Welcher Stadtflitzer für 10000 bis 15000 Euro ??
Hallo
Mein altes Audi Cab ist 16 Jahre alt geworden und soll in Rente...
Das sollte mein Stadtflitzer können:
Er sollte nicht größer wie ein VW Golf sein.
Bin 185 cm groß und 100 kg schwer und man sollte bequem drin sitzen, wird in der Regel nur von 2 Personen genutzt.
Automatik wäre schön aber kein muss und er sollte mindestens 120 PS haben.
Der neue kann 4 bis 5 Jahre alt sein und bis zu 125000 Km gelaufen haben. Fahre selber nur 6000 Km im Jahr
Und das wichtigste, er sollte wirklich problemlos die nächsten 10 Jahre fahren...
Meine Auswahl bisher:
VW Polo Gti Dsg 179 PS.... Laut den Foren eine Katastrophe. Also lieber nicht.
VW Golf Tdi 140 PS Dsg Soll sich der Rußpartikelfilter zusetzen bei so weinigen Kilometern die ich fahre.
Lexus ct200h Teuer und als Gebrauchter mit viel Flugrost.
Mini sieht toll aus hat aber als gebrauchter zu wenig Qualität.
Für Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar.
Dele
16 Antworten
Moin,
Bei deiner Haltedauer wird garantiert irgendetwas teures kommen und wenn es kein defekt ist, wird es eine teure Wartung. Das ist bei der Haltedauer quasi unvermeidbar. Mehr als 4-5 Jahre kann man sowas einfach nicht kalkulieren, v.a. auch, weil die Technik, welche du kaufst nicht so lang auf dem Markt ist, als dass es entsprechende Erfahrungen gäbe. Selbst bei einem Prius Hybrid, dessen Vorgänger sehr gut abschneiden, gibt es keine Garantie - denn kleine Detailänderungen können da enormen Einfluss haben, auch kann man ganz allgemein auch Pech haben und man kann Fehler haben, die sonst keiner hat.
Sprich - dein Wunsch beinhaltet immer Glück, egal bei welchem Auto.
MfG Kester