Welcher Shop für Alpine 9855 Radio

Hallo Leute,

da mein jetziger Pioneer Radio zum zweiten Mal schon kaputt gegangen ist und mein Händler gesagt hat dass ich mir einen Alpina oder Clarion zulegen soll werd ich mich wohl für den Alpina 9855 Radio entscheiden.

Die Frage, wo bekomm ich den am günstigsten? Bisher sag ich Angebot die max. auf 460€ runtergingen.

--> Kennt jemand I-Net Shops o.ä. wo es diesen günstig gibt?

--> Will ihn jemand gebraucht abgeben?

Danke für eure Antworten schon mal!

Tobi

18 Antworten

Jo, die frage war voll und ganz ernst gemeint.
Denn wenn er im Netz sucht, dann ist er sich darüber im klaren das er keinen Händler hat der ihm das einstellt. Aber vielleicht braucht er das ja garnicht weil er damit schon erfahrung hat oder sich daran mal selber üben will...

Zudem hat ja auch sein Händler gesagt er soll sich umschauen, und wenn der Händler schon sowas sagt, und er schon soviele sachen bei dem gekauft hat, dann kann ich mir auch gut vorstellen das der Händler auch ihm beim einstellen hilft wenn er mal eine sache nicht bei ihm gekauft hat. Zudem hat jeder Händler noch einen kleinen Spielraum bei komplettangeboten, oder bei Vorkasse oder sonstiges. Und wenn der Threadersteller schon wirklich einiges oder vieles bei ihm gekauft hat, und evtl. auch schon bei kollegen werbung gemacht hat oder sie mal hingeschleppt hat, dann sollte auch von diesem zu erwarten sein, das er ein wenig mit dem Preis entgegenkommt. Diese erfahrung habe ich bis jetzt immer gemacht, das die sowas gerne machen und auch von sich aus vorschlagen!

Ich meine klaro, die internetverramscherrei ist für die kleinen Händler und Verkäufer nicht wirklich fein, und das sie daran auch zu knacken haben, wissen wir alle. Aber das gibt es überall. Und leuten die das geld nciht so dicke sitzen haben wie einige hier, denen ist das selbstverständlich willkommen. Wenn etwas bei meinem Händler um 10€ teurer ist, dann kaufe ich dieses auch bei ihm, da er mir immer mit rat und tat zur seite steht und ich ihn natürlich dann auch mal unterstütze. Aber wenn es um 50 oder mehr geht, dann ist es denke ich mal schon verständlich das man einmal darüber nachdenkt.

Gruß Benny

Da stimm ich dir voll zu Benni,

ich hab bis jetzt entweder Gebraucht (ebay, forum) oder neu bei nem Händler gut auch Online-Shop, aber Händler hier ausm Forum und Händler beim vorbeifahren gekauft.

Ich denke das ist ein Kompromiß, der okay ist.

400 eier fürn radio. total irre das :-|
kauf doch eins ausm forum halbes jahr alt oder so für wenig geld.
ich hab letzte sache bis auf rappi in amiland keuft. naja oder frankreich. globalisierung halt. aber ok dass angebot war hier ja nichmal vorhanden :-|

OG carauDDiohanZZ

Hi Leute,

so habe mit meinem Händler nochmal gesprochen zwecks dem Preis. 600€ würde es mit ein paar Euros Prozent kosten! Das ist mir definitiv zuviel, bei 20-30€ mehr als im Netz hätte ich nichts gesagt aber so.

Das war auch gut so, WEIL:

ich mir gerade ein Alpine 9855 R für 400€ gebraucht (5 1/2 Monate alt) ersteigert. Nun hoff ich das alles passt und meld mich dann wieder wenns im Auto installiert ist 😉

Grüßles, Tobi