ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Bremsenentlüfter

Bremsenentlüfter

Themenstarteram 20. März 2015 um 22:39

Kann man sowas bedenkenlos kaufen?

http://www.jago24.de/.../bremsenentluefter-3l.html?...

oder

http://www.amazon.de/.../B002ZTRUAW

Die Kundenrezensionen aus dem zweiten Link sind ja eigentlich gut, frage mich nur ob das Teil aus dem ersten link genauso gut ist?

Was wird der Unterschied sein außer der Preis?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Passisignum schrieb am 21. März 2015 um 15:03:20 Uhr:

Ich habe mir jetzt einfach mal das Entlüftungsgerät aus dem ersten Link bestellt.

Wenn es nicht funktioniert oder es Qualitativ schlecht ist werde ich es einfach zurück schicken.

Ich werde dann beichten.

Um Gottes Willen, so heilig sind wir nun auch wieder nicht. Berichten reicht völlig aus. :)

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Ein höherer Preis an sich, ist keine Garantie für eine höhere Qualität!

Optisch finde ich das Erstverlinkte eher hochwertiger, ob dies dann richtig ist, wird sich mit der Zeit zeigen.

40 €uro sind ja jetzt nicht der Weltbetrag, wo von man zu Grunde geht.

Ich würde den 1ten nehmen, wenn ich nicht diesen hätte:

http://www.busching.de/.../1

 

Gruß

Themenstarteram 21. März 2015 um 14:03

Ich habe mir jetzt einfach mal das Entlüftungsgerät aus dem ersten Link bestellt.

Wenn es nicht funktioniert oder es Qualitativ schlecht ist werde ich es einfach zurück schicken.

Ich werde dann beichten.

Zitat:

@Passisignum schrieb am 21. März 2015 um 15:03:20 Uhr:

Ich habe mir jetzt einfach mal das Entlüftungsgerät aus dem ersten Link bestellt.

Wenn es nicht funktioniert oder es Qualitativ schlecht ist werde ich es einfach zurück schicken.

Ich werde dann beichten.

Um Gottes Willen, so heilig sind wir nun auch wieder nicht. Berichten reicht völlig aus. :)

Wer will auch seine ganzen Schlechtigkeiten hören? :D

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:59

Ich werde natürlich nur mitteilen ob man das Teil bedenkenlos kaufen kann oder nicht. ;-)

Hatte nicht vor einen Roman zu schreiben.

Klang aber so. ;)

Zitat:

@Passisignum schrieb am 21. März 2015 um 15:03:20 Uhr:

Ich werde dann beichten.

am 24. März 2015 um 12:39

Ich habe mir ein Gerät gebaut zum Bremsen entlüften. Es ist ein Rohr oder Stange. Am Ende ein Blech verschweißt. Dann ein Blech mit einem größeren Loch und die Stange da durchgesteckt. Dann auf das Pedal treten bis Druck da ist, dann das Gerät auf die Bremse stellen und das lose Blech an den Sitz klemmen. Hat jahrelang geklappt. Und ist kostengünstig.

Sorry, aber für mich ist das überhaupt nicht nachvollziehbar. Was soll das Dingens denn bewirken.

am 24. März 2015 um 16:33

Wenn der Druck da ist, wird das Gerät zwischen Sitz und Pedal geklemmt. Das Blech mit dem Loch klemmt die Stange. Ich hab leider kein Foto. Das Ding ist irgendwo in der Werkstatt.

Was hat dass denn mit einem Bremsenentlüfter zu tun? MAn. ein selbst gebauter Pedalbelaster, sonst nix.

am 24. März 2015 um 16:37

Also gut, nochmal langsam. Das Gerät klemmt zwischen Pedal und Sitz und hält der Druck.

Wozu hält den Druck?

Wie woll man Bremsen entlüften, wenn die Nachlaufbohrung dicht gemacht wird? Das passiert nämlich, wenn das Pedal gedrückt wird.

mfg

Naja, das ist die old-School-Lösung. Einer Tritt das Pedal und einer Entlüftet.

Allerdings gibt das Pedal ja nach wenn der Nippel aufgedreht wird und der "Treter" muß da weiter durchtreten.

Wie die Stange das machen soll ist mir aber uach nicht klar (es sei denn, das Polter hat genug Federwirkung).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen