Welcher ist der bessere,2,6 o.2,8?
Tach.Will mir ein Audi Coupe ab Baujahr 93 als Zweitwagen kaufen und es soll ein 6èr sein.Entweder ein 2,6 oder ein 2,8 hätte ich im Blick.Welchen der beiden wäre für ein Cruiser wie mich und ein gelegenlicher Raser der bessere?
Welcher ist Reparaturfreundlicher?
Danke schon mal im vorraus🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von albay38
Danke für die die Hilfe von euch.Werde mal beide Motorversionen fahren und schauen welcher der beiden meiner Frau und mir zusagen wird,ja klar meine Frau wird auch mit mit dem Audi fahrenwollen und das wird ein Kriterium sein!
Fahre auch sehr gerne Automatikschaltung, denn die wilden Zeiten sind vorbei,Mann wird halt älter.Habe noch keinen Audi mit Autom. gefahren.Bis dato war es ein Benz Coupe mit sechs Pöten und Automatik,herrlich!
Mal schauen welcher der beiden es wird Autom. oder Schalter.
Werde mich auf alle Fälle nochmal melden Jungs.
Allseits eine Handbreit Aspfallt unter der Karosse.
(D)eine Frau wird den Unterschied mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht bemerken. Die legen Wert auf andere Dinge. Beleuchtete Schminkspiegel oder ein Radio, welches sich auch mit langen Nägeln bedienen läßt. Für meine ist mein indigo-perleffekt-farbener Avant einfach nur schwarz und der Passat 35i Kombi ist ein "Fiat". Naja, dafür kocht sie halbwegs lecker 😁
Ich fahre ja selbst den 2.8er Quattro mit Automatik und habe das Rühren am Schalthebel noch nie vermißt. Mit 2 Blagen auf der Rückbank hat man dann auch mal eine Hand für das Aufheben von Spielzeug, Eis und für erzieherische Schläge frei 😁
Zitat:
Original geschrieben von michaR.
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Echt??? Fail!!! Der G60 hat erstens 4x100er Lochkreis und hat nur Einkolbensättel!!
Die Bremse vom 2,8er hat mit der G60 nichts gemeinsam!wir reden hier aber nicht von einem VW G60 sondern von der Bremsanlage Girling 60. Diese hat doppelkolben und ist im 2.8er verbaut genauso wie im S2.
vielen, vielen dank. das erspart mir die arbeit. 😁
...VW G60... ja ne, is klar.*weglach* 😁😛
facepalm.🙄
Zitat:
Mit 2 Blagen auf der Rückbank hat man dann auch mal eine Hand für das Aufheben von Spielzeug, Eis und für erzieherische Schläge frei
das sind keine erzieherischen schläge, sondern physische verhaltenskorrekturmaßnahmen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von mga1
Physische.... physische. Stimmt aber trotzdem nicht. Die physischen Verhaltenskorrekturmaßnahmen endeten beim Knebeln und Fesseln. Und DANACH kommen die Schläge 😁Zitat:
Original geschrieben von mga1
das sind keine erzieherischen schläge, sondern physiologische verhaltenskorrekturmaßnahmen. 😁Zitat:
Mit 2 Blagen auf der Rückbank hat man dann auch mal eine Hand für das Aufheben von Spielzeug, Eis und für erzieherische Schläge frei
Nachtrag: Auch das Eisessen macht sich mit Automatik wunderbar. Gerade festgestellt und da ich meinen Beitrag noch unabgeschickt im Editor hatte... hänge ich die Info dran.
nimm den 2.8
1 besser vom ansprechverhalten
2 sparsamer durch bessere regelung
3 24ps mehr
4 bessre tunbarkeit des motors ssg dk usw
aus dem motor sind mit sehr wenig aufwand knapp 200-235 ps zu holen
schau in meinen beiträgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Powerpolo-g40
Wobei anzumerken ist, daß "sehr wenig" eine subjektive, sehr relative Aussage ist. Für jemanden ohne das entsprechende Equipment und KnowHow... kann es recht schnell recht teuer werden.
Deswegen würde ich Deiner Aussage (aus der Sicht des TS) weniger Gewicht verleihen.
Unter "sehr wenig" Aufwand würde ich verstehen.... Chip für 100,- von Ebay rein, solide 40 PS mehr. Wenn's denn beim V6 nur so einfach ginge. 😁
Zitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Wobei anzumerken ist, daß "sehr wenig" eine subjektive, sehr relative Aussage ist. Für jemanden ohne das entsprechende Equipment und KnowHow... kann es recht schnell recht teuer werden.Zitat:
Deswegen würde ich Deiner Aussage (aus der Sicht des TS) weniger Gewicht verleihen.
Unter "sehr wenig" Aufwand würde ich verstehen.... Chip für 100,- von Ebay rein, solide 40 PS mehr. Wenn's denn beim V6 nur so einfach ginge. 😁
ja da haste recht
aber ich sehe das so 24 ps mehr und weniger verbrauch von ca 0,5-1 liter ist doch schon was
die steuerung machst
Zitat:
ja da haste rechtZitat:
Original geschrieben von 100avantquattro
Wobei anzumerken ist, daß "sehr wenig" eine subjektive, sehr relative Aussage ist. Für jemanden ohne das entsprechende Equipment und KnowHow... kann es recht schnell recht teuer werden.
aber ich sehe das so 24 ps mehr und weniger verbrauch von ca 0,5-1 liter ist doch schon was
die steuerung machst
Na, es geht ja nicht ums Rechthaben. Es geht darum, dem TS zu einen für seine Bedürfnisse geeigneteren Wagen aufzuzeigen.
Zitat:
Original geschrieben von albay38
Jungens,dat Dingen muß Orginal bleiben.
Danke. Bevor es hier wieder in ewigen Diskussionen um Leistungssteigerungen beim ABC- und AAH-Motor endet. 😁
Hi, ich fahre einen 2.6er automatik. Ich bin voll zufriedenmit dem. Klar gehen durch die automatik die ein oder anderen PS in form von Spritzigkeit verloren, aber er fährt sich trozdem toll.
Als ich vor der wahl stand, da war es mir herzlich egal ob 2.8er oder 2.6er, ich hab mich an dem Zustand des Autos orientiert und da ich eine Rentnerkutsche bekommen hab ohne RepStau und klasse Lack habich eben zgegriffen.
Das solltest du auch tun, schau nach dem Zustand und gut ist. Und ob der Wagen ca. 10,5L im Mix oder 9,5 braucht weil der dann nen LMM usw hat ist doch eh egal. Du fährst damit keine 200km weiter.
Beide V6er sind... wie hat es ein Schreiber mal formuliert "eine einzige Aneinanderreihung von Drosseln".
Und hier finde ich kann man schon mit wenig aufwand - 500€ - sehr viel für die Spritzigkeit bzw den Minderverbrauch tun.
Dann zu der Haltbarkeit, alle Autos gehen hier und da mal kaputt. Das ist doch fruchtlos hier einen Unterschied zu machen ob 2.8 oder 2.6.
Ihr enttäuscht mich! Euer Forum verlottert immer mehr!
Da klickt man auf so ein "schönes" Thema mit einer gewisssen Vorfreude, dass hier gleich die Fetzen fliegen und dann ist das so ein lahmer Haufen hier, der auch noch halbwegs vernünftige Ratschläge gibt. Haben die Hitzköpfe alle Schulferien und sind mit Mama und Papa weg? Einzig ein etwas weinerlicher User schreibt irgendwas von "Ihr seid doof, dass ihr den 2,6er immer so runtermacht, dabei hat der ja gar keinen LLM"!
*Gähn* - ich geh jetzt mal ins BMW 3er Forum und schreib da, dass die Kisten nur zum Döner holen taugen.