Welcher Motor ist zu empfehlen?
Hallo
Wir möchten uns einen Beetle Cabrio bis 15.000-17.000 kaufen ,aber haben überhaubt keine Ahnung welcher Motot . Mit ab wann haben die Tsi und Fsi keine Kette mehr ?
28 Antworten
@cng-lpg
Wie bekomme ich die Aufkleber ?
Per Post. 😉 Nur was stellst Du Dir vor? "VW BEETLE"? Oder "1200 TSI"? Plus zwei Wolfsburger Wappen natürlich. Die Frage ist dabei, welche Farbe Dein Auto hat und welche Farbe die Aufkleber haben sollen. Weiß auf Weiß geht z. B. nicht, weil das schon die Flagge Ostfrieslands ist... 😁
Etwas ernster: Natürlich brauche ich Deine Adresse, die Du mir per PN schreiben kannst. Der Rest, also Bilder der Aufkleber auf Deinem Auto und eine Spende, die Du an eine beliebige Organisation wie zum Beispiel der DGZRS, Das Rote Kreuz, DKMS, WWF, SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen in beliebiger Höhe leisten sollst bist Du selbst verantwortlich.
Ich habe selber schon jahrelange Erfahrung mit tollen Reaktionen besonders an Tankstellen ("Das ist ja klasse! Wo haben Sie das her?"😉 und freue mich über jeden New Beetle oder Beetle, der mit meinen Kreationen verschönert wird. Deshalb verschenke ich sie. Ist vielleicht gut für mein Karma. Das kann ich wegen meiner üblen Gesundheit sehr gut gebrauchen...
Gruß Michael
Okay ,danke erst mal für deinen Einsatz . Hinten natürlich 1200tsi in Silber ,da unser beetle in Habanero Orange ist ,würden die Wolfsburger Logos in Schwarz gut aussehen
Aber ich habe kein Plan wie ich dir ein PN schicke
Ähnliche Themen
Wo finde ich ,beim 1.2fsi Euro6 den Zahnriemen ? Hat jemand vlt ein Bild wie er mit Kette und wie er mit Riemen aussieht ?
Also wenn ich das jetzt richtig erkannt habe ,dann hat unser 1.2fsi Euro 6 eine Steuerkette .Ob er der gleichen Probleme wie die Vorgänger haben weiß ich noch nicht
Moin,
wie kommst Du denn drauf, dass er eine Steuerkette hat? Im Kofferraumboden und im Serviceheft ist ein Aufkleber auf dem auch der Motorkennbuchstabe steht…
Anhand des Motorkennbuchstaben kann man erkennen obs ein EA111 oder ein EA211 ist…
Ansonsten habe ich in meinem zweiten Beitrag doch ein Bild gezeigt wie der EA211 aussieht…
Und den EA111 gabs meines Wissens nicht mit Euro6
Hallo zusammen,
wer die Chance hat einen der letzten US Beetle zu bekommen, sollte sich damit mal beschäftigen. 2.0 Liter mit 177 PS und Wandler kein DSP......fährt sich sehr smooth, so wie man sich das cruisen auf einem Highway vorstellt.......wollte damit nur sagen, dass es auch aktuelle Motoren mit Kette gibt.
Der @Onkeltommy könnte ja mal ein Bild von seinem Motorraum posten um abzuschätzen um welchen Motor es sich handeln könnte… Ich erkenne allerdings auch nur den neuen, den alten habe ich nicht „zum vergleich“ hier…
Moin, kleine Hilfe der EA211 hat Zahnriemen.
Den Kennbuchstaben findet man im Motorraum oder auf dem Typenschild, manchmal auch im Bordbuch.
Hallo Michael
Bekomme ich die Aufkleber noch ?
@cng-lpg schrieb am 28. August 2024 um 12:04:55 Uhr:Zitat:
@Onkeltommy schrieb am 23. August 2024 um 12:01:41 Uhr:
Dann müsste das ein Zahnriemen sein oder ?
Wie man Deinem Thread zum Zahnriemen entnehmen kann, ist es dieser Beetle geworden. Herzlichen Glückwunsch!
Nur aus Neugierde gefragt, was ist es denn für ein Beetle Cabrio geworden? 1.2 TSI ist klar, aber welche Ausstattung, welche Farbe? Stell Dein Auto einfach mal vor.
Als 'Belohnung' gibt es dann auf Wunsch ein passendes Schild mit der Motorbezeichnung und 2x das Wappen von Wolfsburg, siehe die angehängten Bilder. Und das übrigens für lau, ich bitte nur um eine Spende an DGZRS, Das Rote Kreuz, DKMS, WWF, SOS-Kinderdörfer, Ärzte ohne Grenzen oder was man mag. Das muss jeder selber entscheiden.
Gruß Michael