Welcher Innenreiniger Armaturenbrett??
Hallo zusammen,
nach dem ich mir in den vergangenen Monaten ein ganz ordentliches Paket an Aufbereitungs- und Pflegemitteln für den Außenbereich zugelegt habe, fehlt mir jetzt noch ein guter Innenreiniger für das Armaturenbrett und andere "softe" Kunststoffteile im Innenraum. Die FAQ konnte mir leider auch nicht weiterhelfen...
Bislang habe ich einen Innenreiniger aus einem BMW Pflegesortiment verwendet ...ich wollte damals in der BMW Welt unbedingt die praktische BMW-Tasche haben , die darin enthaltenen Pflegeprodukte haben mich weniger interessiert.
Den Innenreiniger habe ich dann "aus der Not heraus" doch mal ausprobiert. Eine kleine Menge (ca. 10ml) des Innenreinigers wurde einfach in einen kleinen Eimer mir 3-4 Liter warmen Wasser verteilt und dann mittels eines Mikrofasertuch zur Reinigung verwendet. Das Ergebnis war ok, aber nicht überwältigend. Das Armaturenbrett sah danach zwar sauber, aber irgendwie auch "blass" aus.
Ich suche einen Reiniger, welcher ähnlich wie oben beschrieben anzuwenden ist und dazu noch die werksseitige Farbe des Kunststoffes intensiviert...er darf auf keinen Fall einen glänzenden, speckigen Glanz hinterlassen.
Habt ihr eine Idee, welches Produkt passen könnte? Hat jemand Erfahrung mit dem Chemical Guys "Inner Clean"?
Gruß
R-Liner
Beste Antwort im Thema
ich habe mir auf Empfehlung hin von Finish Kare #108 bestellt.
http://www.lupus-autopflege.de/...ctant-Tire-Dressing-4oz-118ml-Sample
gibts auch in 917ml. Hinterlässt ein recht mattes Finish, was mir wichtig war und hält auch schön lange an. Positiv: wenn du es in ein MFT sprühst und damit über die Kunststoffteile im Tür- und Einstiegsbereich wischt, kriegste auch die Spuren von Schuhen perfekt weg.
Bin sehr zufrieden mit.
Und hinsichtlich reinigen: also ich rauche nicht und wische jede Woche Staub im Innenraum, so dass ich nicht wüsste, woher so eine riesenhafte verschmutzung kommen sollte, dass ich da mit einem APC dran müsste.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Elchtest2010
das stimmtZitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Einen APC würde ich innen nur benutzen, wenn das Auto ein paar Jahre ungepflegt war. Sonst schießt man mit Kanonen auf Spatzen.
Genau. Ich brauche ihn z.B. nur für diese Stellen, die durch die Schuhe verschmutzt werden (falls überhaupt). 😉