ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Welcher spanische CP empfehlenswert zum Überwintern ?

Welcher spanische CP empfehlenswert zum Überwintern ?

Themenstarteram 12. Dezember 2009 um 17:24

Hallo zusammen,

endlich im Vorruhestand und nun das lange geplante Überwintern geniessen. Wir dachten an einem CP zwischen Tarragona und Almeria. Wir kennen zwar einige CPs an dieser Küste, sie sind aber nicht ganzjährig geöffnet. Welche CPs könnt ihr uns empfehlen und was habt ihr noch an Tipps und Hinweise für das Überwintern.

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten.

Werner mit Hobby560 WLU(´07)

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auf den Web-site der CP sind sie alle Spitze. (wer würde schon schlecht über sich schreiben)

Eine gute und meist neutrale Hilfe sind die Erfahrungen der Camper selbst.

Da gibt es doch auch Foren, wo User/Camper ihre persönlichen Erfahrungen schreiben.

zB. über Spanien hier

http://www.campingforen.de/foren/spanien-und-portugal-esfahne-prfahne/

oder hier

http://www.wohnwagen-forum.de/forum/index.php?page=Board&boardID=95

Selbstverständlich werden auch noch andere CP in Ländern beschrieben.

Ja, dass war Werbung für diese Foren.

Ich bin schon ein paar Jahre, dort aktiv und habe viel positives erfahren und gelernt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo hannom,

habe mir mal wieder vom ADAC eine Route erstellen lassen.

Also, für Frankreich wurden 98,10 € Maut ausgewiesen, für Spanien, allerdings bis Gibraltar, 57.65 €.

Kraftstoffpreise wurden angegeben für Frankreich/Spanien

- Diesel 1,14 € 0,97 €

- super 1,26 € 1,08 €

- " plus 1,30 € 1,18 €

Diese Werte sind natürlich Mittelwerte und können schwanken.

Zu beachten ist, dass in Frankreich, seit ca. April 09, das Super(95 Oktan) mit ca. 10% Bioethanol versetzt wird. Die Freigaben kann man unter www.adac.de/E10 ersehen.

Für Spanien benötigt man jetzt zwei Warndreiecke.

Wir sind praktisch startbereit. Aber bei dem Wetter werden wir natürlich nicht fahren. Die Strassen müssen schon trocken sein. Habe auch bedenken, dass die Salzlauge die Fenster irgendwie angreift. Die soll man ja nur mit klarem Wasser waschen oder mit speziellen Kunstoffreinigern.

Gruss dbs400

 

am 4. Februar 2010 um 10:50

Hallo dbs400,

wir überlegen gerade ob wir unseren kleinen Wohnwagen verkaufen.

Unsere überlegungen gehen indie Richtung, Ferienwohnung für 8 Wochen auf Gran Canaria, Wir haben unseren Zweiten Wohnwagen als Dauerplatz an der Ostsee in Kleinwaabs stehen.

Gruß 2222 aus Itzehoe

Themenstarteram 4. Februar 2010 um 13:46

Hallo hannom,

wir haben auch schon mal nachgedacht, im Süden etwas zu mieten.

Die Kosten sind bestimmt vergleich mit denen der Fahrt mit dem WW.

Gern haben wir aber auch unser eigenens Bett vor Ort. Wir hatten, wie Du auch, zwei WW. Einmal ein Hobby Landhaus und einen Hobby 470.

Für 4 Wochen Urlaub reichte der 470-er. Wir haben alles verkauft und wieder einen Hobby gekauft, einen 560 WLU. Da machen schon 20 cm

mehr, in der Breite, etwas aus. Aber leider sind wir noch nicht weggekommen, das Wetter hat uns bisher zurückgehalten.

Wir werden, sobald als möglich, nach Spanien fahren. Der Platz, Torre la sal Maria 2, hat ganz gute Bewertungen.

Gruss dbs 400

am 13. März 2010 um 20:40

Hallo dbs 400 Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich möchte noch wissen, reicht für Andalusien ein leichtes Reisezelt mit flexiblen Gestänge oder ist ein normales Vorzelt erforderlich. Übrigens in den Urlaub fliegen ist vorbei. Wir haben uns gerade einen neuen Wohnwagen gekauft. Reisezeit ist von Dezember bis Februar2010

Gruß hannom

Zitat:

Original geschrieben von hannom

Hallo dbs 400 Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich möchte noch wissen, reicht für Andalusien ein leichtes Reisezelt mit flexiblen Gestänge oder ist ein normales Vorzelt erforderlich. Übrigens in den Urlaub fliegen ist vorbei. Wir haben uns gerade einen neuen Wohnwagen gekauft. Reisezeit ist von Dezember bis Februar2010

Gruß hannom

Dann seid Ihr ja schon zurück, wie war es denn und wo seid Ihr endgültig geblieben.

Norbert

am 15. März 2010 um 18:31

Hallo dbs 400 Ich habe mich verschrieben, Dez 2010 -Febr.2011 ist aber noch viel Zeit.

Ende März fahren wir wieder nach Kleinwaabs bis Okt. Zwischendurch machen wir kleinere Touren in Deutschland mit dem kleinen Wohnwagen.

Zu meiner Frage mit dem Vorzelt ,wir haben noch 2 Vorzelte mit schwerem Gestänge und die würden wir verkaufen ,wenn ein Zelt mit Glasfiberstangen für Spanien reicht.

Gruß Hanno51

Hallo Hanno51, ich bin nicht dbs 400.

Wir waren 3* auf dem CP El Portuus hinter Carthagena.

Ihr wollt doch überwintern, oder?

Also Platz im Vorzelt ist nur durch noch mehr Platz zu ersetzen, manchmal hätte ich gerne ein größeres.

Wenn da unten mal der Wind pfeift, dann aber gescheit.

Während unseres letzten Zelturlaubs haben wir den T4 in den Wind gestellt und das Zelt, so ein Kuppelzelt in Stehhöhe mit Kunststoff/Glasfibergestänge, am Bus gesichert.

Also bei richtigem Wind ........., mir wäre das zu unsicher.

Norbert

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 18:33

Hallo zusammen,

bin jetzt schon mehrere Wochen auf dem CP Torre la Sal 2, in Oropesa.

Er gefällt mir gut und wir gedenken, hier dieses Jahr zu überwintern.

Auf diesem Platz sind Hunde erlaubt, dieses stört aber nicht. Das Team ist sehr nett, der Müll wird direkt vom Stellplatz täglich abgeholt und wichtig für den Winter, eine gute Versorgung mit spanischen Gasflaschen (10 €). Für meine Frau war es wichtig, ein beheiztes Schwimmbad nutzen zu können. Von der Wetterhistory her auch gute Daten. Viele Stellplätze haben eigenes Wasser Der Platz hat WIFI(WELAN) 30 Tage kosten 22 €. Der Preis selbst ist ebenfalls günstig, ab 1 Monat 12 € ab 3 Monate 11 €, ab 6 Monate 10 € zusätzlich der verbrauchte Strom plus 7 % Umsatzsteuer.

Es gibt in der Nachbarschaft auch weitere Plätze, die noch weitaus günstigere Preise bieten. Die liegen bei 5 € und 7 €

Gruss aus Spanien dbs400

am 10. Juni 2010 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von dbs 400

Hallo zusammen,

bin jetzt schon mehrere Wochen auf dem CP Torre la Sal 2, in Oropesa.

Er gefällt mir gut und wir gedenken, hier dieses Jahr zu überwintern.

Auf diesem Platz sind Hunde erlaubt, dieses stört aber nicht. Das Team ist sehr nett, der Müll wird direkt vom Stellplatz täglich abgeholt und wichtig für den Winter, eine gute Versorgung mit spanischen Gasflaschen (10 €). Für meine Frau war es wichtig, ein beheiztes Schwimmbad nutzen zu können. Von der Wetterhistory her auch gute Daten. Viele Stellplätze haben eigenes Wasser Der Platz hat WIFI(WELAN) 30 Tage kosten 22 €. Der Preis selbst ist ebenfalls günstig, ab 1 Monat 12 € ab 3 Monate 11 €, ab 6 Monate 10 € zusätzlich der verbrauchte Strom plus 7 % Umsatzsteuer.

Es gibt in der Nachbarschaft auch weitere Plätze, die noch weitaus günstigere Preise bieten. Die liegen bei 5 € und 7 €

Gruss aus Spanien dbs400

am 10. Juni 2010 um 10:44

Hallo dbs400

Kannst du mir die günstigen Plätze mit Namen nennen.

Gruß Helga

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 19:01

Hallo Helga,

die günstigsten Plätze hier, in der Nebensaison, sind Didoto und Kivu.

Gruss Werner z.Zt. auf La Torre la Sal 2

Hallo,

zum überwintern eignet sich der Campingplatz Bon Repos in Santa Susanna in der Nähe von Lloret de Mar und Tossa. Schöner leerer Strand und alleswas man braucht. Das ganze Jahr geöffnet. Ca. 60 km von Barcelona entfernt und ca.100 km von der französischen Grenze.

am 20. Juni 2010 um 17:08

Ich glaube soweit im Norden ist es zu kalt

Zitat:

Original geschrieben von IceWeasel

Hallo Hannom

Ich glaube wir wollen hier alle das gleiche. Suche auch noch einen Platz mit 2 Hunden. Habe mir Costa Blanca ausgesucht. Benidorm und Valemcia, da ist einiges zu kriegen. Falls jemand noch andere Campingplätze kennt, gerne hier reinschreiben.

Wo bist du in Spanien gewesen ???

Wir fahren im Dezember los und haben noch keinen Platz gefunden.

Gruß Hannom

Zitat:

Original geschrieben von DBS400

Hallo hannom,

habe mir mal wieder vom ADAC eine Route erstellen lassen.

Also, für Frankreich wurden 98,10 € Maut ausgewiesen, für Spanien, allerdings bis Gibraltar, 57.65 €.

Kraftstoffpreise wurden angegeben für Frankreich/Spanien

- Diesel 1,14 € 0,97 €

- super 1,26 € 1,08 €

- " plus 1,30 € 1,18 €

Diese Werte sind natürlich Mittelwerte und können schwanken.

Zu beachten ist, dass in Frankreich, seit ca. April 09, das Super(95 Oktan) mit ca. 10% Bioethanol versetzt wird. Die Freigaben kann man unter www.adac.de/E10 ersehen.

Für Spanien benötigt man jetzt zwei Warndreiecke.

Wir sind praktisch startbereit. Aber bei dem Wetter werden wir natürlich nicht fahren. Die Strassen müssen schon trocken sein. Habe auch bedenken, dass die Salzlauge die Fenster irgendwie angreift. Die soll man ja nur mit klarem Wasser waschen oder mit speziellen Kunstoffreinigern.

Gruss dbs400

HALLO dbs400

wir haben uns schon mal geschrieben,ich wollte eigentlich nur mal wissen ,auf welchem CP ihr gelandet seid.

Im Dezember geht es los 3 Monate Spanien( Golf de Valencia -Benidorm) aber es gibt so viele CP.

Kannst du uns was empfehlen?????

Gruß Hannom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Welcher spanische CP empfehlenswert zum Überwintern ?