welcher corsa ? (bild)
abend,
um welchen corsa handelt es sich auf den bildern? und hat dieser schon einen airbag?
leider fehlt das bild von der aufnahme des ganzen autos, aber vielleicht erkennt es ja trotzdem jemand 😉
mfg
p.s.: zweites bild folgt direkt
18 Antworten
das ging ja schnell, danke. also ist der auch nicht baujahr 1996, sondern 1994, da ab 07/1994 airbag ja serienmäßig war?
kein airbag...so ein fahre ich als pizza taxi hat zumindest gleiches lenkrad, schaltknüppel...motor könnte also ein 1.4 i sein....bj.93 oder 95^^kp😁
Ähnliche Themen
is einer der 1. und evtl. ein import.
Sparaustattung, kein TID, kein airbag, kein ABS motor zu 90% ein C12NZ (noch keiner mit dem grossen ansaugkasten)
evtl. auch keine leuchtweitenregulierung, war bei importen oft der fall.
tippe mal aufn 93er-94er Grauimport C12NZ.
is aber nur geraten.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
kein airbag...so ein fahre ich als pizza taxi hat zumindest gleiches lenkrad, schaltknüppel...motor könnte also ein 1.4 i sein....bj.93 oder 95^^kp😁
Oder auch ein 1,2er
aber zu 100% kein Airbag
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
is einer der 1. und evtl. ein import.
Sparaustattung, kein TID, kein airbag, kein ABS motor zu 90% ein C12NZ (noch keiner mit dem grossen ansaugkasten)evtl. auch keine leuchtweitenregulierung, war bei importen oft der fall.
tippe mal aufn 93er-94er Grauimport C12NZ.
is aber nur geraten.... 😁
Das mit der großen/kleinen Vorvolumenkammer hatte ich schonmal angesprochen. Das hat nichts mit Reimport oder so zu tun. Der C12NZ hat den kleinen kasten dafür braucht er aber auch eine höhere Drehzahl für auf sein Drehmoment zu kommen. Der X12SZ oder auch X14SZ haben den großen Kasten dafür aber bei niedriger Drehzahl das erforderte Drehmoment
das meinte ich nicht mit dem reimport, sondern das es ein alter C12NZ ist.
wichtig wäre zu wissen ob er ne leuchtweitenregulierung hat oder nicht.
noch mal danke für die schnellen antworten, keine leuchtweitenregulierung (also kein rädschen unter dem lichtschalter) = import?
antenne ist ja hier vorne, haben die corsa die nicht eigentlich hinten auf dem dach?
genau, kein rädchen ist import.
steht auch im FZ schein, als ausnahmegenemigung das da keine ist, weil die ja normal pflicht is in D.
die antenne aufm dach war unterschiedlich, kenne beide vom B-corsa.
mein reimport aus frankreich hat nicht so n lenkrad und hat airbags.
wen interessiert das nu? kp, wollts nur erwähnen :P
also:
der motor ist eindeutig ein c12nz, hab den gleichen.
wegen reimport: hat der im aschenbääääääääääääääscher licht? bzw handschuhfach und kofferraum?
falls dies zutrifft musste einen corsa b 1.2 CITY haben.
mein corsa ist bj 96 und dort sind halt airbags drin, würd also sagen du hast n 94er dort in blau ;-)
Zitat:
Original geschrieben von icyiceee
der motor ist eindeutig ein c12nz, hab den gleichen.
wegen reimport: hat der im aschenbääääääääääääääscher licht? bzw handschuhfach und kofferraum?
der hat gar kein handschuhfachdeckel, also auch kein licht.
beim Motor setze ich auf C14NZ, da er das rechteckige, tiefere Rohr hat, was vom Schloßträger zum LuFi geht.
Der C12NZ hat wie der X12SZ das quadratische Rohr.
Das Radio ist 100% nachgerüstet, deswegen kein TID und die Antenne aufm Kotflügel.
Habe auch einen C12NZ Import aus Frankreich...weder Airbag, noch ABS, kein TID, kein Handschuhfach, keine Kofferraumbeleuchtung, keine Aschenbecherbeleuchtung, keine Intervallschaltung am Scheibenwischer, 4-Gang-Getriebe, keine Leuchtweitenregulierung...
ABER: Meine Antenne ist auf dem Dach und ich hab sogar hinten Boxen drin (vorne nicht 🙁 )
Und: C12NZ = bester Motor, da geht nix kaputt 🙂