Welcher CORSA verbraucht am wenigsten.

Opel Corsa B

Hallo zusammen
Ich wollte euch mal fragen welcher OPEL CORSA den vom Spritverbrauch am guenstigsten ist???

Danke für eure Antworten

24 Antworten

Meine Frau fährt auch den 1.0 12V Eco BJ. 1999 48.000 km und ich muss sagen dass der eigentlich ganz gut abgeht. Fahre wirklich gerne damit.

Sie fährt so bei um die 6 l /100 km im Verbrauch manchmal auch knapp darunter.

Sehr sparsames Auto, egal ob Verbrauch oder sonstige Unterhaltskosten.

Als Zweitwagen bestens geeignet. Als Erstwagen vieleicht nicht unbedingt, wegen dem geringen Platzangebot, aber ist ja alles Geschmackssache!

MfG

Motoele

@pötti

Willkommen im Club, aber ich glaub das liegt am Fahrstil 😉

@Corsa B 1.0 12V
es ging um den 1.2 16V, der hat 10 Pferdchen mehr als der 1.0er

@ Corsa B 1.0 12V
ich hab aber geschrieben 1.2 16V, der hat 65 ps, nicht wie der 1.2i 8V, der hat nur 45..

EDIT: sorry fate hab grad überlesen dass dus schon berichtigt hast...

wenn man überlegt, fahr ich mit dem let echt günstig 😉 7-8liter im schnitt...

Ähnliche Themen

also mein 1998 1.0 hat sich seine 7 bis 7,5 liter genehmigt, und das bei wie ich denke anständiger fahrweise
ich fands jetzt nicht wirklich wenig

der x10xe ist ein elendiger 3 zylinder. ich würde auf jeden fall nen 4 zylinder vorziehen.

mein x16xe nimmt im moment 9 liter bei vollgas und kurzstrecke mit klima usw... 😉

ich brauch so ca. 6 Liter mit meinem 10Xe fahr aber auch viel Autobahn am Tag (100km) aber da es eines der güstigstens Fahrzeuge in der Versicherung und Steuer ist, bini ich schon sehr zufrieden 🙂

ich grabbel das thema nochmal hoch und behaupte:
der 1,2er 8v mit 45ps und der 1,0 12v mit 54 ps liegen vom verbrauch her gleichauf!
haben 2 corsa b mit dem 1,0er und 2 mit dem 1,2er (gehabt, momentan jeweils einen von jedem)...teilweise bin ich mit meinem 1,2er sogar etwas sparsamer unterwegs, als mit dem 1,0er, weil der 1,0er mehr drehzahlen braucht, um genau so vorwärts zu kommen, wie der 1,2er, der sich bequem bei 2000 u/min. schalten lässt und damit super in der stadt mithält, während man den 1,0er immer bis 4500-5000 ziehen muss😕🙁

niedrigster verbrauch beim 1,0er: 4,2 liter(verkehrshindernis :-()
niedrigster beim 1,2er: 4,7( fast normale fahrweise, aber recht langsam)
in der regel fahren wir beide mit ca. 5,5-6 litern im schnitt...

Halte ich für ne kühne Behauptung, dass man ständig 4000k und mehr braucht.
Bin meinen damals bis 2000 - 2500k gefahren und hab geschaltet. geht genauso gut um schwimmenden stadtverkehr.

kann man machen, klar, aber dann ist man echt seeehr lahm unterwegs und kann zumindest hier in emden nicht mithalten!(das ist das hauptproblem hier, es wird geheizt...selbst die oilizei fährt hier meist mit 80 lang)

Deine Antwort