ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welcher Hersteller bietet die beste "All-inklusive" - Finanzierung ?

Welcher Hersteller bietet die beste "All-inklusive" - Finanzierung ?

Themenstarteram 14. September 2011 um 18:07

Hej !

Kann mir jemand von Euch sagen,vielleicht aufgrund persönlicher Erfahrung,welcher Hersteller die beste Finanzierung mit einem Komplettpaket anbietet ?

Gute finde ich zum Beispiel das 5-Jahre-Paket von Hyundai.

5 Jahre Garantie inklusive

5 Jahre Wartung inklusive

 

Die Frage:

Was ist wenn man sich z.B. einen einjährigen Hyundai IX35 kauft.

Hat man dann noch vier Jahre den kompletten Service oder erlischt dieser dann ?

Bei Opel gilt die "Lebenslange Garantie" nur für den Erstbesitzer. Bei einem Halterwechsel ändert sich da Einiges.

Favorisierte Hersteller:

Kia

Hyundai

Renault

Vielen Dank für Eure Tipps.

P.S. Eine VW-Finanzierung kommt für mich nicht in Frage da mir die Autos von Haus aus zu teuer sind.

Ähnliche Themen
9 Antworten

was für dich die "beste" variante ist, kann man ohne konkrete angaben gar nicht sagen.

bei den koreanern darf man beispielsweise den wertverlust nicht vergessen. die rechnen sich mit zunehmender haltedauer immer besser...will man aber nach 3 jahren das fahrzeug wechseln, ist der mehrpreis eines VW oftmals durch den höheren wiederverkauf mehr als nur egalisiert.

ich würde mich nicht völlig von der werbung blenden lassen. opel gibt seine garantie ja nicht aus blindem vertrauen in die autos...die müssen was tun um zu überleben. verkaufen halt zu wenig....

blind in den raum geworfen, ohne zu wissen was du suchst, würde ich mal bei ford gucken.

gute autos, deutlich preiswerter als VW und bieten auch gute komplettpakete.

persönlich habe ich jedoch meine fahrzeugwahl noch nie an hand irgendwelcher finanzierungsaktionen getroffen.

man guckt was man haben will, was man sich leisten kann, was einem gefällt und DANN sieht man zu es möglichst gut geregelt zu kriegen.

den kreditvertrag oder die wartungsgutscheine gucke ich mir nicht täglich an, im auto sitze ich jedoch schon ;)

Du musst dir auch die Frage stellen wie du das Auto finanzieren möchtest. Möchtest du die komplette Restsumme nach vier Jahren abbezahlen oder willst du dir in fünf Jahren ein neues Auto kaufen?

Wenn du alle fünf Jahre das Auto wechseln möchtest, so spielt der Kaufpreis erstmal eine untergeordnete Rolle, da die dich Restsumme wie beim Leasing nicht interessieren muss.

Beispiel: Neupreis 20.000 EUR, Restwert nach 48 Monaten 10.000 EUR. Du musst also mit deiner Finanzierung nur für die 10.000 EUR Differenz aufkommen. Die anderen 10.000 EUR werden bei der Abgage nach 48 Monaten vom Händler übernommen.

Wenn du dich für so eine Ballonfinanzierung entscheidest, so lass dir alle Wunschfahrzeuge durchrrechnen und entscheide dann. Vielleicht ist dann sogar ein VW günstiger als ein Hyundai

am 6. November 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Wenn du dich für so eine Ballonfinanzierung entscheidest, so lass dir alle Wunschfahrzeuge durchrrechnen und entscheide dann. Vielleicht ist dann sogar ein VW günstiger als ein Hyundai

bravo. Der VW ist in der Tat perse teurer, hier kommt z.B. die Anschlussgarantie noch hinzu, um halbwegs auf die Hyundai-GarantieKonditionen zu kommen. ABER rechnen lohnt sich in der Tat, denn die Konditionen z.B. für die Ballonfinanzierung eines Golf sind sehr attraktiv. Der ursprüngliche Preisvorteil kann so schnell schmelzen wie Schnee in der Sonne, wenn der Händler eines vermeintlich "preiswerten" Fahrzeuges für die Finanzierung 4,9% oder 5,9% ausruft - im Vergleich zu 1,9% beim Golf (eff.). Also immer ein (grosses) Blatt Papier nehmen, und ALLE Kosten für den gewünschten Finanzierungszeitraum addieren. sowie evtl. zusätzliche Leistungen bewerten (z.B. die Rücknahmegarantie des Händlers zum beim Kauf vereinbarten Rücknahmepreis bei VW, aber auch vielleicht Leistungen wie alle Inspektionen incl. bei anderen Herstellern). Und dann gibt es noch die "weichen" Faktoren beim Fahrzeugkauf: z.B. die Frage, wo ist der Händler bzw. die nächste hergestellergebundene Werkstatt. Muss ich erst 20km durch dichten Stadtverkehr oder über verstopfte Autobahnen fahren, um die zu ereichen? Wer beruflich nach dem Motto "Zeit ist Geld" lebt, für den kann das ein wichtiges Kriterium sein.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welcher Hersteller bietet die beste "All-inklusive" - Finanzierung ?