Welcher Choke und Kickstarterritzel rutscht durch.
Guten Tag liebe Gemeinde,
2 Probleme habe ich. Wollte grade losfahren und hab bemerkt das ich den Roller nicht mehr kicken kann und der Kichkstarter durchrutscht. Hab nun alles auseinnandergebaut und wieder zusammen gesteckt. Dabei habe ich gesehen das das Kickstarterritzel bei der Kickbewegung rausgeschoben wird. Wenn ich alles zussamenbaue kann ich paarmal gut treten aber ich mercke dass er wieder rauswandert. Vllt habt ihr ja ideen was ich machen kann ??
2te Frage ist welchen Choke ich für die Kymco dj50 brauche ? Der Vergaser ist eingestellt aber er zeigt ganz komisches Kaltstartverhalten, dreht sehr hoch und danach säuft sie ab an ner Ampel. Sobald der Roller warm ist lauft alles super.
17 Antworten
Klar kann man die Funktion des E-Choke prüfen. Wurde hier auf MT schon gefühlt 100 mal beschrieben wie!. Und Youtube kann auch helfen.
Jap das habe ich getan und tatsächlich Funktionert er !
Hmm mir sind noch einige andere Dinge aufgefallen. Die Gasannahme ist sehr komisch. Er nimmt eigentlich immer nur Vollgas direkt. Wenn ich 40 drauf habe und auf grader Strecke fahre die nur leichten Fall hat hält er sein Tempo einfach weiter Anstatt langsamer zu werden. Das ist mir vorher noch garnicht so aufgefallen , heute lief er aber einmal richtig rund er war leise, das Gas ließ sich dosieren. Daher habe ich den Unterschied gemerkt. Achja das Ding ist laut ! Aber der Auspuff hat kein Loch , ich denke mal weil er direkt immer hochdreht beim Gas geben.
Vielleicht hast du trotz Reinigung des Vergasers immer noch störende Partikel im Vergaser.
Nimm ihn dir nochmal vor und achte bei der Gelegenheit auch darauf, ob alle Teile wirklich leichtgängig sind.
Die Beschleunigerpumpe ist zB. so ein "unauffälliges" Teil. Bei der Gelegenheit kannst du dich auch nochmal von der Leichtgängigkeit des Gaszuges überzeugen. Fehler liegen oft im Detail.