Welcher PCMCIA Adapter und welche SD Karte?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen,

die SuFu habe ich schon bemüht, jedoch keinen relativ aktuellen Thread gefunden. 😕

Beim Comand APS benötige ich eine Adapter, das ist klar. Jetzt aber die Frage, welcher Adapter am besten mit einer SD Karte funktioniert.

Gibt es mittlerweile gesicherte Erkenntnisse, ob eine 32 GB Karte funktioniert?

Was benutzt Ihr bzw. welche Kombinationen könnt ihr empfehlen?

Danke für Eure Mithilfe!

Gruß

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ben350T

Es gibt einfach Menschen, die brauchen mehr Auswahl bei der Musik...wenn ich 2000 Titel a 3 min. hören will mach ich einfach einen Daddelsender im Radio an.
Würde auch gerne wisse, ob eine 32GB Karte so funtioniert.
Benutzt ihr eine "high speed" oder "normale" SD Karte?

Zitat:

Original geschrieben von Ben350T

Zitat:

Original geschrieben von Pahul

Die Festplatte des Comand hat etwa 6 Gb, das sind ca. 2000 Musiktitel a 3 min. also 100 Stunden Musik.
Wenn du 25 Tage mal 24 Std. ... also 600 Std. Musik hören willst, dann sollte es schon eine 32 Gb- Karte sein.

32 Gb funtz und Normalspeed reicht.

Class2 Karten reichen aus, auch wenn sich 2 auf die Schreibgeschwindigkeit bezieht und nur indirekt etwas über die Lesegeschwindigkeit aussagen.

Bei Class 2 Karten wird eine Schreibgeschwindigkeit von 2 MB/s garantiert, die Lese Geschwindigkeit ist aber höher.

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#Geschwindigkeitsklassen

Gruß TuxOpa

Hallo,

habe mir diese Karte bestellt, zufällig in der Bucht gefunden. Gestern ist sie angekommen.
Zum Test einfach mal die 16GB Karte voll mit MP3 gemacht. Funktioniert einwandfrei 🙂

PCMCIA

http://tinyurl.com/lm2wxuy

SD Karte

http://tinyurl.com/prf6h5d

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

[…]
PCMCIA

http://tinyurl.com/lm2wxuy
[…]

Und dieser Adapter funktioniert bei dir gut?

Der ist ja zu einem annehmbaren Preis, aber sicher nicht Original.

Schaut der Adapter aus dem Schacht hervor?

Ähnliche Themen

einwandfrei🙂 Nein die Karte ist ganz im Schacht. Original....mhhh kommt nicht fast alles daher😉 aber war mir auch egal, sieht halt gut aus, auch wenn man es so nicht sieht.

klingt gut, ich such nämlich noch was für unseren s204, welcher kein Media Interface hat.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

klingt gut, ich such nämlich noch was für unseren s204, welcher kein Media Interface hat.

Zitat:

Original geschrieben von Klappis

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

Ich habe seit 2 Wochen den PCMCIA Adapter in Verbindung mit einer 16 GB Karte in meinem COMAND, ebenfalls ohne Media Interface. Funktioniert super einfach, als mp3 Datai auf die Karte kopieren,Karte in den Adapter stecken und in den Schacht einführen. Du solltest etwas Zeit haben (5 GB brauchten für das kopieren auf die interne Festplatte des Comand ca. 2 Stunden) und die Batterie sollte fit sein.

Ich habe eine 32GB Compactflash Karte im PCMCIA-Schacht. Davon kann ich momentan aber "nur" ca. 25 GB nutzen, denn bei ca. 5000 Titeln ist Schluss im Comand. Sicher könnte man da Titel zusammenfassen, aber ich denke, dass die Welt schlimmere Schicksale als dieses kennt. 😁

ich habe einen pcmcia adapter und eine 32gb cf–karte in einem w212 aus 2010 – leider funzt das nicht…
der freundliche meinte, es würden nur sd-karten mit 2, max. 4 gb funzen…
wat nu?

Zitat:

@PhyshBourne schrieb am 17. Februar 2015 um 11:12:02 Uhr:

ich habe einen pcmcia adapter und eine 32gb cf–karte in einem w212 aus 2010 – leider funzt das nicht…
der freundliche meinte, es würden nur sd-karten mit 2, max. 4 gb funzen…
wat nu?

alles Quatsch.

Ich hatte einen Transcend Adapter und 8 GB Transcend CF Karte ohne Probleme drin.

Hast du die Karte auch FAT16 formatiert?

Zitat:

@PhyshBourne schrieb am 17. Februar 2015 um 11:12:02 Uhr:

Welchen Adapter?

Welche Karte?

Laut den Kundenrezensionen sollte dieser Adapter
-> PCMCIA Adapter für Mercedes Bediensystem COMAND APS

mit dieser CF-Karte
-> Transcend Ultra-Speed 133x 32GB Compact Flash Speicherkarte"

funktionieren.

cu termi0815

Zitat:

@bikendrifter schrieb am 17. Februar 2015 um 11:31:43 Uhr:

Hast du die Karte auch FAT16 formatiert?

Das ist egal. Die CF-Karten können sowohl mit FAT16, als auch mit FAT32 formatiert sein.

Entscheidend ist nur, dass der Adapter eine 16-Bit PC-Card ist. Die neueren 32-Bit CardBus Adapter funktionieren nämlich NICHT im NTG4 Comand. (-> Unterscheidung siehe Anhang, links 16-Bit PC-Card, rechts 32-Bit CardBus)

cu termi0815

Pccard-cardbus

Und 64 GB gehen dann wohl auch nicht? Habe zwar den alten Adapter von einem Medion-Läppi, der funzt aber nur mit meinen 4 GB-Karten; die 64 GB will er nicht.🙁

danke; ich hab' diese pcmcia-karte und diese cf-karte – letztere ist m.w. von meinem mac mit fat32 formatiert…

Deine Antwort