Welcher Wagen ???
Hallo Zusammen,
Da meine Freundin ein Baby erwartet, wird kurz- oder langfristig ein größeres
Auto notwendig sein.
Zur Zeit habe ich einen Audi A3 8L 1.9TDI 131PS, 90tkm, mit super Ausstattung.
Für meinen A3 bekomme ich mit bisschen Glück 13.500…vielleicht 12.500…
Soviel soll der größere dann auch max. kosten…
Die Frage ist nur, was ich mir holen soll….
Ein Auto mit wenig km, nicht so alt und gute Ausstattung. Oder evtl. "besseres" Auto z.B.
von BMW, Mercedes, Audi usw…die haben dann in der selben Preisklasse mehr Jahre und mehr km.
Habe halt gesehen, dass ein 3-4 Jahre alter Opel Omega Kombi mit Vollausstattung so um die
12.000€ kostet. Wenig km, Navigation, Leder, usw. Aber halt Vollausstattung,
was natürlich nicht unbedingt notwendig ist. Ein vergleichbarer A4 Kombi kostet da schon an die 20.000€.
Ich kann mir natürlich auch einen C-Klasse oder 3er BMW Kombi holen, der schon 7-8 Jahre auf dem Buckel
hat und nicht soviel kostet, oder einen Golf 3 Kombi. Die dürften auch günstig sein.
Was denkt Ihr? Welche älteren Autos sind beliebt, zuverlässig? Was kann man von den alten BMW, Mercedes, VW's nehmen? Eher Diesel oder Benzin.
Kann bei
den alten Dieseln auch ganz schön teuer werden von Steuer her.
Ich tendiere eher zu einem günstigen Auto, wo ich noch etwas Geld vom Verkauf des A3 beiseite legen kann.
Es sollte aber ein Kombi sein, zuverlässig, sparsam, schnell...
Gebt mal einen Tipp.
Gruß
Rhenus132
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Opelaner83
Kauf Dir einen Vectra C / Signum nimm den 1.9 CDTI entweder den mit 120 oder den mit 150 PS.
Beide Motoren haben viel Power und sind sehr zuverlässig zumindest habe ich noch nichts mit größeren Problemen mitbekommen.
Les mal im Vectra Forum nach. Da ist der 2.5DTI deutlich!! Zuverlässiger und Problemloser.
Das ist ansichtssache ich Arbeite bei einem FOH und muss sagen wir haben mit den Motoren kaum Probleme da muss ich auch nicht in anderen Foren nachlesen
Zitat:
Das ist ansichtssache ich Arbeite bei einem FOH und muss sagen wir haben mit den Motoren kaum Probleme da muss ich auch nicht in anderen Foren nachlesen
Nun das sagt meiner Meinung nach wenig aus. Oder betreut ihr vielleicht jeden 1.9CDTI der Probleme hat? Also der zuverlässigere und Kraftvollere Motor ist auf alle fälle der 2.5DTI.
Das der Motor einige Problemzonen hat steht außer frage.
Schau ins Vectra Forum und les es dir durch.
Oder willst du etwa auch abstreiten, das sehr viele 1.9CDTI eine Anfahrschwäche haben?
Ich war heute im Autohaus und habe einen
Opel Omega 2.2 Design Edition, EZ 06/01 mit 86000km und 144PS Probe gehfahren.
Weitere Austattung ist das Navi mit Telfon, Klima, Leder usw...scheckheft...usw...
Der Verkäufer will den für 10.400 andrehen mit 2 Jahren Garantie. Dazu Frage:
1. Muss der Händler nicht sowieso Garantie geben. Wieso wollen die immer eine neue verkaufen?
2. Was ist mit dem Rostproblem bei den Oppels?
3. Kann man das Navi updaten oder die neueste CD einlegen?
4. Wie kann man TV empfangen mit dem Teil?
Ist der Preis ok? Händler wollte 10750€, wollte 10000 geben mit 2 Garantie inklusive!
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Nun das sagt meiner Meinung nach wenig aus. Oder betreut ihr vielleicht jeden 1.9CDTI der Probleme hat? Also der zuverlässigere und Kraftvollere Motor ist auf alle fälle der 2.5DTI.
Das der Motor einige Problemzonen hat steht außer frage.
Schau ins Vectra Forum und les es dir durch.Oder willst du etwa auch abstreiten, das sehr viele 1.9CDTI eine Anfahrschwäche haben?
Also ich kenne noch keinen 1.9 der dieses Problem hat aber kann ja sein.
Würde mir auf jeden fall den 1.9 CDTI holen und nicht den 2.5.
Ausserdem bekomme ich genug mit im Autohaus dazu muss man nicht jeden Motor einzeln betreuen aber wenn Du das sagst.
Scheinst Dich ja sehr gut aus zu kennen.
Is eben ansichtssache ich würde mir nie einen 2.5er Motor kaufen.
Zitat:
Also ich kenne noch keinen 1.9 der dieses Problem hat aber kann ja sein.
Würde mir auf jeden fall den 1.9 CDTI holen und nicht den 2.5.
Ausserdem bekomme ich genug mit im Autohaus dazu muss man nicht jeden Motor einzeln betreuen aber wenn Du das sagst.
Scheinst Dich ja sehr gut aus zu kennen.
Is eben ansichtssache ich würde mir nie einen 2.5er Motor kaufen.
Schau wie schon gesagt mal ins Vectra Forum. Da kann man sich über häufige Probleme mit gewissen Motoren sehr gut informieren.
Hier ein Beispiel auf was ich hinaus will:
Sind die ganzen defekten AT5 im Vectra Forum etwa nur zufall? Nur weil bei euch vielleicht noch keiner Probleme mit dem Getriebe hatte bedeutet das nicht das bei jedem es vollkommen problemlos läuft.
Verstehst du worauf ich hinauswill? Ihr betreut vielleicht 25 1.9CDTI. Schau dir mal im ADP(hat soviel ich weiß jeder foh) an wie viele Kunden ihr habt(1.9 CDTI). Und nun vergleiche diese Zahl mit den Europaweiten Verkaufszahlen des 1.9CDTI.🙂
P.S.: Nichts für ungut.😁 Wollte nur darauf hinweisen das es hier im Forum einige Probleme mit dem Motor gibt🙂.
Ja sage ich auch gar nix dagegen nur haben wir genug die den 1.9er fahren und keine Probleme haben.
Das jeder Motor immer seine macke hat is fast normal.
Da wir auch in Rüsselsheim sind und zwar genau neben dem Opel kannste Dir eventuell vorstellen das wir genügend Kundschaft haben das ich darüber etwas urteilen kann ;-)
Zitat:
Ja sage ich auch gar nix dagegen nur haben wir genug die den 1.9er fahren und keine Probleme haben.
Das jeder Motor immer seine macke hat is fast normal.
Da wir auch in Rüsselsheim sind und zwar genau neben dem Opel kannste Dir eventuell vorstellen das wir genügend Kundschaft haben das ich darüber etwas urteilen kann ;-)
Nunja. Ich habe mich mal mit dem Werkstattleiter von Opel Dello(Nedderfeld) unterhalten und der sah das etwas anders.😁
Aber okay ist ja nur der weltgrößte Opel Einzelhändler😁🙂
Dello... Leistung von Mensch zu Mensch oder wie es bei denen so schön heißt... bei mir hat Dello kein gutes Bild hinterlassen, als die bei ner Inspektion während der Garantie damals verkehrtes Öl und auch noch viel zu viel davon in meinen Dicken gekippt haben.
Aber keine Frage, ist ein großer Laden und entsprechend repräsentativ in seiner Meinung.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Dello... Leistung von Mensch zu Mensch oder wie es bei denen so schön heißt... bei mir hat Dello kein gutes Bild hinterlassen, als die bei ner Inspektion während der Garantie damals verkehrtes Öl und auch noch viel zu viel davon in meinen Dicken gekippt haben.
Aber keine Frage, ist ein großer Laden und entsprechend repräsentativ in seiner Meinung.
cheerio
Kommt drauf an zu welchem Dello man geht😁.
Bei welchem warst du denn?