Welcher Sportluftfilter?!?

Opel Vectra B

Hallo, also mein standart Luftfilter ist nun so langsam mal richtig dicht *fg*, der hässliche Kasten *fg*. So nun suche ich einen neuen Sportliftfilter. Natürlich Eintragungsfrei und mit schönen satten Klang also besseren als das Standart Ding verursacht einer nen Tipp?!?

17 Antworten

Der Frage schließe ich mich an.

Danke schon mal zu zweit. Am Rande gleich mal noch ne Frage zwecks Tüv und s ich hab ja einen Bösen Blick mit ABE der muss aber eingetragen werden glaub ich möchte den Bösen Blick aber noch einspachteln in die Motorhaube und lackieren gibt es Probleme mit der eintragung dannach oder wie läuft das ab vorher eintragenlassen und dann einspachteln oder mit dem fertigen teil hin gehn ?!?

Hi, ich habe von Green den Twister luftfilter der Klang is Ok TÜV kein Problem und sitzt in einem komplett geschlossenem Gehäuse und bekommt dadurch nurFrischluftzufuhr.

Mit dem Bösen Blick mach ihn dran, fahr zum Tüv danach kannst du ja imer noch spachteln und lacken.
mfg Daniel

Also kann ich den Bösen Blick einfach ran machen unlackiert oder eben so wie itze und hin gehen sagen hier mach mal für die paar Euros da nen stempel *fg* und später kann ich ihn ohne Porbleme einspachteln lassen ?!?
Geil gibt es mir Bösen Blicken beim TÜV Ürobleme?!?

Ähnliche Themen

naja gut...sportluftfilter sind teilweise recht net nur ich finde dann saufen die motoren wie ein loch
es gab da nen trick mit dem man kostenlos etwas sportlicheren sound bekommt aber ich fand den trick net toll...seit dem säuft mein vecci wien loch...10 liter und mehr sind kein thema...und das ohne übermäßig viel gas geben ...habs zwar halbwegs rückgängig gemacht ,den trick, aber er säuft immer noch ...der sound war auch net vorhanden...hab jedenfalls nix gehört

mfg Alex

nicht das ich wüsste wenne nen Gutachten oder ABE hast nicht ansonsten musst zur einzelabnahme......
sollte aber Trozdem klappen wenn du die Lampen nciht ganz verdeckst 😁

Ne dezente Motorhauben verlängerung schau doch mal unten im Signatur da ist nen Link zum kopieren da sieht man es soll eben eingespachtelt werden und neu lackiert!
Was kostet der Spaß wenn ich die ABE und so noch habe?!?

nabend

also das wär schon möglich das er es eintragen lassen muß wenn ers einspachtelt am besten mal hinfahren und die jungs fragen obs da probleme gibt oder nicht
ansonsten wie gesagt wurde ABE reicht, beim teilegutachten muß es eingetragen werden da gibts aber eigentlich keine probleme kostenpunkt keine ahnung

MFG

beste variante ist es zu lassen wie es ist.

Nee ohne Bösen Blick oder wie?!?

Hi,
böser Blick is doch fürn arsch, schreibt mal lieber was über das eigentliche Thema, ich hatte ja vor bei mir so einen k&n super filter zu kaufen. Aber schluckt er dann wirklich noch mehr ? Meiner nimmt zur Zeit schon locker 10L.
Also bitte noch ein paar andere Meinungen dazu. danke :>

Mfg Mathias

Entschuldigung das ich noch etwas zu der Motorhaubenverlängerung schreibe, aber ich hab mir vom aussehen her damals das selbe Model angebaut. Meine MHV kam vom Mattig, allerdings gab es die Teile nur mit Materialgutachten und ohne ABE. Ich habe sie einfach grundiert, lackiert und angebaut, und dann vom TÜV abnehmen lassen. In einer Kombiabnhame mit dem Kühlergrill zusammen, hat das bei TÜV-NORD 36€ gekostet und ca. 20 min gedauert. Allerdings mussten die Teile dann noch bei der KFZ-Anmeldestelle in den Brief und in den Schein übertragen werden. Das hat glaube ich ca. 10€ und ein wenig mehr geduld erfordert. Verspachteln kannst Du die MHV dann ja immer noch, solange man die Nummer auf der Rückseite noch erkennen kann, kannst Du ja beweisen, das die Verlängerung eingetragen ist. Ich habe meine noch nicht verspachtelt und lackiert, da die Motorhaubenverlängerung gerade beim öffnen der Motorhaube (wenn man nach dem Entriegelungshebel tastet) ein wenig gebogen wird, und ich Angst habe das das gespachtelte dann evtl. reissen könnte.

....

Hallo,

1) wenn es "nur" ein Sportluftfiltereinsatz in den originalen Kasten werden soll, wirst du nicht viel an sound rausholen.....
zudem hatte ich das Gefühl das mein ex-Vectra das ab und an nicht so mochte (LMM)

Wenn du nur den Einsatz wechseln willst, glaub mir kauf dir wieder nen orignalen aus Pappe 😉
wenns aber unbedingt ein Sporti sein soll, natürlich nen K&N

2)soundtechnisch ist ein K&N 57iKit auf alle fälle zu bevorzugen, aber vorsicht ich hab vom hören sagen das machne EcoTecs das übel nehmen in Form von Stottern/ Leistungsverlust, zudem EINTRAGUNGSPFLICHTIG

3)also SWB (schweinwerferblenden) alleine sind mit der korrekten ABE (welche mitzuführen ist)
eintragungsfrei.....
ich meine mich zu erinnern das Motorhaubenverlängerungen vom Tüv abzusegnen sind......

MfG Markus

Hab das ding von Mattig oder war es JOM aber egal hat einer da ABS ?!?! Zum vergleichen!

Deine Antwort