ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Reifen auf 11 und 8,5x19????

Welcher Reifen auf 11 und 8,5x19????

Themenstarteram 13. November 2011 um 17:31

Hallo,

ich habe mir für meinen CLS 11x19 Lorinser LM 5 Felgen gekauft.

Ich kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich fahren soll.

Ich schwanke zwischen Conti Sport Contact 5 und dem Hankook evo S1.

Als Reifengrösse sollen 235 40 19 und 285 30 19 genommen werden.

Welcher Reifen kommt besser rüber?

Der Hankook soll ja schmaler ausfallen, evtl. zieht der sich mehr auf den Felgen?

Ich will halt keine Reifenwulst nach aussen...mir gefällt es schon wenn er sich leicht zieht.

Für eure Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.

Evtl. hat ja jemand sogar ein vergleichsbilder zwischen beiden Reifen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Ok Leute....nochmal zur Verständnis.....mir geht es um die Optik vom ...

Genau das ist Dein Problem. Fahrdynamik und Fahrsicherheit interessieren Dich nicht.

Möchtest Du mit Deinem Auto nur Angeberei betreiben oder es auch gelegentlich fahren?

(Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage und werde auch auf Kommentare zu diesem Beitrag nicht antworten.)

 

Gruß

Alpha Lyrae

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meines Wissens hat der Conti eine Felgenschutzrippe,das heisst der wird schon mal breiter als der hankook sein/wirken !!

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

... Ich kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich fahren soll.

Welcher Reifen kommt besser rüber? ...

Hallo.

Die Frage muß lauten: Welche Reifen und Felgen darf ich fahren?

285/30 R 19 XL

Lastindex = 98 (750kg)

Laut ETRTO nur 9 1/2 J, 10 J, 10 1/2 J montierbar

Abrollumfang = 2000 mm

235/40 R 19 XL

Lastindex = 96 (710kg)

Laut ETRTO nur 8 J, 8 1/2 J, 9 J, 9 1/2 J montierbar

Abrollumfang = 2045 mm

Gruß

Novo

 

Themenstarteram 14. November 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Novo

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

... Ich kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich fahren soll.

Welcher Reifen kommt besser rüber? ...

Hallo.

Die Frage muß lauten: Welche Reifen und Felgen darf ich fahren?

285/30 R 19 XL

Lastindex = 98 (750kg)

Laut ETRTO nur 9 1/2 J, 10 J, 10 1/2 J montierbar

Abrollumfang = 2000 mm

235/40 R 19 XL

Lastindex = 96 (710kg)

Laut ETRTO nur 8 J, 8 1/2 J, 9 J, 9 1/2 J montierbar

Abrollumfang = 2045 mm

Gruß

Novo

Nee Nee....die Reifenfreigabe habe ich schon.....das ist nicht das Thema.

Mich würde halt mal interessieren wie sich der 285er Hankook und wie der Conti auf 11x19 zieht.

Gruss

Und du denkst echt hier gibt es unzählige User die 11x19 fahren,dann nochdazu mit deinen Gewünschten Reifenmarken :confused::rolleyes:

Juchu, Crossposting! Sowas sieht man hier äußerst gern.

http://www.motor-talk.de/.../...selung-mega-tiefbett-t1013289.html?...

 

Mal ganz abgesehen davon, dass sich die Aussagen dort und hier völlig widersprechen.

Was hat der andere Thread mit dem hier zu tun? Also X-posting ist das nicht

Hä?

Seine Frage dort deckt sich doch wohl mit der hier..

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:40

na dann halt nicht.....

Themenstarteram 15. November 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Und du denkst echt hier gibt es unzählige User die 11x19 fahren,dann nochdazu mit deinen Gewünschten Reifenmarken :confused::rolleyes:

Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...

 

Was willst du denn hören?

In dem anderen Thread schreibst du

"Habe alle Reifenhersteller durch...der schmalste Reifen der auf einer 11 Zoll Felge Freigegeben wird ist der 285er."

und hier sagst du

"Als Reifengrösse sollen 235 40 19 und 285 30 19 genommen werden.

Welcher Reifen kommt besser rüber?"

und

"Nee Nee....die Reifenfreigabe habe ich schon.....das ist nicht das Thema."

Irgendwie paradox.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

Hä?

Seine Frage dort deckt sich doch wohl mit der hier..

Stimmt, den Post hab ich übersehen ... sorry

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

...

Irgendwie paradox.

Nicht ganz. Er schreibt ja ...

 

Zitat:

Welche Reifengrösse würdet ihr auf 11x19 und 8,5x19 machen?

Angedacht war der Hankook K107 "Ventus S1evo" in 235 35 19 und 285 30 19.

Vermutlich ist der 235/35R19 für die 8,5er gedacht, er 285er für die 11"Felge

Für mich immer hankook oder Michelin, einmal mal Fulda gefahren, optik war auch ganz ok aber die haltbarkeiT ne. Da war der Hankook besser!

Aber um was zu sagen , müsste man echt mehr zu deinem Fahrprofil , wagen etc. kennen!

Gruss

Aha, das heisst du kannst anhand paar aussagen zwecks Fahren jedem den besten Reifen zuordnen?? Und was dem TE sein fahrzeug betrifft, steht doch e bei CLS !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Welcher Reifen auf 11 und 8,5x19????