ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welcher Nachlass im Moment auf neuen ML realistisch???

Welcher Nachlass im Moment auf neuen ML realistisch???

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 8:34

Hallo zusammen,

da ich mit meinem 2. X5 leider auch auf Grund mangelhafter Verarbeitung nicht zufrieden bin,

überlege ich mir, meinen X5 zu verkaufen, und einen ML zuzulegen.

Vor einem Jahr hatte ich ein Angebot von 5% Nachlass auf eine M-Klasse,

was ich doch recht wenig fand im Vergleich zu anderen deutschen Premiumherstellern.

Hat sich hier bei Mercedes in der aktuellen Marktlage etwas getan?

 

Gruß Oli

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke 6 - 8 % sind realistisch, mehr bekommst du nur mit einer Tageszulassung oder bei Haldenfahrzeugen.

hello,

ich hatte im Oktober 17% auf Haldenfahrzeug. 320 CDI

Gruss

Kann man Haldenfahrzeuge selber hier im Netz suchen?...analog Jahreswagen?...oder geht das nur übern Händler?

Hallo,

das geht online. Auf www.mercedes.de, links unten "Schnelleinstieg" und dann auf "Neufahrzeugsuche". Mit erweiterter Suche kann man sein Wunschauto suchen.

Gruß

Hello

Hallo,

wenn Du niemanden bei Daimler's kennst,

dann gilt die Regel, dass ein Haldenfahrzeug

bei einem eher kleineren Autohaus, oder ein

Jahres-/Geschäftswagen von Mercedes von einem

kleineren Händler einen höheren Nachlass

hergibt, als z.B. bei den großen

Niederlassungen in Hamburg/Frankfurt/Berlin

oder München.

BieiNiederlassungen sollte es derzeit

etwa 10% auf einen Neuwagen und bis 20%

auf sog. Wunschvorführwagen geben.

Je "dicker" der Motor, desto höher

der Rabatt.

Gruß, QQML

Ich hätte 6% + ne besondere Garantie bekommen, hab vergessen was so toll daran war, jedenfalls war es mir dann doch, deutlich zu wenig als Privatbarkäufer.

Themenstarteram 13. Januar 2009 um 16:51

Habe eben 8% auf einen ML aus der Ausstellungshalle mit 0 km geboten bekommen.

Ist das in Ordnung oder sollte da mehr drin sein, da ich ihn ja nicht mehr frei konfigurieren kann???

Gruß Oli

Kauftst du ihn so, oder gibst du deinen jetzigen in zahlung? Dann würde ich schaun was du da für einen preis bekommst....

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 6:41

8 % waren jetzt mal ohne in Zahlungnahme meines Alten.

Man hat mir jedoch signalisiert, daß man meinen X5 ankaufen würde.

Zu welchem Preis ist noch nicht klar.

Meinst Du, ohne in Zahlungnahme meines X5 sollte ich mehr bekommen können?

Gruß

Wenn du deinen x5 nicht drantauscht, sollte schon ein wenig mehr drin sein als 8 % auf einen ausstellungswagen..... Wenn du einen bestellen würdest wärn 8% ok. So glaub ich müssten in der jetzigen lage schon min. 12 % drin sein.

Aber einfach mal ein angeobt machen lassen, was du draufzahlen müsstest.

am 15. Januar 2009 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von QQML

BieiNiederlassungen sollte es derzeit

etwa 10% auf einen Neuwagen und bis 20%

auf sog. Wunschvorführwagen geben.

Je "dicker" der Motor, desto höher

der Rabatt.

Mir wurde Ende September ein ML 320 CDI (Neupreis rund 70.000 EUR), Vorführwagen mit 14.000 km, für rund 55.000 EUR angeboten. Das müssten so um die 21% Nachlass sein. Ein gutes Angebot - allerdings hätte ich mich nicht mit einem Iridium-Silber-farbenden ML mit schwarzen Ledersitzen nach Hause trauen dürfen...

am 16. Januar 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

Zitat:

Original geschrieben von QQML

BieiNiederlassungen sollte es derzeit

etwa 10% auf einen Neuwagen und bis 20%

auf sog. Wunschvorführwagen geben.

Je "dicker" der Motor, desto höher

der Rabatt.

Mir wurde Ende September ein ML 320 CDI (Neupreis rund 70.000 EUR), Vorführwagen mit 14.000 km, für rund 55.000 EUR angeboten. Das müssten so um die 21% Nachlass sein. Ein gutes Angebot - allerdings hätte ich mich nicht mit einem Iridium-Silber-farbenden ML mit schwarzen Ledersitzen nach Hause trauen dürfen...

weshalb denn nicht? Mein Mann wollte mir so einen auch andrehen-ich werde hellhörig!

LG

am 16. Januar 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Oli Z

Habe eben 8% auf einen ML aus der Ausstellungshalle mit 0 km geboten bekommen.

Ist das in Ordnung oder sollte da mehr drin sein, da ich ihn ja nicht mehr frei konfigurieren kann???

Gruß Oli

Nein,

da würde ich Stur bleiben und weiterhandeln.. Minimal 12 %, eigentlich sollten hier 15 % drinn sein.

Cu Tomas

am 21. Januar 2009 um 13:09

Es ist wirklich abenteuerlich was einige Leute hier schreiben (vorallem wenn man keine Ahnung hat). 8% für einen Neuwagen oder auch ein bereits produziertes Fahrzeug ist ein guter Rabatt und vielleicht max. auf 8,5% verhandelbar. Es spielt keinerlei Rolle ob das Fahrzeug neu produziert wird oder auf "Halde" steht da es hier vom Marketingprogramm des Verkäufers keinerlei Unterschiede gibt. Wenn jemand mehr Prozente bekommen hat dann wird der Verkäufer irgendwie getrickst haben z.B. bei der Inzahlungnahme des Gebrauchtwagens (Für den Gebrauchten weniger geboten als er hätte können und schon hat man ein paar Euro, die man als Nachlass bei Neuwagen einsetzen kann).

Jeder MB-Verkäufer wird mir das bestätigen können.

P.S. Das bezieht sich alles auf die M-Klasse !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Welcher Nachlass im Moment auf neuen ML realistisch???