Welcher Tüv trägt Hella Golf 4 Look SW mit Xenon günstig ein in NRW???
Hallo Leute,
ich weiß das der Thread vielleicht etwas doof ist und ich auch angemacht werde aber ich versuche es trotzdem mal einfach.
Will mir einen Xenonsatz mit Brenner usw. in die Hella Scheinwerfer einbauen.
Habe aber keine elektr. Leuchtweitenregulierung und keine
Scheinwerferreinigungsanlage.
Habe jetzt über Ebay ein Schreiben von Hella an das
Kraftfahrtbundesamt bekommen wonach man das nicht benötigt, mit Paragraphen usw. belegt.
Ich weiß das das Teil nichts aussagt ok aber kennt jemand von Euch in NRW einen Tüv der sowas vielleicht trotzdem eintragen würde???
Für relativ wenig Geld?
Bei SAT in Euskirchen hab ich schon nachgefragt aber die machen es ohne elektr. Leuchtweitenregulierung nicht
und auch dann wollen die noch 200 € + Tüvgebühr haben.
Ich weiß das es ne blöde Frage ist aber vielleicht hat ja jemand von Euch Beziehungen oder kann mir da weiterhelfen.
Bin jeden sehr dankbar.
Simon
18 Antworten
Na endlich mal ne klare Aussage.. Und trotzdem werden immer wieder irgendwelche (sorry) Irren sich Xenon im G3 verbauen und somit sich und andere gefärden, nur weils cool ist :-(
Nunja.. Bis sie die Quittung dafür von Ihrerer Versicherung oder der Polizei bei nem Unfall bekommen..
C Ya
Forrest
Also,
hier hatte ja jemand gefragt warum der Umbau nicht gestattet ist.
Auch wenn man den Brenner der Gasentladungslampe (ich verwende mal das Wort mit X nicht) perfekt in den Lichtpunkt des ursprünglichen Leuchtmittels einpassen würde, sieht die Lichtverteilung auf der Straße komplett anders aus.
Das Vorfeld ist auf einem zu schmalen Streifen viel zu hell ausgeleuchtet, was die Augen irritiert und blendet.
Desweiteren ist die Hell-Dunkel-Grenze am Ende der ausgeleuchteten Strecke zu scharf und lässt die Weitsicht nicht mehr richtig zu.
Bei einem geprüften und dafür ausgelegten Scheinwerfer ist das Lichtbild sehr breit gefächert und die Hell-Dunkel-Grenze in einem fließenden Übergang.
Also zusammengefasst:
Es sieht nur schön aus, wenn man es von weitem sieht, Du selbst wirst etwas schlechteres, aber maximal genauso gutes Licht haben wie mit dem originalen Leuchtmittel.
Es ist absolut kein Vergleich zu einem echten Gasentladungsscheinwerfer.
Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
Gruß,
André
Hi, ersten hab ich noch nie gehört das die Geber bei ner Tieferlegung Probleme machen.Beim normalen einfedern kommen die doch genauso auf das Maß.Die Sw-Reinigungsanlage nachrüsten ist kein Problem und die Lw-regulierung auch nicht weil es die schon universell gibt.Damit denke ich mal wenn man eventuell originale Xenon SW nimmt das es eintragbar ist weiss es aber nicht genau.Belehrt mich eines besseren.
Gruß
originale scheinwerfer sind definitiv eintragbar.
ich hab meine auch eintragen lassen, das war kein problem.