1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Welcher Offroader ist für den Wald bestens geeignet?

Welcher Offroader ist für den Wald bestens geeignet?

Hallo,

es wurde mir geschrieben, dass Der Land Rover Freelander bedingt für das Gelände geeignet ist. Daher suche ich einen neuen Offroader. Ich möchte aber nur
max. 7000€ ausgeben, weil ich Lehrling bin. Ich werde ihn im Gelände nutzen (Wald) um auch einmal eine Rückegasse entlang zu fahren!
Er sollte nicht so klein sein, aber auch nicht so riesig. Ca. wie der Freelander.
Bringt bitte auch eigene erfahrungswerte mit ein, vielleicht nutzt einer solch ein Fahrzeug oder verkauft ein solches.

Ich danke euch schon einmal im voraus.

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Es ist um den Freelander gegangen.
Michi

Hallo Leute,

Genau, es geht um den Freelander. Er ist besser als sein Ruf. Ich fahre einen 1.8 Benziner seit 2001 und bin bis heute zufrieden damit.

Er ist gut im Schnee in Deutschland, schwächelt aber auf der BAB.

Der "Kleinen Lord" ist tadellos in den Highlands, aber beruhigend zu wissen, dass Land Rover Experten im Lande der Schotten nicht fern sind.

Er is robust on und off the road in Libyen und Ägypten. Vor einiger Zeit habe ich einen sandigen Anstieg östlich von Kairo mit dem leichten Freelander gemeistert, wo ein VW Touareg mit allem drum und dran versagte. Gelächter. Tiefer Sand und steile Dünen sind für den Freelander jedoch ganz klar off limits. Er ist und bleibt ein SUV. Punkt.

Es wurde hier im Forum schon geschrieben, es liegt sehr häufig am Fahrer, ob man irgendwo stecken bleibt oder vorran kommt. Wenn man will dann kann man auch technisch ein wenig nachhelfen. Ich benutze Yokohama Geolandar A/T Reifen, Old Man EMU Fahrwerk, K&N 57i performance kit , Kompressor, Schaufel und Bergegurt. Damit bin ich noch immer weitergekommen. Dellen und Kratzer gibt es weniger als bei den Anderen, weil robuste (unlackierte) Stossfänger und Radkästen einen unsanfteren Fahrbetrieb vertragen.

Für den Wald mag eine Ausrüstung wohl anders aussehen. Vielleicht grobstolligere Reifen (M/T), Seilwinde, Beil usw. fallen mir da adhoc ein. Ein Freund von mir ist Förster und fährt den Mitsubishi L200 Diesel mit Hardtop. Er ist voll zufrieden damit.

Grüsse aus Kairo

Deine Antwort