Welches Auto für 2-3x Woche 80km Autobahn einfach?

Wir ziehen aufs Land, deshalb benötige ich ein Auto für den Arbeitsweg, der zukünftig aus ca. 80km Autobahn (einfach) besteht. Dank Home Office allerdings nur 2-3x pro Woche und nicht jeden Tag.

Leider habe ich am neuen Wohnort keine Lademöglichkeit, sonst käme ein Elektroauto in Betracht. Allerdings wird sich das in 2-3 Jahren ändern, denn wir bauen in der Nähe ein Haus und werden uns dort eine Wallbox installieren lassen.

Das heißt, das jetzige Auto wird eine Übergangslösung. Ich habe an einen Kleinwagen mit Dieselaggregat, z.B. einen Skoda Fabia, VW Polo oder Audi A1 gedacht. Budget ist bis ca. 10.000€. Was wäre eure Empfehlung?

16 Antworten

Toyota ist es egal, wo Sie das Auto vorher gewartet haben. Einfach einmal zur jährlichen Inspektion mitbringen, wenn nichts schief geht und alles abgedeckt ist. genau wie ein neues Auto. Es spielt keine Rolle, ob Sie 5. Eigentümer sind. Toyota weiß, dass in 10 Jahren alles gut

Für 10 000 €. Auris Hybrid 2013 oder neuer ist möglicherweise die beste Wahl. Yaris ist billiger, aber nicht so komfortabel wie Auris mit vollständig unabhängiger Hinterachse.

Deine Antwort