Welcher Roller ?
Ich habe 2 Roller die ich relativ günstig bekommen kann also überlege ich mir einen der beiden zu kaufen aber welchen würdet ihr nehmen ?
1. Jmstar - B09 Sunfire Racing 50 (JS50QT-27)
Hubraum: 49 cm³
Erstzulassung: 5/2010
Kilometerstand: 1.600 km
Leistung: 3 kW / 4 PS
2. Jonway Warrior
Hubraum :50 ccm
Erstzulassung: 09. Mai 2008
Kilometerstand: 7042
Leistung: 1,8 KW
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jon39 schrieb am 15. Oktober 2010 um 21:32:02 Uhr:
20Tkm hält kein Baumarktroller aus. Bei 10 Tkm bricht die Kurberwelle beim Polrad. Und eine Reparatur bzw. einen Austauschmotor zu verbauen lohnt sich dann nicht mehr.Zudem kauft man bei einem Markenroller nicht nur einen Roller, sondern auch Qualität, Zuverlässigkeit, eine bequeme Sitzposition, Prestige und meisten einen kräftigeren Motor.
..... boaaa ich krieg original einen zuviel wenn ich so manches Großkotzgetue hier von div. Figuren lesen muß, welche sich als die BigSpezialisten und Alleswisser hier darstellen wollen.....
..... diese Leute haben haben doch im echten Leben ein totales Profilneurosenproblem und recht offensichtlich gewaltige Komplexe....
...liebe User welche sich für Chinaroller interessieren , keine Bange es gibt für alle Chinaböller mehr als genug Ersatzteile welche auch innerhalb kürzester Zeit verfügbar sind - zudem sind diese Ersatzteile ungleich günstiger und trotzdem inzwischen sehr langlebig...
...lasst euch also nicht von irgendwelchen Proleten etwas mießreden was inzwischen sehr gut funktioniert und sich auch absolut lohnt und rechnet - solche Leute haben mit sich selbst und ihrem Umfeld die größten Probleme und versuchen sich über Foren durch Großkotzigkeit in ihrer Minderwertigkeit selbst zu therapieren ....
23 Antworten
Ist doch beides derselbe Taiwan Schrott. 🙄
Würde nur einen Markenroller wie Piaggio, Honda, Yamaha usw. gebraucht kaufen, wo man auch alle Ersatzteile ohne Schwierigkeiten bekommt.😉
Das ist China-Schrott! Kein Taiwan-Schrott^^
Aus Taiwan kommen SYM und Kymco, die auch zu den etablierten Markenrollern gehören.
Kauf dir einen vernünftigen Markenroller ála
Piaggio
Gilera
Aprilia
Yamaha
Suzuki
Honda
Kymco
Derbi
etc, wie's mein Vorredner bereits gesagt hat.
wenns einer der beiden sein soll täte ich ersteren nehmen, der hat noch garantie...
zahlen täte ich nich mehr als 450 euro dafür und auch nur wenn keine beschädigungen oder defekte haben.
(neu bekommste in berlin für 452,20 euro von direktimporteur, musst dann aber selber vordergabel einbauen, bremsen entlüften, batterie auffüllen und aufladen, sowie natürlich in transportkäfig nach hause bringen - das zweitere kostet dort 583,10 euro - wobei die in etwa baugleich sind... sind im grunde alles qingqi-fahrzeuge)
mein china-roller hat jetzt 13.000 km überschritten. hatte bislang nur batterie und gaszug wechseln müssen, sowie öl/zündkerze und hinterreifen. roller-werkstatt hat der nur von außen gesehen ^^
zwecks rost verkaufe ich china-roller aber immer, wenn sie 6 jahre alt werden... bringen dann meist nur noch 50 eus...
alle ersatzteile ausser manche karosserieteile bekommste bei SI-Zweirad-Service-GmbH, Postfach 21 24, 33349 Rheda-Wiedenbrück. heute bestellt isses zumeist nach 3-5 tagen da.
http://www.si-zweirad.de
zumeist unter rex 450 guggen.
qingqi-roller sind die meistgefahrene "marke" deutschlands...
ersatzteilprobs gibt es da nie. nur je nach ausführung kann es bei karosserieanbauteilen probs geben.
ja klar gibt es leute die keine probleme mit ihrer exportkaka hatten aber wie gesacht kauf dir ein guten gebrauchten markenroller mit minarelli oder piaggio motor......
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pumbarr
ja klar gibt es leute die keine probleme mit ihrer exportkaka hatten aber wie gesacht kauf dir ein guten gebrauchten markenroller mit minarelli oder piaggio motor......
is schon mein dritter - hatte nie probs damit ^^
20.000 km bzw. 6 jahre und wech damit, dann kommt neuer her ^^
letzte 14 jahre fahre ich schon mit rum 😉
hier übrigens noch ne teilweise günstige ersatzteilquelle (nur kleinteile sind überteuert):
http://www.4takt-shop.de
ersatzmotor komplett mit getriebe, vergaser etc kostet da z.b 279 eus statt bei SI 452,20 eus...
janee is klar....aber was mich am meisten stoert is das mit jedem roller der aus fernost komt der europaeische markt ein bisschen stirbt, bzw die firmen, aber das scheint euch sparfuechsen ja egal zu sein....nix fuer ungut aber so ist es leider....wieso alles 6 jahre so ein haesslichen quinggichingchangchong kaufen wen man sein lebenlang mit einem gluecklich werden kann?
Zitat:
Original geschrieben von pumbarr
janee is klar....aber was mich am meisten stoert is das mit jedem roller der aus fernost komt der europaeische markt ein bisschen stirbt, bzw die firmen, aber das scheint euch sparfuechsen ja egal zu sein....nix fuer ungut aber so ist es leider....wieso alles 6 jahre so ein haesslichen quinggichingchangchong kaufen wen man sein lebenlang mit einem gluecklich werden kann?
ganz einfach: ich kann nich alles selber reparieren und habe kein bock mich von werkstätten abzocken zu lassen...
bis jetzt habe ich noch keine zweirad-werkstätte gefunden die nich versucht hat abzuzocken...
daher brauche ich zuverlässige fahrzeuge. nen europäisches kann ich keine 50.000 km in 14 jahren fahren ohne werkstatt aufsuchen zu müssen.
so kann ich das mit china-böllern machen und zahle dann in 14 jahren mit 50.000 km etwa 1.500 eus für 3 fahrzeuge, sowie keine werkstattbesuche.
nen europäisches kostet im günstigsten falle 1.500 eus und dann kommen noch haufen werkstattkosten dazu bis 50.000 km drauf kommen...
zudem fährt mein erster china-roller jetz immer noch in nachbarschaft rum... muss mal fragen wieviel km der jetz drauf hat...
20Tkm hält kein Baumarktroller aus. Bei 10 Tkm bricht die Kurberwelle beim Polrad. Und eine Reparatur bzw. einen Austauschmotor zu verbauen lohnt sich dann nicht mehr.
Zudem kauft man bei einem Markenroller nicht nur einen Roller, sondern auch Qualität, Zuverlässigkeit, eine bequeme Sitzposition, Prestige und meisten einen kräftigeren Motor.
Zitat:
Original geschrieben von jon39
Zudem kauft man bei einem Markenroller nicht nur einen Roller, sondern auch Qualität, Zuverlässigkeit, eine bequeme Sitzposition, Prestige und meisten einen kräftigeren Motor.
Prestige bei einem 50 ccm-Motor? Ähem... 😁
Gruß
Michael
janee is klar.....meine meinung: kaufe vernuenftigt, pflege vernuenftig......fahre dein leben lang!!!
Also ich hab ne Vespa und bin voll zufrieden damit. Kann ich jedem nur empfehlen. Die China Roller finde ich nicht grade Ästhetisch, na jedem das seine. Würde aber auch zu einem Markenroller tendieren, das hat auch was mit Sicherheit zu tun. Ich bin da nicht so überzeugt wenn die Chinesen Kraftfahrzeuge bauen.
Kauf dir ne Vespa, das macht auf jeden Fall Laune😁
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Prestige bei einem 50 ccm-Motor? Ähem... 😁Gruß
Michael
Ja, je nachdem wie alt er ist. Schau dir mal die ganzen kleinen Kiddis an, die ihre Peugeot Speedfights und Yamaha Aeroxs fahren und sich dann richtig cool fühlen. Ist keine Seltenheit^^
dass ein china-roller keine 20 tkm schafft is nen ammenmärchen.
kann vllt mal bei einem von 30 vorkommen - bei mir ham die letzten beiden 20 tkm locker geschafft, wie gesagt ohne werkstattbesuche.
einzige was china-roller gar nicht vertragen sind längere standzeiten. man muss sie regelmässig fahren...
als ich meine piaggio ape 50 gekauft habe hat mich auch jeder für verrückt erklärt, weil die motoren angeblich nach 20 tkm hinüber sind wegen belastung - zwischenzeitlich kenne ich einige die schon 80-100 tkm drup ham...
Zitat:
Original geschrieben von jschie66
als ich meine piaggio ape 50 gekauft habe hat mich auch jeder für verrückt erklärt, weil die motoren angeblich nach 20 tkm hinüber sind wegen belastung - zwischenzeitlich kenne ich einige die schon 80-100 tkm drup ham...
Und was sagt das jetzt über die gute Qualität eines Baumarkrollers aus? - Absolut gar nichts!
Da sieht man wieder, dass Markenhersteller einfach die Besseren sind.