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Welcher Benz ist der richtige für mich?Diesel?Kompressor?LPG? benziner?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 22:26

Hallo Mädels und Jungs, etwas plöder Thread denke ich aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht hat Jemand von euch DAS Schlüssel-argument für eines der Fahrzeuge...

 

Aaalsoooo:Zur Auswahl stehen 190er, W124, W210, W202, W208 oder eben irgendwas ganz anderes.Außerdem hatt ich mal noch Audi und BMW im Auge..aber A4 und 3er sind mir zu poplig, dann lieber Benz:) A6 ist meiner Meinung nach etwas überteuert und der 5er E39 wäre noch ne option wert...aber keiner hat meines wissens vergleichbare Kompressor motoren und Benz ist halt Benz!

 

Anforderungen:

-Sollte gelegentlich mit (Pferde)-Hänger laufen und ohne einigermaßen vortrieb haben (also ca. 150PS aufwärts denke ich oder was meint ihr?) Sollte halt "spaß" machen(also gerne etwas Sportlicher aber nicht so ne Brettharte Übertunte Poser-Karre die Säuft wie loch oder wahnsinns Steuer kostet...)

-Möglichst Rost unempfindlicheres modell weil grade im Winter viel gefahren wird und dann eben zum teil bei Bösem Wetter... außerdem steht er viel draußen...sollte also keine modellbedingte Startschwächen haben:)

-Da ich nicht viel fahre wäre ein Coupé auch ne tolle Alternative, aber ich denke ich werd dann wieder die vorzüge eines kombi's vermissen...naja man kann ja nicht alles haben^^

Anhängelast möglichst hoch, aber nicht zwingend, mein jetziger Kombi hat lachhafte 1150KG also wenn ich zukünftig etwas näher ans 'Soll' komme reicht mir das notfalls:)

Da ich für meinen alten kombi nicht viel bekomme sollte der Preis auf jeden Fall vierstellig bleiben-natürlich so gering wie möglich:)

Unterhalt: Über den Winter fahre ich wenn ich morgens zum Winterdienst fahre und danach arbeiten muss ca 60-70km täglich, über den Sommer steht die Karre dafür oftmals 1-2Wochen weil ich den LKW dann mit nachhause bekomme...Daher sollte sich der Unterhalt in Grenzen halten...also Euro1 fällt flach;) versicherungstechnisch bin ich schon recht weit unten da ich fahre siet ich 16 bin(125er)

 

Optisch gefällt mir der CLK etwas besser als der rest... das gröste Platzangebot wird der 124er T haben und Anhängelast wird beim W210 besser sein denk ich...

aber zuerst mal wäre zu klären was für'n Motor ich brauche....zuerst wollte ich n Benziner, aber der Säuft unter Last unverschämt viel und hat eben untenraus kein Dampf... Der Diesel dagegen kostet eben viel unnötigen Unterhalt über den Sommer, sollte immer brav warmgefahren werden und ist daher für die Winterdienst kurzstrecke von 5km eher ungeeignet...aber die Motoren sollen dafür sehr robust sein bis auf einige Ausnahmen und am Hänger wär der bestimmt auch am besten oder?Zu dem kommt das seit einigen Monaten ein Preisunterschied von bis zu 20cent zum benzin herrscht...

So letzten endes bin ich nun bei einem kompressor Modell gelandet, aber dazu hab ich wenig infos, weder zur zu erwartenden Laufleistung noch zur zuverlässigkeit oder zur leistungskurve...

Denke mal der lässt sich fast so sparsam fahren wie der normale benziner bei humanem Fahrstil aber wenn die Leistung gebraucht wird ist sie vorhanden würd ich behaupten...Steuerlich natürlich sehr günstig für 200PS und solo sicher schön sportlich:) alternative wäre dazu 2,4;2,8;3,2 oder 3,6l Maschine... oder der 2,5TD eben Was gibts im CLK an diesel varianten??

Der große Diesel mit 2,7 oder 3,0 wird ja in der C klasse leider nicht verbaut... außerdem ist die Leistungsausbeute mit gerademal 27 Ps mehr als der 2,5er nicht berauschend.

Was haltet ihr von gasumbauten (LPG)???

 

 

 

Naja also wie Ihr seht sehr schwierige Frage, am besten wäre ein extra diesel-Winterauto aber das kommt momentan noch nicht in Frage und im Sommer am Hänger wär dann auch wieder das Winterauto besser*seuftz*!

124er und 190er sind wohl sehr zuverlässig aber solangsam alt und steuerlich im vergleich zu Leistung hoch oder?

C-Klasse ist meiner Meinung nach momentan mit dem CLK zusammen der Spitzenreiter, Vorteile des kombi's gegen Auftritt und Ambiente des CLK...

 

Also gebt mal eure Meinung zu dem Thema ab-Danke euch allen im Vorraus!!! 

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5 Antworten
am 16. Mai 2009 um 23:23

Ne Bahncard vielleicht?

da gibts kaum Auswahl...

;) viel Glück Gruss AJ

am 24. Mai 2009 um 2:01

Vielleicht eine

Eier legende Woll Milch Sau.

Ne Spass beiseite.

Du solltest Dir klar werden welche Anforderung im Vordergrund steht und dann Dein Auto wählen. Denn Sparsam und schwere Hänger ziehen schließen sich gegenseitig aus.

Zitat:

Original geschrieben von Jones1507

Hallo Mädels und Jungs, etwas plöder Thread denke ich aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht hat Jemand von euch DAS Schlüssel-argument für eines der Fahrzeuge...

Aaalsoooo:Zur Auswahl stehen 190er, W124, W210, W202, W208 oder eben irgendwas ganz anderes.Außerdem hatt ich mal noch Audi und BMW im Auge..aber A4 und 3er sind mir zu poplig, dann lieber Benz:) A6 ist meiner Meinung nach etwas überteuert und der 5er E39 wäre noch ne option wert...aber keiner hat meines wissens vergleichbare Kompressor motoren und Benz ist halt Benz!

Anforderungen:

-Sollte gelegentlich mit (Pferde)-Hänger laufen und ohne einigermaßen vortrieb haben (also ca. 150PS aufwärts denke ich oder was meint ihr?) Sollte halt "spaß" machen(also gerne etwas Sportlicher aber nicht so ne Brettharte Übertunte Poser-Karre die Säuft wie loch oder wahnsinns Steuer kostet...)

-Möglichst Rost unempfindlicheres modell weil grade im Winter viel gefahren wird und dann eben zum teil bei Bösem Wetter... außerdem steht er viel draußen...sollte also keine modellbedingte Startschwächen haben:)

-Da ich nicht viel fahre wäre ein Coupé auch ne tolle Alternative, aber ich denke ich werd dann wieder die vorzüge eines kombi's vermissen...naja man kann ja nicht alles haben^^

Anhängelast möglichst hoch, aber nicht zwingend, mein jetziger Kombi hat lachhafte 1150KG also wenn ich zukünftig etwas näher ans 'Soll' komme reicht mir das notfalls:)

Da ich für meinen alten kombi nicht viel bekomme sollte der Preis auf jeden Fall vierstellig bleiben-natürlich so gering wie möglich:)

Unterhalt: Über den Winter fahre ich wenn ich morgens zum Winterdienst fahre und danach arbeiten muss ca 60-70km täglich, über den Sommer steht die Karre dafür oftmals 1-2Wochen weil ich den LKW dann mit nachhause bekomme...Daher sollte sich der Unterhalt in Grenzen halten...also Euro1 fällt flach;) versicherungstechnisch bin ich schon recht weit unten da ich fahre siet ich 16 bin(125er)

Optisch gefällt mir der CLK etwas besser als der rest... das gröste Platzangebot wird der 124er T haben und Anhängelast wird beim W210 besser sein denk ich...

aber zuerst mal wäre zu klären was für'n Motor ich brauche....zuerst wollte ich n Benziner, aber der Säuft unter Last unverschämt viel und hat eben untenraus kein Dampf... Der Diesel dagegen kostet eben viel unnötigen Unterhalt über den Sommer, sollte immer brav warmgefahren werden und ist daher für die Winterdienst kurzstrecke von 5km eher ungeeignet...aber die Motoren sollen dafür sehr robust sein bis auf einige Ausnahmen und am Hänger wär der bestimmt auch am besten oder?Zu dem kommt das seit einigen Monaten ein Preisunterschied von bis zu 20cent zum benzin herrscht...

So letzten endes bin ich nun bei einem kompressor Modell gelandet, aber dazu hab ich wenig infos, weder zur zu erwartenden Laufleistung noch zur zuverlässigkeit oder zur leistungskurve...

Denke mal der lässt sich fast so sparsam fahren wie der normale benziner bei humanem Fahrstil aber wenn die Leistung gebraucht wird ist sie vorhanden würd ich behaupten...Steuerlich natürlich sehr günstig für 200PS und solo sicher schön sportlich:) alternative wäre dazu 2,4;2,8;3,2 oder 3,6l Maschine... oder der 2,5TD eben Was gibts im CLK an diesel varianten??

Der große Diesel mit 2,7 oder 3,0 wird ja in der C klasse leider nicht verbaut... außerdem ist die Leistungsausbeute mit gerademal 27 Ps mehr als der 2,5er nicht berauschend.

Was haltet ihr von gasumbauten (LPG)???

 

Naja also wie Ihr seht sehr schwierige Frage, am besten wäre ein extra diesel-Winterauto aber das kommt momentan noch nicht in Frage und im Sommer am Hänger wär dann auch wieder das Winterauto besser*seuftz*!

124er und 190er sind wohl sehr zuverlässig aber solangsam alt und steuerlich im vergleich zu Leistung hoch oder?

C-Klasse ist meiner Meinung nach momentan mit dem CLK zusammen der Spitzenreiter, Vorteile des kombi's gegen Auftritt und Ambiente des CLK...

Also gebt mal eure Meinung zu dem Thema ab-Danke euch allen im Vorraus!!! 

..hm,am bestn wohl nen Daimler-Benz...:D

Warum hlst du jetzt den Uralt Thread aus der Versenkung?? :confused:

...und das mit 'nem sinnfreien fullquote. :rolleyes:

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