ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher dieser 5 Roller ist der beste?

Welcher dieser 5 Roller ist der beste?

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 21:11

1) Rex

2) Yamaha Aerox

3) Kymco

4) Gilera

5) Peugeot Speedfight

Schreibt die Marken die ihr am besteb findet.

Beste Antwort im Thema

Du vermischt Rollermodell (2 und 5) und Markenname (1, 3, 4). Willst Du die besten Roller oder die besten Marken wissen?

Ausserdem _wofür_ am besten?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Du vermischt Rollermodell (2 und 5) und Markenname (1, 3, 4). Willst Du die besten Roller oder die besten Marken wissen?

Ausserdem _wofür_ am besten?

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Du vermischt Rollermodell (2 und 5) und Markenname (1, 3, 4). Willst Du die besten Roller oder die besten Marken wissen?

Ausserdem _wofür_ am besten?

Das war doch nicht die Frage? Oder warum fehlen speziell Roller vom Markenriesen Piaggio???

Allerdings sollten dann auch schon bei den genannten Marken die Typen angeben werden - so ist eine vernünftige Antwort nicht möglich......

Ausgehend von der Marke, die unten erfragt wurde, würde ich Yamaha oder Peugeot empfehlen (entsprechend der Vorgaben).

C ) - Currywurst. ;-)

am 1. August 2010 um 21:53

Und warum ist dir das so wichtig?

Jeder Roller hat so seine Vor- und Nachteile.

1 )REX-Roller sind sehr billig verarbeitet, machen desöfteren Probleme und haben viele Tücken. Dafür sind die in der Anschaffung sehr billig.

2) Yamaha Aerox wird meist nur von irgendwelchen "Kiddies" gefahren, die den tunen und verbasteln, bis der Schrott ist. Einen gebrauchten würd' ich mir nie kaufen wollen. Desweiteren ist der für Leute über 1,75m nicht sehr bequem...

3) Ich kenne keine andere Marke, die ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat. Also ist das eher etwas, für Leute, die einen günstigen Roller haben wollen. Keinen billigen!

4) Gilera ist in meinen Augen der Nobelhersteller von Piaggio. Wobei sich die Motoren keineswegs unterscheiden. Nur das Optische und ggf. ein paar Gadgets.

5) Für den Peugeot Speedfight gilt das selbe, wie für den Aerox. Nur dass der Speedfight auf Grund der blöden Einarmschwinge vorn und des stehenden Peugeot-Motors schlecht und qualitativ minderwertiger ist.

Ich bin auch der Ansicht, daß der TE seine Frage noch etwas mehr konkretisieren sollte.

Piaggio NRG, Gilera Runner

Aprilia SR

Yamah aerox

......

kymco

und irgendwo als letzter Rex

Zitat: Schreibt die Marken die ihr am besteb findet.

Geld spielt keine Rolle?

Ich finde die Marke Yamaha gut. Aber Roller erscheinen mir überteuert.

LG

Die qualitativ beste Rollermarke ist BMW. Mit himmelweitem Abstand selbst zu den Japanern.

Obwohl vom einzigen Modell C1 nur wenige verkauft wurden, fahren noch recht viele herum - mit beeindruckenden Kilometerständen!

Einfach mal bei Spritmonitor schauen, wieviele Roller >30000km, >60000km usw. drauf haben.

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das war doch nicht die Frage? Oder warum fehlen speziell Roller vom Markenriesen Piaggio???

Gilera steht doch eh da ;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von paddye27

Das war doch nicht die Frage? Oder warum fehlen speziell Roller vom Markenriesen Piaggio???

Gilera steht doch eh da ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Die qualitativ beste Rollermarke ist BMW. Mit himmelweitem Abstand selbst zu den Japanern.

Kühne Behauptung....., die C1 war ein Versuch der in die Hose ging ;), oder warum verschwand er einfach in der Versenkung ?

 

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von Rob _Mae

Kühne Behauptung....., die C1 war ein Versuch der in die Hose ging ;), oder warum verschwand er einfach in der Versenkung ?

Produktion eingestellt, weil nicht genug verkauft wurde.

Hat aber mit der Qualität nichts zu tun.

Übrigens kommt der C1 wahrscheinlich wieder.

Hallo Leute, und tomS.

Meine Meinung zu BMW Rollern , die sind so erfolgreich wie BMW in der Formel 1.

Autos und Motorräder Ja, Roller und Formel 1 besser denen überlassen die es

können!!!

Die BMW Rollermotore sind von Rotax gewesen, diese Motore sind gut, aber

nicht nur in der C1 verbaut worden!!!

Und die von tomS angegebenen Km-Leistungen sind heute von vielen Motoren

guter Hersteller zu erreichen.

Wichtig beim Rollermotor ist die Pflege, und ein gut kontrollierter Ölstand, dann

klappt es auch mit hohen Laufleistungen.

 

Gruß!

am 2. August 2010 um 9:30

Vielleicht kannst du uns erstmal sagen, ob du dir einen Einspritzer, oder nen Vergaser holen willst?

Beim Einspritzer kann ich den Gilera Runner PureJet empfehlen.

Beim Vergaser den Gilera Runner 50 SP. xD

Wenn dir das Design vom Runner nicht gefällt, nmm den NRG PureJet von Piaggio oder den Aprilia sr50 Factory. Die haben denselben Motor drin.

Genauso wie beim Vergaser Modell.

LG

DerDepp

Tatsache ist, daß es bisher keinem anderen Rollerhersteller gelungen ist, ein mit dem C1 vergleichbares Modell auf den Markt zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher dieser 5 Roller ist der beste?