ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher SUV?

Welcher SUV?

Themenstarteram 1. März 2021 um 20:36

Mein guter, 21 Jahre alter Passat wird jetzt schön langsam mal fällig und ich möchte als Nächstes einen gebrauchten SUV.

Zuerst war ich recht angetan vom KIA Sportage, hab dann auch gleich einen probegefahren aber war irgendwie etwas enttäuscht. Mir wirkte er innen irgendwie zu "billig" und mich störte auch die winzige Heckscheibe (gut, das mag vielleicht Gewöhnungssache sein). Ich war richtig erleichtert als ich wieder in meinem Passat gesessen bin, selbst in dem Alter wirkte er etwas "wertiger".

Ausgeben würde ich gerne bis zu 17.000, wenn's unbedingt sein muss wär ich aber bereit bis zu 20.000 rauf zu gehen.

Mittlerweile habe ich mich etwas weiter umgesehen und hab auch ein Auge auf einen Skoda Karog oder auch Kamiq geworfen, hätte aber auch schon einen VW Tiguan um 20k gesehen, der hatte halt schon 125tkm auf dem Buckel. Würdet ihr so etwas in Betracht ziehen? Eine weitere Alternative die in meiner Preisklasse ein super Preis/Leistungsverhältnis bieten würde wäre ein Seat Alteca.

Extras die ich unbedingt haben will sind Navi und ein ordentliches Radio, mind. mit USB, lieber aber mit Bluetooth. Ich brauche nicht den stärksten Motor, und ob Benziner oder Diesel ist mir erstmal egal, wenngleich ich auch mit Diesel bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht hab.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung?

Danke schon mal! :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Honda CRV

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 1. März 2021 um 21:43:11 Uhr:

Honda CRV

-

Jepp - oder Toyota RAV4.

Themenstarteram 1. März 2021 um 20:50

OK die hab ich mir beide noch gar nicht angesehen, gibts auch konkrete Gründe dafür?

Ich hatte letztens einen Opel Grandland-X als Leihwagen für ca. 10 Tage..

Ich war positiv überrascht.. Bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lässt sich wirklich sehr gut fahren. Kann ich echt empfehlen..

So in diese Richtung..

https://m.mobile.de/.../318763672.html

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 1. März 2021 um 21:50:25 Uhr:

Ich hatte letztens einen Opel Grandland-X als Leihwagen für ca. 10 Tage..

Ich war positiv überrascht.. Bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und lässt sich wirklich sehr gut fahren. Kann ich echt empfehlen..

-

Wird eng bei seinem Budget - der Grandland ist noch nich soooo lange auf dem Markt.

Die Japaner würde ich favorieren, weil die eben echt solide sind - grade in dem Alter doch in meinen Augen eine sicherere Bank.

Hatte ich auch im Auge - nur mir reichte ne Nummer kleiner vom Händler meines Vertrauens.;)

Mazda CX5

Mir fehlen hier irgendwie die BMW Befürworter, also mache ich das mal heute. Ich empfehle mal den BMW X1, von VW und Audi würd ich die Finger lassen und von DSG Getriebe auch. Die gehen dauernd kaputt, nicht

nur das DSG sondern die Wagen schlecht hin ,und dann wäre die Betrugsdiesel Affäre auch noch zu erwähnen. Also ganz klar BMW das " Götterding". :)

Hoffe ich hab das gut für die BMW er hinbekommen! :rolleyes:;):D:D

am 2. März 2021 um 5:54

Zitat:

@awilhelmscream schrieb am 1. März 2021 um 21:50:19 Uhr:

OK die hab ich mir beide noch gar nicht angesehen, gibts auch konkrete Gründe dafür?

In der Hybrid-Version sind beide sehr sparsam und so gut wie unkaputtbar. Kein Turbo, keine Kupplung, kein anfälliges Getriebe.

Grüße,

Zeph

Zitat:

@Zephyroth schrieb am 2. März 2021 um 06:54:51 Uhr:

Zitat:

@awilhelmscream schrieb am 1. März 2021 um 21:50:19 Uhr:

OK die hab ich mir beide noch gar nicht angesehen, gibts auch konkrete Gründe dafür?

In der Hybrid-Version sind beide sehr sparsam und so gut wie unkaputtbar. Kein Turbo, keine Kupplung, kein anfälliges Getriebe.

Grüße,

Zeph

Wobei auch die reinen Benziner standfest sind und gut für hohe Laufleistungen. Für den CRV spricht noch das gute Raumangebot, vergleichsweise niedrige Ladekante, weit öffnende Türen.

am 2. März 2021 um 6:09

Natürlich, nur wird man dann mit dem Verbrauch und Durchzug nicht wirklich glücklich in einem SUV.

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 2. März 2021 um 05:52:44 Uhr:

Mir fehlen hier irgendwie die BMW Befürworter, also mache ich das mal heute. Ich empfehle mal den BMW X1, von VW und Audi würd ich die Finger lassen und von DSG Getriebe auch. Die gehen dauernd kaputt, nicht

nur das DSG sondern die Wagen schlecht hin ,und dann wäre die Betrugsdiesel Affäre auch noch zu erwähnen. Also ganz klar BMW das " Götterding". :)

Hoffe ich hab das gut für die BMW er hinbekommen! :rolleyes:;):D:D

Ja, das geht so in Ordnung

Dafür ein Danke!

Gute Tat für heut erledigt.:p

am 2. März 2021 um 7:25

Also wenn BMW, dann mit dem N47 aufpassen wegen der Steuerkette. Ab 2014 soll das Problem allerdings behoben sein.

Grüße,

Zeph

Mitsubishi Outlander, vll. sogar als Plugin-Hybrid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen