1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher Subwoofer + Endstufe?

Welcher Subwoofer + Endstufe?

Hallo zusammen,
ich habe mir einen Ford Focus Titanium (Bj. 2008) gekauft. Eingebaut ist das Ford Blaupunkt Navi NX.
Mit dem Klang bin ich eigentlich recht zufrieden, dürfte halt nur ein wenig mehr Bass sein. Der Vorbesitzer hatte im Kofferraum eine Bassbox verbaut. Die entsprechenden Kabel (Strom + Audiosignal) hat er auf meinen Wunsch eingebaut gelassen. Nun möchte ich mir eine Endstufe mit Subwoofer zulegen. Ich möchte keine Bassbox, die lediglich das Auto vibieren lässt, man jedoch vom eigentlichen Song nichts mehr versteht. Es sollte schon ein recht sauberer Bass sein. Ich muss dazu sagen, dass ich in diesem Bereich absoluter Anfänger bin und eine solche Anlage noch nie verbaut habe. Worauf muss ich achten? Habe mir mal ein Set bei Amazon rausgesucht ( Anlage bei Amazon ) . Meint Ihr das Set taugt was? Ich möchte max 250 Euro ausgeben.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Shok123

Beste Antwort im Thema

Nur mal so ne Frage nebenbei, welche Komponenten hatte denn der Vorbesitzer verbaut? besondern welcher Kabelsatz liegt in dem Auto?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Was sagt ihr zu dieser Anlage

Das ist KEINE ANLAGE, das ist nur ein aktiver Subwoofer.

Das ist nichts anderes als das, was bereits vorgeschlagen wurde, nur von einer anderen Marke.

Wenn man dir jetzt noch weitere 10 Vorschläge macht, kommst du danach ohnehin wieder mit deinem eigenen Ideen angetrabt. Großartige Fehler machst du damit nicht. Also schlag einfach zu, kauf es dir.

TOP Rezensionen hat das Ding mal wieder

;)

Sorry, werde beim nächsten mal einen SUBWOOFER mit schlechter Bewertung suchen ;-)

Zitat:

Sorry, werde beim nächsten mal einen SUBWOOFER mit schlechter Bewertung suchen ;-)

DARUM geht es doch gar nicht !

Es geht doch NUR DARUM, daß du nicht auf diesen FAKE reinfällst

Du kramst hier schon das zweite Angebot mit angeblicher "Super-Bewertung" raus, daher gehe ich davon aus, daß du dich durchaus daran orientierst.

Und genau deshalb scheint es mir nötig, dich an dieser Stelle zu warnen, denn diese Bewertungen sind oft FAKE oder viel zu subjektiv. Das heisst nicht, daß die Ware schlecht ist, aber sie ist auch nicht so gut wie es dargestellt wird

www.meme-generator.de/media/created/mg4rbo.jpg

30mm² ok ich ziehe meine sorgen zurück.Was hatte der verbaut?
Was bei Amazon steht ist in der Regel Humbug, da darf jeder seinen Senf rein schreiben, auch die Händler selber.
JBL ist nicht schlecht, ich persöhnlich würde Axton bevorziehen.
aber bei nem 30mm², willst du was gebrauchtest? Da würde mir ein schöner Monoblock der alten Alpine serie einfallen und dazu noch ein Sub, aber der würde dein FS übertönen

Die Bewertungen sind tatsächlich ziemlich oberflächlich. Außer "der Subwoofer hat richtig Druck" steht da nicht viel. Im Kern geht es mir eigentlich nur um eins. Worauf muss ich achten um einen sauberen, punktuellen Bass zu erhalten. JBL habe ich in der Vergangenheit immer als recht hochwertige Marke wahrgenommen. Sicher liegt der von mir vorgeschlagene AktivSubwoofer im Low-Budget Segment. Meine Frage - kann man anhand der technischen Daten erkennen, ob das Produkt meinen Ansprüchen gerecht wird? Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und habe nicht wirklich Ahnung von der Thematik.

Zitat:

JBL habe ich in der Vergangenheit immer als recht hochwertige Marke wahrgenommen.

Das KANN man so nicht sagen.

Gerade bei JBL kann man es so nicht sagen !

Dieser Anbieter deckt alle Preis- und Qualitätsbereiche ab, vom billigsten Zeug bis zum Allerteuersten

www.ebay.de/itm/191441037907www.musicandmorestore.de/.../...-hochleistungs-line-array-element.html

Die billigen Sachen schwimmen dann natürlich auf der Image-Welle der teuren Sachen mit

;);)

Zitat:

Meine Frage - kann man anhand der technischen Daten erkennen, ob das Produkt meinen Ansprüchen gerecht wird?

Ganz klare Antwort : NEIN

Wenn du das Kabel schon liegen hast, dann gehe doch ganz einfach bei hilfsbereiten Händlern einige Aktivsubwoofer testen, das wäre mein Rat

Dann werde ich das mal machen. Eine letzte Frage habe ich noch. Würdest du dich eher für den subwoofer von Eton oder von JBL entscheiden?

Zitat:

@Shok123 schrieb am 8. Dezember 2014 um 21:22:44 Uhr:

Dann werde ich das mal machen. Eine letzte Frage habe ich noch. Würdest du dich eher für den subwoofer von Eton oder von JBL entscheiden?

Wenn du dir die Sachen doch anhören gehst, nimm den, der dir am besten gefällt. Völlig egal welchen jemand anderes nehmen würde.

:D Das ist derselbe Sub, den ich empfohlen habe, nur dass ne Endstufe verbaut ist xD

Deine Antwort