Welcher Wagen ist der "beste" für mich
Hallo, ich habe heute meinen Führerschein bestanden und möchte mir nun ein Auto kaufen, allerdings hab ich nicht so die Ahnung von Autos. Also frag ich euch hier mal ob ihr vielleicht wisst welches Auto das beste für mich ist 🙂 Das Auto sollte folgende Eck-Daten haben 🙂 - Muss kein 5 Türer sein, aber 5 Sitze haben
- Da ich lange Beine habe viel Platz vorne und auch die hinteren Sitze sollten nicht zu gedrängt sein
- Die Marke / Modell ist mir eigentlich egal aber es sollte schon was aushalten und nicht ständig kaputt gehen 🙂
- Mind. 75 Ps sollte es schon haben außerdem 1200 ccm oder mehr
- Gebraucht sollte er nicht mehr Kosten als 4500, am besten allerdings unter 4000 bei möglichst wenig KM und guten Zustand
- Natürlich möglichst Günstig im Sprit Verbraucht (am besten Benziner der E10 schluckt 🙂
- Günstig in der Versicherung und in der Steuer
- sollte möglichst gut aussehen selbstverständlich
- Limusine, Coupe, Caprio, Kombi oder anderes ist mir eigentlich vollkommen egal wobei ich nichts gegen einen Kleines Auto hab 🙂
wenn ihr eine Idee habt was es für gute Autos für mich gibt lasst es mich bitte wissen 🙂 Am besten schreibt ihr mir die Eckdaten von oben direkt dazu sofern ihr sie wisst danke euch im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
das einzige was ich an reiskochern wärmstens empfehlen kann, hat zwei räder-keine vier😁Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen 😉
Wir wissen doch alle bereits, dass du dich von deutschen Premiummarken blenden lässt..
30 Antworten
Zitat:
für leute die kein autofahren können ist sowas natürlich nicht geeigent...Zitat:
T wie Turboschaden
T wie hohe Wartungskosten
T wie Kurzstrecken tauglich
T wie......bist ja noch jung-vielleicht lernst du es ja noch😛
Häh?
Wenn ich als TO nunmal nur Kurzstrecke fahren muss und die Fixkosten niedrig halten möchte, was soll ich dann lernen?
Zitat:
Original geschrieben von Jason664
na du machst es mir ja schwer...
naja Beinlänge, ich sags mal so Im Opel Corsa ist es durchaus unbequem^^
Das schränkt die Auswahl schon arg ein. Ich weiß z.B., daß ich in den Corsa sehr gut reinpasse: Kategorie 3 in meinem ersten Beitrag. Der vorgeschlagene Cuore kommt auf die Generation an. Bei dem Cuore am oberen Ende Deines Budgets handelt es sich um einen L276 und der liegt bei mir an der Grenze zwischen Kategorie 2 und 3 und dürfte daher für Dich definitiv nicht passen. Einen der Generation L701 vor dem ersten Facelift (also Modelljahr 2001 oder älter) ist bei mir in Kategorie 4 (die ab Modelljahr 2002 in der 2), würde also auf den ersten Blick hier passen. Dann hättest effektiv aber nur 3 Sitzplätze, da der vierte nicht mehr brauchbar wäre. Einen fünften gibt es im Cuore gar nicht erst. Somit fällt der raus, oder?
Zitat:
Fahrerprofil ja... ich wohn in einer Kleinstadt was eigentlich auch der meist benutzte Weg ist das längste was ich in der Regel fahren werde ist wohl 1 std Autobahn viel weiter werde ich kaum bis gar nicht fahren. Wie viel Kilometer? Ich hab wirklich keinen Schimmer ^^
Das Geld? Ich hab im Moment keine Ahnung ich plane mehr oder weniger für die Zukunft deswegen sagte ich ja möglichst wenig hihi*
Schwierig, schwierig.
Ein Daihatsu Sirion, ein Toyota Yaris oder Corolla könnte passen.
Was sehr sicher paßt wäre ein Mercedes, was aber kostenseitig eher rausfallen würde. Die A-Klasse hat einiges an teuren Schwachstellen und die C-Klasse geht beim Spritkonsum doch ziemlich durch die Decke. OK, wenn man einen mit vorhandener Gasanlage findet, dann dürfte das gehen, allerdings würde ich von dem wegen des Heckantriebs eher Abstand nehmen.
Dann schon eher einen Volvo S40 oder V40, der keinen Heckantrieb hat, aber (wie auch die C-Klasse) zuverlässig ist. Allerdings ist das Spritverbrauchsproblem auch dort vorhanden: Ohne Gasanlage sind die Spritkosten nicht ohne, mit Gasanlage liegt selbst mein 200-PS-V40 T4 bei den Spritkosten im Bereich meines 56-PS-Cuore.
Normalerweise hätte ich für Leute mit langen Beinen auch Opel empfohlen, aber wenn der Corsa schon zu eng ist... Der gesamte VW-Konzern fällt aus dem selben Grund raus. Für einen VW, Seat, Skoda, Audi, ... sind die Beine von Leuten zu lang, denen ein Corsa noch knapp paßt.
lernen ökonomisch zu denken!
wie viel km fährst du im jahr?
was hat deine kiste gekostet?
kosten für wartung?
Zitat:
Der Cuore ist sicher nicht schlecht. Aber Kawaman und Infuso solltest du nicht allzu ernst nehmen 😉
Die beiden solltest eher das Gegenteil von ernst nehmen. Meine Empfehlung: Ignoriere sie. Es gibt dafür eine schöne Funktion in diesem Forum.
Ähnliche Themen
der cuore ist das tollste auto auf der welt!
an deiner stelle würde ich keinen seat oder skoda kaufen.
auch keinen opel.
und in mehstershausen ist die erde eine scheibe.
frauen haben selten ahnung von autos...
😁😁😁
Zitat:
lernen ökonomisch zu denken!wie viel km fährst du im jahr?
was hat deine kiste gekostet?
kosten für wartung?
Aber es geht doch gar nicht um mich...
Der TO hat ein Streckenprofil in welches ein Turbomotor einfach nicht reinpasst. Es haut einfach nicht hin. In dem Fall würde einfacher Sauger mit vielleicht 1.4 oder 1.6 Liter völlig ausreichen. Die mögen zwar auch keine Kurzstrecke, können dies aber besser ab, als ein Turbo. Desweiteren ist die Wartung/Instandsetzung billiger und fürn Stadtverkehr reicht die Leistung auch.
das war, weil der "zappelphillip" geschrieben hat:
"Allerdings sind die einfachen Benzinmotoren nicht so der Knaller."
zugegeben: ich würde mir eher einen reiskocher zulegen als ein froschmobil!
Zitat:
das war, weil der "zappelphillip" geschrieben hat:"Allerdings sind die einfachen Benzinmotoren nicht so der Knaller."
zugegeben: ich würde mir eher einen reiskocher zulegen als ein froschmobil!
Im Endeffekt ist es mir auch egal, was sich andere Leute für Autos kaufen. Aber ein Turbo wäre für den TO völlig deplatziert. Es geht mir einfach ziemlich aufn Sack, dass der 1.8T für dich der Allzweckmotor ist und für jeden das optimum an Preis/Leistung/Haltbarkeit bietet. Das stimmt einfach nicht.
Zitat:
das längste was ich in der Regel fahren werde ist wohl 1 std Autobahn viel weiter werde ich kaum bis gar nicht fahren.
also bei gelegentlich einer stunde autobahn sehe ich keine probleme.
außerdem gibt es noch den 1.8 20V
Okey wow ... wow stop .... ich wollt hier eig keine riesen Diskussion ... ich komm bei dem ganzen Thema nicht mehr mit ....
wisst ihr was? vergisst einfach die länger meiner beine / Körper Größe Sitz zurück gestellt passt das 🙂 hat sich vielleicht etwas übertrieben angehört mit der größer lasst es mich anders sagen: die Größe vom Corsa ist okey, im BMW hab ich mich im allgemeinen beengt gefühlt nicht von der Beinlänge her.
Also was ist nu mit dem Daihatsu? gut oder nicht xD
und bei eurem Gespräch mit 18T oder so kam ich gar nich mehr mit...
Zitat:
der cuore ist das tollste auto auf der welt!an deiner stelle würde ich keinen seat oder skoda kaufen.
auch keinen opel.
und in mehstershausen ist die erde eine scheibe.
frauen haben selten ahnung von autos...
😁😁😁
und keinen bösen vw 😁
der cuore ist das beste auto, eigentlich der volkswagen überhaupt.
Zitat:
Okey wow ... wow stop .... ich wollt hier eig keine riesen Diskussion ... ich komm bei dem ganzen Thema nicht mehr mit ....
wisst ihr was? vergisst einfach die länger meiner beine / Körper Größe Sitz zurück gestellt passt das 🙂 hat sich vielleicht etwas übertrieben angehört mit der größer lasst es mich anders sagen: die Größe vom Corsa ist okey, im BMW hab ich mich im allgemeinen beengt gefühlt nicht von der Beinlänge her.
Also was ist nu mit dem Daihatsu? gut oder nicht xD
und bei eurem Gespräch mit 18T oder so kam ich gar nich mehr mit...
Hier tragen einige ihren Privatkrieg aus, das ist natürlich nicht hilfreich für dich.
Ich würde an deiner Stelle bei mobile.de suchen mit folgenden Einstellungen:
Marke: beliebig (erstmal)
Preis: 3000 bis 4000 Euro
Anzahl Vorbesitzer:1 (sehr wichtig)
Kilometerleistung: max.120.000
Kraftstoffart: Benzin
dann deine Postleitzahl und Umkreis 100Km
Dann mit der Baujahr-Eingabe herumspielen, bis höchstens 100 Ergebnisse angezeigt werden
Dann schauen, was die Ergebnisse hergeben. Ich würde Fahrzeuge aus dem VW-Konzern vorziehen (Skoda, Seat, VW), aber Japaner gehen auch.
Wenn Du dann was gefunden hast, kannst Du den Link zu diesem Angebot ja hier posten, dann kann man was dazu sagen.
also ich würde mich da nicht so sehr festlegen.
das erste auto ist wie die erste freundin:
gut um erfahrung zu sammeln, aber nichts für die ewigkeit....😁
vorbesitzer 1, damit schließt du vielleicht ein schnäppchen aus.
1. besitzer->autohaus
2. opa
3. sohn/tochter/enkel....
km leistung:
entscheidender ist wie das fahrzeug benutzt wurde!
ein (klein)wagen im stadt- und kurzstreckenverkehr ist verschlissener als ein auto, das mehr km hat aber dafür größere strecken bewegt würde.
budget:
an einem auto kann immer was kaputt gehen. unabhängig vom preis!
würde das günstigste auto im technisch guten zustand nehmen.
scheiß auf ein paar kratzer oder dellen...die technik muß stimmen!
antrieb:
heckantrieb ist was für kenner und könner.
ein frontantrieb verzeiht eher fehler...
für gängige autos: audi, vw, seat, skoda, opel bekommst du überall günstige ersatzteile
Okey das sind Tipps mit denen ich was Anfangen kann 🙂
Allerdings suche ich im Moment ja nicht nach einem Bestimmten Wagen, ich suche ja nur eine Marke/Modell - wie gesagt momentan Fahr ich den Wagen meiner Mutter und erst wenn der nicht mehr fahren sollte, kauf ich mir einen Neuen^^
Okey wie sieht es aus mit einem Fiat Punto, einem Peugot 206, Toyota Yaris, Renault Laguna (schätze mal etwas teuer) , Kia Picanto, Dacia Sandero, Fiat Stilo (sehr schöner Wagen), Renault Megane (allerdings auch teuer), Daewoo Kalos, Renault Clio, Chevroelt Kalos... wenn ihr noch mehr braucht sagt bescheit 🙂