Welcher Bremsenentlüfter?
Hi.
Wollte mal fragen was ihr für ein bremsenentlüftungsgerät privat benutzt.
Es sollte elektrisch sein.
Ich habe schon mal 2 Favoriten rausgesucht vlt hat ja einer so eins und kann berichten wie zufrieden er damit ist.
Das erste:
http://m.ebay.de/itm/380431787807?nav=SEARCH
Das zweite:
http://m.ebay.de/itm/221227611958?nav=SEARCH
Würde mich sehr über eure Empfehlungen/Infos freuen.
Beste Antwort im Thema
Servus
Also manchmal verstehe ich MT nicht 🙄
Der TE hat den unterschied von den 2 Entlüftungsgeräten gefragt und dann kommen Antworten wie "bau dir selber eins, kauf dir eins für 25 Euro" 😕
Das gleiche ist wenn ich schreibe wiso kauft ihr euch eine Hebebühne oder ein Reifenmontiergerät da reicht doch ein grosser Wagenheber oder für das Geld kannst du lange Reifen montieren lassen 🙄
So kann man neue User auch vergraulen 🙄
Wie eine Seite vorher geschrieben vielleicht ist der TE in einer Schraubergemeinschaft und die wollen sich eins zulegen da legt jeder einen 100er auf den Tresen und gut 😉
Auch wenn der TE ein Gewerbe hat kann er sich im Netz mal erkundigen wie die Erfahrung von bestimmten Geräten ist, der hat auch sicher mal Feierabend 😉
Ich wollte sicher keinen durch meinen Text Beleidigen aber es musste mal gesagt werden 😉
Gruß sony8v
43 Antworten
Zitat:
@Powerfiesta2008 schrieb am 20. Februar 2015 um 22:55:56 Uhr:
Das beantwortet nicht meine Frage!.
Ich hab mich schon selber damit auseinander gesetzt ob es für mein Gebrauch Sinn macht oder nicht!!!.
Hallo,
Mit Verlaub, Du wirst hier wahrscheinlich keinen Hobbyschrauber findet der für einen Bremsentlüfter soviel Geld in die Hand nimmt. Und gewerbliche Betreiber werden mit Sicherheit hier auch nicht die Zeit und Muse haben sich in diesem Forum auszutoben, wozu auch. Deswegen halte ich deine Frage, wie Ja-Ho auch schon sagte, hier sinnlos.
Fahr zu irgendeinem Händelr der so Dinger vertreibt und lass sie dir vorführen, wofür auch immer, oder bau dir über einen kleinen Kompressor selbst eins, kostet nur ein Bruchteil und schärft dein handwerkliches Geschick!
Gruß Andreas
Und, Powerfiesta, was kaufst jetzt?
Wer es braucht! Für mich sehen beide gleich aus. Ein Einschaltknopf, Druckminderer mit Anzeige. Eine Flasche wo die Brühe rein kommt, wird von der Flasche in den Bremsflüssigkeitsbehälter gedrückt und an jedem Nippel entlüftet!
Wie überall und immer. Aber wenn Du zuviel Kohle überig hast, ich gebe dir gerne meine IBAN da kannst Du mir 450,- überweisen und ich bau dir das gleiche nach. Sogar im schönen Edelstahlgehäuse. Und habe noch 350,- übrig 😁😁😁
Ähnliche Themen
Powerfiesta, Du kannst für das Geld ein gutes Entlüftungsgerät UND einen kleinen Kompressor dazukaufen, wenn du noch keinen hast, und hast noch Geld übrig. Oder übersehe ich da irgendwas nicht?
Servus
Also manchmal verstehe ich MT nicht 🙄
Der TE hat den unterschied von den 2 Entlüftungsgeräten gefragt und dann kommen Antworten wie "bau dir selber eins, kauf dir eins für 25 Euro" 😕
Das gleiche ist wenn ich schreibe wiso kauft ihr euch eine Hebebühne oder ein Reifenmontiergerät da reicht doch ein grosser Wagenheber oder für das Geld kannst du lange Reifen montieren lassen 🙄
So kann man neue User auch vergraulen 🙄
Wie eine Seite vorher geschrieben vielleicht ist der TE in einer Schraubergemeinschaft und die wollen sich eins zulegen da legt jeder einen 100er auf den Tresen und gut 😉
Auch wenn der TE ein Gewerbe hat kann er sich im Netz mal erkundigen wie die Erfahrung von bestimmten Geräten ist, der hat auch sicher mal Feierabend 😉
Ich wollte sicher keinen durch meinen Text Beleidigen aber es musste mal gesagt werden 😉
Gruß sony8v
Echt jetzt ich wollte ihn nicht ärgern. Mich interessiert es nur, warum er es will. Ob es einen technischen Grund hat. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.
Zitat:
@Handschweiß schrieb am 22. Februar 2015 um 12:11:08 Uhr:
Die sind alle so teuer. Nehmt doch das Eezibleed. Am Ersatzreifen anschließen fertig, ca. 25 Euro.
Kommt es bei den Geräten, die den Luftdruck direkt auf auf die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter (der auf dem Hauptbremszylinder ist) gibt, nicht zur Aufschäumung der Bremsflüssigkeit?
Damit bestünde doch wieder die Gefahr, das Luft in die Bremsflüssigkeit eindringt.
Zitat:
@quali schrieb am 20. September 2015 um 13:59:06 Uhr:
Kommt es bei den Geräten, die den Luftdruck direkt auf auf die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter (der auf dem Hauptbremszylinder ist) gibt, nicht zur Aufschäumung der Bremsflüssigkeit?Zitat:
@Handschweiß schrieb am 22. Februar 2015 um 12:11:08 Uhr:
Die sind alle so teuer. Nehmt doch das Eezibleed. Am Ersatzreifen anschließen fertig, ca. 25 Euro.Damit bestünde doch wieder die Gefahr, das Luft in die Bremsflüssigkeit eindringt.
nein die Bremsflüssigkeit schäumt nicht auf
Hallo sony8v,
danke für Deine schnelle Antwort.
Ich vermutete, dass es zum Aufschäumen der Bremsflüssigkeit kommt, so wie das beim Herstellen mit Trinkwassersprudlern (gewünscht) der Fall ist.
Siehe hier:
https://www.google.de/?...
Kürzlich habe ich versucht, mit einer Vakuumpumpe- die für größere Flüssigkeitsmengen gedacht ist und einen Unterdruck von 0,8 bar erzeugt- an den hinteren Entlüftungsnippeln beim Golf III zu entlüften.
Dabei schäumte die Bremsflüssigkeit so stark, dass ein Entlüften unmöglich war.
Ich vermute, dass durch den starken Sog Luft über das Gewinde des, ca. ½ Umdrehung geöffneten Entlüftungsnippel Luft angesaugt wurde u. sich mit der Bremsflüssigkeit zu einer Art Emulsion vermischte.
Viele Grüße
quali
Warum soll unter Druck stehende BFK aufschäumen?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 20. September 2015 um 18:02:48 Uhr:
Warum soll unter Druck stehende BFK aufschäumen?
Bei Trinkwassersprudlern ist das Aufschäumen (hierbei gewünscht) doch auch der Fall.
Aber Bremsflüssigkeit hat allerdings eine höhere Viskosität, als Wasser.
Viele Grüße
quali
Man nehme einen Luftballon, fülle Wasser ein und anschließend mit Luft beaufschlagen, einmal die Schnute oben und unten.
Was passiert dann wohl?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 20. September 2015 um 18:50:25 Uhr:
Man nehme einen Luftballon, fülle Wasser ein und anschließend mit Luft beaufschlagen, einmal die Schnute oben und unten.Was passiert dann wohl?
Leider kann ich diesen Versuch nicht Durchführen, da ich keinen Luftballon habe. Einen- oder mehrere Pariser habe ich. Funktioniert der Test damit auch?🙂🙂🙂