Welcher Reifen auf 11 und 8,5x19????

Hallo,

ich habe mir für meinen CLS 11x19 Lorinser LM 5 Felgen gekauft.
Ich kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich fahren soll.
Ich schwanke zwischen Conti Sport Contact 5 und dem Hankook evo S1.
Als Reifengrösse sollen 235 40 19 und 285 30 19 genommen werden.
Welcher Reifen kommt besser rüber?
Der Hankook soll ja schmaler ausfallen, evtl. zieht der sich mehr auf den Felgen?
Ich will halt keine Reifenwulst nach aussen...mir gefällt es schon wenn er sich leicht zieht.
Für eure Ratschläge wäre ich sehr Dankbar.
Evtl. hat ja jemand sogar ein vergleichsbilder zwischen beiden Reifen.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EDDIZ1000

Ok Leute....nochmal zur Verständnis.....mir geht es um die Optik vom ...

Genau das ist Dein Problem. Fahrdynamik und Fahrsicherheit interessieren Dich nicht.

Möchtest Du mit Deinem Auto nur Angeberei betreiben oder es auch gelegentlich fahren?

(Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage und werde auch auf Kommentare zu diesem Beitrag nicht antworten.)

Gruß
Alpha Lyrae

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ok Leute....nochmal zur Verständnis.....mir geht es um die Optik vom 285 30 19 Conti SC 5 und dem Hankook Evo S1 auf einer 11x19 Felge.
Das beide Reifen gut sind weiss ich, der Conti lt. Testberichten etwas besser, aber auch teurer.
Ich habe mir jetzt den Hankook bestellt, der soll etwas schmäler ausfallen und sich daher etwas mehr ziehen auf der Felge.
Es hätte ja sein können das jemand hier im Forum ebenfalls 11x19 mit der Reifengrösse 285 30 19 fährt und mir mal ein Bild zeigen hätte können wie das Optisch aussieht.

Gruss

Der S1 wirkt nicht schmaler ( nicht schmäler ) , wenn du einen suchst der relatuv schmal wirkt, dann musst du von Hankook den V12 nehmen oder den KU31 von Kumho. Die beiden taugen aber nicht so viel.

Zitat:

Genau das ist Dein Problem. Fahrdynamik und Fahrsicherheit interessieren Dich nicht.

Möchtest Du mit Deinem Auto nur Angeberei betreiben oder es auch gelegentlich fahren?

(Ich erwarte keine Antwort auf diese Frage und werde auch auf Kommentare zu diesem Beitrag nicht antworten.)

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Zitat:

Gruß
Alpha Lyrae

Das ist jetzt quatsch was du schreibst!

Natürlich interessieren mich Fahrdynamik und Fahrsicherheit!
Deshalb auch die Wahl zwischen Hankook und Conti!!!!und nicht Nankang etc.