Welches 2 takt öl????? zum Diesel???

Mercedes E-Klasse W210

Hallo ich habe nun das Thema Diesel und 2 Takt öl aufmerksam gelesen wirklich Aufmerksam. Aber ich habe leider nicht gefunden was für ein öl und wieviel ihr dazugebt???? (Ich habe eine W210 270 cdi mit 70 liter Tank)
Ich würde es gerne selber mal ausprobieren!!!
Wenn man das öl eingefüllt hat soll man dann erstmal Vollgas geben oder lieber mit Teillast Fahren??
Und was haltet ihr von Z.b V Power Diesel man sagt ja das der Krafstoff eine bessere (andere) Schmierung für den Motor hat als der normale Diesel.
Ich danke euch für eure Meinungen und Antworten!!

Beste Antwort im Thema

Ein Nebeneffekt der oft grausamen Rechtschreibung hier im Forum:

Da sehr viele Titel schon Rechtschreibfehler enthalten, findet man viele wertvolle Beiträge nicht mit der Suchfunktion!

Ich finde es nicht schlimm Fehler zu machen, aber jeder sollte seine Beiträge nochmal durchlesen und zumindest die übelsten Sachen korrigieren. Dafür gibt's den Knopf mit dem "Bleistift".

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Die Einwanderer aus Kannitverstan und Willnitverstan nehmen wohl überhand! 🙄🙄

😉

Perfekt ausgedrückt!

Zitat:

Original geschrieben von rubeug

Jetzt drehst du den Still einfach herum, ist ja wie im Kindergarten! am besten du hättest garnicht geantwortet. Deine antwort ergibt garkeinen logischen Sinn.
Erstens dein Augengeschwür hast du warscheinlich schon, und zwar im Kopf.!!!
Beispiel wenn ich perfekt Rechtschreiben wollte währe ich Deutschlehrer geworden und nicht Handwerker mit Weiterbildung.
Zweitens du hast denn Sinn eines Forums immernoch nicht begriffen, wie auch mit einem Geschwür!
Der Sinn ist es, sich Produktiv zu beteidigen und nicht lehrerhaft Leute vorzuführen.
Ich sage nur Thema "Bimbo"!!!!!
Ich bin kein Akademiker und kann dir nicht wie der Kollege Bimbo antworten, aber ich weiss wenn Leute ernsthaft eine fragen stellen und dann durch solche Flachpfeifen wie dich vergrault werden.
Kann das nur Peinlich für den Stand der Meister sein.
Ausserdem was hast du zu zweifeln an meiner Meisterqualifikation? Du hast überhaupt nichts zu zweifeln wenn du das gegegenteil nicht beweisen kannst.
Was soll die aussage über Vorteile einer Pumpenschmierung???? hier geht es um zusatz im Diesel und nicht über irgendwelche vorteile von Pumpenschmierung.

Also ganz böse mit dir, kann nur sagen Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!!!

würde mal gut nachdenk darüber nach was ande zu dir sagen, und nochmal helfen ist das moto und nicht Kritisieren!!!!!!!

mit nicht so freundlichen grüßen.

.

Warum bellst Du hier so unqualifiziert herum ?

Zum Thema Bimbo... Erstens habe ich darüber überhaupt nichts abfälliges gesagt, zweitens ist es ein geflügeltes Wort und deshalb muß man hier niemand an den Pranger stellen, drittens hat mein Beitrag deutlich sichtbar Zustimmung gefunden. Warum also willst Du Dich deswegen so aufblasen...?

Und dann wirst Du auch noch beleidigend. Flachpfeife usw. kannst Du Dir verkneifen, das ist einfach billig...

Wenn Du hier schon über den Sinn des Forums referierst, solltest Du auch wissen, daß es keine Plattform für verbale Kraftakte und Beleidigungen ist und schon gar keine Spielwiese für Choleriker wie Du mir einer zu sein scheinst.

Nur weil Du etwas nicht kapierst, musst Du hier keinen wilden Tanz aufführen ! Ein Meister sollte auch in Streßsituationen nie die Beherrschung verlieren...

Natürlich geht es hier um den Öl-Zusatz im Diesel, aber doch nur um die Pumpe zu schmieren !!!

Ist das für einen Meister so schwer zu verstehen? Ich muß hier gar nichts beweisen, aber wenn Du tatsächlich Meister bist, würde ich Dir mein Auto nicht anvertrauen.

Und vielen Dank auch für Deine nichtfreundlichen Grüße. Darauf kann ich locker verzichten...

.

Zitat:

Original geschrieben von 320tcdi

Stichworte:

1) Schmierung der Hochdruckpumpe
2) Schmierung der Injektoren
3) Saubere Verbrennungsräume
4) ruhigerer Motorlauf
5) Kaltstartnageln weniger

Ich nehm den von LiquiMoly LM1052 und mische ca. 250 ml einer Tankfüllung bei.
1 Liter Päckchen kostet ca. 8 - 10 Euro und reicht nach Adam Riese für 4 Tankfüllungen.😉

Das ist bestimmt eine Antwort auf deine Frage. Mehr musst du nicht wissen.

Danke für die Stichworte, darunter kann ich mir

nun doch mal was Vorstellen. Bisher hab ich immer

wieder mal Fliesverbesserer reingekippt weil das

den genannten Agregaten zuträglicher sein soll.

Das hab ich von einem Kollegen der bei Benz im

Motorenbereich arbeitet.

Das man Takt ohne c schreibt ist mir hinlänglich

bekannt, jedoch zu vorgerückter Stunde kommt

sowas schonmal vor.

Die wichtigste Lehre aus der Meisterschule war die

das ich nicht alles wissen kann und ja ich hab

nicht alle Beiträge gelesen weil zum großen Teil

nicht qualifiziert sondern wie auch hier meist polemisch

geantwortet wurde. Das ist auch nur begrenzt zu ertragen.

Ich hab das wirklich nicht gewusst und auch noch
nie vorher gehört und dessen schäme ich mich
auch nicht.
Unkenntniss ist nicht das unvermögen zu lernen.
Jol.

Deine Antwort