ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Choke und Kickstarterritzel rutscht durch.

Welcher Choke und Kickstarterritzel rutscht durch.

Kymco DJ / EMR 50
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 16:57

Guten Tag liebe Gemeinde,

2 Probleme habe ich. Wollte grade losfahren und hab bemerkt das ich den Roller nicht mehr kicken kann und der Kichkstarter durchrutscht. Hab nun alles auseinnandergebaut und wieder zusammen gesteckt. Dabei habe ich gesehen das das Kickstarterritzel bei der Kickbewegung rausgeschoben wird. Wenn ich alles zussamenbaue kann ich paarmal gut treten aber ich mercke dass er wieder rauswandert. Vllt habt ihr ja ideen was ich machen kann ??

2te Frage ist welchen Choke ich für die Kymco dj50 brauche ? Der Vergaser ist eingestellt aber er zeigt ganz komisches Kaltstartverhalten, dreht sehr hoch und danach säuft sie ab an ner Ampel. Sobald der Roller warm ist lauft alles super.

Ritzel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:02

???

Für den Choke brauchst du eigentlich nur "Kymco dj50 choke" googeln und dich für einen Lieferanten entscheiden.

Welches Teil in deinem Kick-Starter verliert die Position?

Wenn die Kickstarterwelle wandert, dann ist wohl der Seegering abhanden gekommen. Wenn Du schon die Vario auf hast, dann schau, ob Welle und Ritzel gängig sind.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 18:28

Wenn ich Kymco DJ50 Choke google dann kommen erstmal alle möglichen universallchokes die auch völlig unterschiedlich aussehen oder es kommen chokes für den dj50s. Den einzigen original passenden choke den ich finden konnte gabs für 87 euro aber das kanns ja nicht sein. Deswegen die frage welcher universalchoke passt.

Zum kickstarter: Es war die welle, die habe ich ausgetauscht :)

Dann nimm doch zB. diesen Choke. Der soll für alle drei DJ50-Varianten passen.

Die 80,- €-Variante bekämst du da auch. ;)

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 20:57

ah ! Super , der ist mir wohl durchgerutscht. Danke dafür

Gerne ... den Choke solltest du bei jedem Händler deiner Wahl bekommen. Je nach dem aus welcher Region du kommst.

Warum wird immer nach dem Roller gesucht für Teile vom Vergaser?

Kein Hersteller baut seinen eigenen Vergaser,es werden welche eingebaut die vom Vergaser-Hersteller auf dem Markt sind und so sucht man nach der Marke und Ausführung die auf dem Vergaser stehen.

Es gibt Roller die haben beim gleichen Modell sogar mal die Vergasermarke gewechselt.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 21:48

Ja okay und wie hilft das hier nun weiter ?

Zitat:

@Zippi2008 schrieb am 24. Juni 2020 um 23:48:23 Uhr:

Ja okay und wie hilft das hier nun weiter ?

Wenn du weißt um welchen Vergaser es geht ist eine Suche einfacher und Fehler abgeschafft.

Zitat:

Der Vergaser ist eingestellt aber er zeigt ganz komisches Kaltstartverhalten, dreht sehr hoch und danach säuft sie ab an ner Ampel. Sobald der Roller warm ist lauft alles super.

Wenn der E-Choke defekt wäre, düfte der "warme" Motor nicht "super" laufen,

da die Anfettung nicht zurückgenommen wird :(

Meines Erachtens liegt der Fehler woanders (Falschluft und dergl.)

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 22:36

Hmm also Falschluft zieht er keine das habe ich schon getestet.

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 22:37

Der Choke kann muss ja nicht in der Position defekt sein wo er anfettet

Zitat:

@Zippi2008 schrieb am 25. Juni 2020 um 00:37:28 Uhr:

Der Choke kann muss ja nicht in der Position defekt sein wo er anfettet

Es besteht die Möglichkeit den E-Choke vor der Erneuerung zu prüfen. Worauf Heinkel-Bernd hinaus will ist, das davon auszugehen ist, das der Choke und dessen Ventilsitz im Vergaser in Ordnung ist, solange der Motor im warmen Zustand vernünftig läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher Choke und Kickstarterritzel rutscht durch.