Welches Auto als Basis für Rallyeaufbau
Hi, ich will mir ein Rallyeauto aufbauen ich hab mir gedacht, dass ich als Basis einen Golf III VR6 nimm mit 174PS da ich den Wagen auch im Alltag fahren will und mich nicht in einen winzigen Swift zwängen will da ich 185 groß bin. Was muss an einem Auto so alles gemacht werden um es in ein Rallyeauto zu verwandeln wettbewerbstauglich und straßenzugelassen in Österreich und wievile km sollte so ein VR6 wenn ich mir einen kaufe höchstens haben 200000 oder sogar 250000?
danke im voraus
Mfg Markus
Ähnliche Themen
36 Antworten
Also zum Einstieg würde ich einen BMW 318 IS empfehlen, die sind halbwegs preiswert zu bekommen und es gibt einen eigenen Cup, wodurch man dann direkt Ansprechpartner hat, die einem weiterhelfen können.
Einzelheiten zum Cup gibts bei www.RG318is.de
Wo du auch immer nach fertig aufgebauten Autos gucken kannst,
ist www.myracecar.de
Zitat:
Also zum Einstieg würde ich einen BMW 318 IS empfehlen
so einer mit allrad wäre perfekt!
Man kann nicht alles haben 😉
Jaja, die Zorn.........
is immernoch eine meiner Lieblingsrallyes im Jahr, wenn ich auch bis dahin nie das Auto fertig bekomme.
War schon schön dieses Jahr, vorallem endlich mal volles Starterfeld.
Also wenn Audi S2 dann für die Gruppe G2, dafür isses DAS Auto.
Ein Gesamtsiegfähiges H Auto daraus zu machen is da schon net ganz so leicht.
Viele haben es versucht und kaum einer hat es geschafft.
Deshalb mein Tip, wenn S2 dann Käfig, Sitze rein
Fahrwerk , Reifen und G-fahren, fertisch
bin auch dabei mir ein Rally auto aufzu bauen. ich besitzte einen Seat Ibiza 6K 60PS.
ich wüsste gerne, ob er für rally auch geeignet ist, bzw. wo ich mit dem dann fahren dürfte.
Hallo Rallyefangemeinde!Ich denke das für den Anfang in der Rallye ein Citröen Saxo oder ein Daihatsu Coure reichen würde.Die haben ein klasse Handling,es gibt massig Ersatzteile
und sie haben hohe Drehzahlen.Als Anfänger reicht deren Leistung komplett!
Schau mal auf das Datum 🙂😁