Welcher Volvo ist das?
Hallo,habe gerade vom Balkon geblickt und was sehe ich da? (Siehe Anhang)
Obwohl ich erst 24 bin gefällt sogar mir dieses Fahrzeug sehr sehr gut. Der Wagen sieht extrem gut erhalten aus. Würde mich über ein Feedback freuen,sorry für die Qualität.
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Volvo Amazon.. KULT!! und wunderschön 😮
Habe selber schon mal 2 x Amazon fahren dürfen, das letzte mal allerdings schon vor 20 Jahren. Der erste war eine relativ normale Version, der zweite war aber der Hammer. Ich sah den in Frankfurt/Main auf der Strasse fahren und drehte mich (wie viele andere auch) automatisch um, und fragte mich: was war das denn für ein Teil? Ein Bentley, oder war es ... Obwohl selber zu der Zeit mit einem roten P122 Amazon unterwegs, erkannte ich den anderen nicht sofort. Er war 4-türig, dunkel, tiefer und auf breiten Schlappen unterwegs. Habe so einen Amazon zuvor noch nie gesehen und danach auch nicht mehr.
Ich fuhr hinterher und hielt den Fahrer an. Es war ein Volvomechaniker aus Frankfurt und hat den Volvo selber so "hergerichtet". Ich konnte einfach nicht anders, aber ich MUSSTE ihn haben. Und ich bekam ihn auch, nach kurzer Gedenkpause des Vorbesitzers und natürlich einem Angebot $$$ das er nicht ablehnen konnte ...
Das Auto war einfach ein Traum! Ich aber leider zu blöd, um das langfristig zu realisieren und ihn zu behalten. Heute könnte ich mir selber in die Fr..se hauen, aber ich kann es nicht mehr ändern. Ich habe einige Fotos, bzw. Dias gemacht, wenn ich suche, finde ich diese wieder. Werde nur die Dias einscannen müssen (schwierig ohne Diascanner), aber vielleicht mit der Macrofunktion der Digitalkamera und das Dias über einer Lichtquelle haltend ... Hmmm ...
Mal schauen, ob ich bereits heute oder morgen Bilder hier posten kann, werde einen Thread öffnen mit dem Namen: "Volvo Special Amazon 1986" und ich erwarte, dass mindesten 200 Leute dieses Bild (Bilder) herunterladen !!!
Robin
Letzte Woche hab ich auf der Autobahn einen total heruntergekommenen P544 auf nem Hänger gesehen. Absolutes Bastlerteil... Da hab ich noch gedacht, wie schön der eigentlich aussähe...
Und 10 Minuten später auf derselben AB fährt aus eigener Kraft ein anderer P544 in erstklassigem Zustand..
Gruß
Markus
... und ich habe heute beim spazierengehen in einer examenslesungspause® entdeckt, dass ein entfernterer nachbar einen wunderschønen duett in ganz dunklem gruen besitzt. klasse auto, aber kamera hatte ich nicht dabei. habe sowieso ein paar - automobil gesehen - interessante nachbarn: da.
@robinpower, bin gespannt auf die bilder, da kommt dann kommt dann vielleicht mal etwas mehr leben in's heckantrieblerforum... 🙂
lieb gruss
oli
Ich sehe relativ viele Amazons zufällig auf der Straße (so 5 pro Jahr).
Der Amazon war übrigens das erste Auto mit einen Dreiprunktsicherheitsgurt. Hier auf dem Bild wird die Belastbarkeit des Gurtgewebes demonstriert: (es hängen 3 Amazons an einem einzigen Gurt!)
Gruß, Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von p.kaell
Ich sehe relativ viele Amazons zufällig auf der Straße (so 5 pro Jahr).
Viele? 😁
Da fahren bei uns aber erheblich mehr rum.
Leider gibt es hier in Wuppertal nicht mehr den Volvobastler, der ca. Anfang der 80er bis Mitte der 90er hauptsächlich Amazonen restauriert und auch getunt hat. Bei uns im Dorf hatte einer einen sehr schönen, dunkelroten Amazon mit 180PS. Das war Anfang der 80er, der Zeitpunkt und Auslöser, wo ich mich in den Amazon verguckt habe.
Ich erwische mich auch immer wieder dabei, wie ich in Autobörsen danach stöbere, leider war der Amazon für mich noch nicht dabei.
Gruß
Martin
PS: robinpowers Bilder
Zitat:
Ich sehe relativ viele Amazons zufällig auf der Straße
Zitat:
Da fahren bei uns aber erheblich mehr rum.
soll ich mal? 🙂 - habe drei amazonen auf standardstrecken, die ich mit dem rad passiere: einen in beige auf dem weg zum training freitags, einen in der gleichen farbe, wenn ich sonntags eine runde zum "gullfjellet" (goldberg) radele und einen roten amazon auf dem weg zur uni - in der gleichen strasse uebrigens noch einen tiptop saab 96 in beige und einen in ueblerem zustand in ... tja... rostorange!? ausserdem wimmelt es hier von 240, 140 und 160 sehe ich ~einmal die woche, pv444/544 und duett sowie einen als pickup umgebauten duett sehe ich mehrfach im monat. wer bietet mehr? 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
wer bietet mehr?
Mehr auf jeden Fall, leider nicht so viele alte 😉
Gruß
Martin
Mit dem Büro an einer der Hauptzufahrtsstraßen zum örtlichen Volvohändler 😁
Zitat:
Mit dem Büro an einer der Hauptzufahrtsstraßen zum örtlichen Volvohändler
😁 anbei ein zwei minuten altes bild - blick aus meinem "buero" (lese gerade fuer examen in arbeitssoziologie morgen; supereffektiv uebrigens 🙄 ). bergens grøsster volvo-hændler liegt 150m luflinie vor meinem balkon und alle autos zum verkauf in bergen kommen mit dem zug hier an, beispiel im bild.
lieb gruss
oli
Zitat:
bergens grøsster volvo-hændler liegt 150m luflinie vor meinem balkon und alle autos zum verkauf in bergen kommen mit dem zug hier an
o.k., 2:1 für Dich 😉
Gruß
Martin
HALLO!
Oli, der angehende Arbeitssoziologe hat gewißenhafte Arbeit geleistet und den Thread von mir "Volvo Special Amazon 1986" in "Volvos mit Heckantrieb" verschoben.
Dort sind 3 Bilder meines - wie ich finde besonderen - Amazons aus 1986 zu sehen, als Antwort auf diesen Thread "Welcher Volvo ist das" hier.
Hier mal testweise eines der Bilder ...
Robin
ACH HERRJEH, sehe gerade dass Martin schon einen Link dorthin gemacht hatte ... OK, nichts für ungut ... Danke, Martin. ja, das kommt daher, dass man nur noch in den verschobenen Thread dann schaut und nicht mehr in diesen hier. Fragt sich nun auch, was für mehr Verwirrung sorgt, den Thread hier gelassen zu haben oder ihn verschoben zu haben. Na?
Zitat:
Fragt sich nun auch, was für mehr Verwirrung sorgt, den Thread hier gelassen zu haben oder ihn verschoben zu haben. Na?
vollkommen korrekte kritik => thread verschoben. 🙂
lieb gruss
oli
Zitat:
vollkommen korrekte kritik => thread verschoben.
😁 😁 😁
Gruß
Martin