er ...., boxer ...naja ...eher die neuen als die alten

und alle alfa 6 zylinder

8 zylinder : ferrari und amischlitten ....der rest bockt mich nich ...

maserati und konsorten müsst ich mir erst nochmal anhören bevor ich da was sage

10 zylinder ...m5

5 zylinder .....volvo turbo

12 zylinder .... was wohl ....ferrari oder die bmw´s ....die benzen haben irgendwie nich so nen guten ohrendruck in meinen augen

16 zylinder . brm v16 ....geiler gehts nich

motorsport ......: rolly royce griffon ! das ultimum an sound !

besser geht gar nix

Nur was ich aus eigener Erfahrung kenne:

4-Zylinder: Autobianchi A112 Abarth mit Ansa-Anlage (wie oft bin ich nachts mit offenen fenstern im 3. Gang auf der Berliner Stadtautobahn durch die Tunnel gefahren - so geil :) )

5-Zylinder: alte Audi quattro oder auch die neueren Fiat 5-Zylinder wenn sie gedreht werden.

6-Zylinder: Es kann nur einen geben: Die Alfa-V6. Leider kenn ich den Sound des legendären Alfa 6 der 1. Serie mit Vergaser nicht. Muss wohl die Krönung sein.

Dodge Challenger mit 440er six pack!!

Das brachial- gewaltige Donnergrollen eines American Muscle V8 kann kein anderes Auto/ anderer Motor überbieten!

Muscle Rulez!!

Themenstarteram 26. März 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Kaliko

Dodge Challenger mit 440er six pack!!

Das brachial- gewaltige Donnergrollen eines American Muscle V8 kann kein anderes Auto/ anderer Motor überbieten!

Muscle Rulez!!

Hallo,

Alte Auto haben meist doch noch den schöneren Sound,bei den neueren sind die Gesetze so streng das meist nur noch heisse Luft kommt....:D

ist fast wie bei den Bikes,die neuen hören sich an wie ein Staubsauger,wer dort (legalen) Sound will muss sich nach Oldies umsehen....;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Hallo,

Alte Auto haben meist doch noch den schöneren Sound,bei den neueren sind die Gesetze so streng das meist nur noch heisse Luft kommt....:D

ist fast wie bei den Bikes,die neuen hören sich an wie ein Staubsauger,wer dort (legalen) Sound will muss sich nach Oldies umsehen....;)

Grüße Andy

Hallo

Deswegen bin ich auch immer froh, wenn ich mit meiner Giulia mit 2Liter Maschine, 2 Doppeltvergaser und Donnerrohr rumdonnern kann. :)

Meine neuen Alfas TS sind armseelig dagegen vom Sound her.

 

Gruß, Andi

am 27. März 2006 um 9:47

den besten Motorsound haben echt die alten Ferraris mit Weberanlagen :-)

Das ist sound der echt total behämmert ist :-)

 

Sowas könnte ich den ganzen tag hören !

am 31. März 2006 um 19:26

Maserati was sonst ;-) vorallem die alten biturbos, ... aber auch der 3200 gt. Durfte mal einen vor einiger Zeit in unserer City hören. Ich dachte: "zur HÖlle was ist denn das ?" Ein brutales Dröhnen mit absoluter Gänsehautgarantie, eventuell kalte Schauer die einem den die Wirbelsäule runterlaufen.

Einzigartig !!! Beim nächsten LOttogewinn wirds nen alter Quattroporte, oder Gransport ;-)

am 1. April 2006 um 17:09

die Alten sAugenden 5pott audis.

r32, vr6, vr5, alfa romeo 6zylinder :-)

am 1. April 2006 um 21:33

Re: VOTE !

 

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

BENTLEY 30er-Jahre 6-Zylinder-Kompressor! :D

Meinst du den Blower? Der hat nur 4 Zylinder (und 4,5l Hubraum), hat aber trotzdem nen 1a Sound, genau wie sein Bruder 8-Litre (Hubraum, aus 6 Zylindern). Durfte beide mal bei einer Oldtimerrallye hören (TRAUMAUTOS!!!). Das war ein prägendes Erlebnis :).

Ein Bugatti Royale klingt auch wunderbar. Wie eigentlich alle Autos die noch Sound haben durften :).

Mein alltäglicher Sound-Bedarf wird von meinem 2,5l-Mondeo allerdings auch hinreichend befriedigt :).

Themenstarteram 4. April 2006 um 8:38

Re: Re: VOTE !

 

Zitat:

Original geschrieben von V8-Psycho

Ein Bugatti Royale klingt auch wunderbar. Wie eigentlich alle Autos die noch Sound haben durften :).

Hallo,

 

einen Bugatti Royale (life) mal gehört zu haben dürfte so selten sein wie ein 6er im Lotto...ist immerhin der teuerste Oldtimer der Welt und es gibt nur noch 6 Stück die meist in klimatisierten Garagen solventer Sammler stehen dürften...siehe hier

 

http://www.gilthserano.de/bio/b/bugattiroyale.html

 

Grüße Andy

am 6. April 2006 um 14:43

meine Top 3, die ich selber gehört habe (zum fahren hats bisher noch nicht gereicht):

1. Carrera GT - einfach nur abartig

2. Murcielago mit modifiziertem Auspuff - ähnlich abartig, kreischt aber nicht ganz so schön

3. Maserati 4porte V8 - stravagante :)

Es kann nur einen geben: BMW M1 :D

Wer den einmal auf der Nordschleife erleben durfte, wird über den Klang des aktuellen M5 nur müde lächeln. :) Lauter und böser kann ein Auto nicht klingen.

Der BMW E30 M3 (in der DTM Rennversion) ist allerdings in der Tat auch nicht zu verachten.

am 6. April 2006 um 21:10

Richtig **Gänsehaut** verursachen bei mir die alten Musclecars vom Schlage eines Dodge Charger oder eines Plymouth Barracuda. In der modernen Ecke finde ich die Gemballa Porsche GT3 und Maserati 4200 GT ``klangvoll``.

am 10. April 2006 um 19:01

Klarer Fall: Audi RS2 (5Zyl. Turbo, Serie 315 PS)

Aus dem Fernsehen: Auch ein Audi 5 Zyl. - S1 (über 600 PS)

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. welches Auto hat für euch den besten Sound??