Welcher Audi.....

VW Vento 1H

...hat es heute abend ohne weiteres geschafft mich in meinem vr6 zu versägen? Mal im ernst, welcher DIESEL Audi bringt sowas fertig? Okay wir waren zu 5 im Auto und der Kofferraum sowieo Tank waren voll und der Audi fahrer an der Ampel war allein im Wagen und hatte definitiv einen DIESEL aber er hat mich GUT versägt. Was für ein Motor hat der bitte schön?

Meine freude zum Diesel steigt wohl immer mehr

40 Antworten

wenns son audi hier war kannste dich mitm vr schön hinten anstellen:
3.0 TDI quattro 165 kW tiptronic (6stufig)

V-6-Zylinder, Turbodieselmotor, TDI-Direkteinspritzung,Abgasturboaufladung mit variabler Turbinengeometrie VTGund Ladeluftkühlung, Vierventil-Technik, jeweils zwei obenliegende Nockenwellen (DOHC), Rollenschlepphebel mithydraulischem Ausgleichselement

2967 ccm

165kw/4000 min-1 max leistung

450nm/1400–3250 min-1 max drehmoment

Motormanagement
Common-Rail-Einspritzsystem mit Piezo-Injektoren, vollelektronisch mit E-Gas, EDC 16+

Antriebsart
Permanenter Allradantrieb quattro, automatisch sperrendes Torsen-Mittendifferential, Elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent

Höchstgeschwindigkeit
243 km/h

Beschleunigung
0-100 km/h
7,3 sek

Kraftstoffverbrauch
insgesamt(land/stadt)
8,3-8,5 liter

lol, also wenn es kein A3 war, und er dich so plattgemacht hat, dann bist du defintiv gegen nen 2.5 TDI gefahren, das ist zumindest die wahrscheinlichste Lösung.

ich bin neulich auch anner ampel gegen nen A3 gefahren, der 90 oder etwas mehr diesel PS hatte, und habe ganz knapp verloren. wenn du also gezogen wurdest, dann wars entweder nen A4 mit 2.5 TDI oder eben der A6 mit 2.5 TDI. Wenn du ganz viel pech hattest, dann hatte der noch nen Chip drin oder ne Motoroptimierung allgemein.

der Papa vom gebannten DarkLord hatte auch den 2.5 TDI A6 gechippt auf 225 PS... der geht schon sehr gut 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

hehe, muss ja nicht gleich ein <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=audi&v=56">audi</a> sein!
mein vater hat den neuen 530 diesel!
auf der a5 fuhr vor uns ein s500, bergauf verblasen(!!), leider geht unserm <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=bmw&v=56">bmw</a> bei ca. 250 die puste aus und da hat sich der kerl auch vorbeigeschummelt. ABER immerhin, bergauf zieht man selbst hinter nem 911 her-im windschatten und mit heimweh!
hehehe

ciao

lol

aber glaub mir eins:

n fahrgefühl wie mit nem 911 wirste in hundert jahren nicht mit nem fünfer bekommen......

3.0 tdi?
da reicht jeder 2.5 liter tdi ausm neueren a6!
an der ampel haste da mitm vr6 0chance!
der kann allerdings auch leicht 180 ps anstatt 150 ps gehabt haben!
Da is mitm chip einiges möglich!

Also nen neueren tdi fahren lassen das is nur schlecht fürs auto dem hinterher zu brennen!!

MFg

Ähnliche Themen

Das glaubt ihr auch selber nicht dass n 2,5 TDI ausm A6 schneller is als n VR6.

Der A6 hat 150 PS muss viel früher schalten, und wiegt fast 2 Tonnen.

MFG FLO

Hi,

also ich bin vor kurzem den neuen V`er mit 2.0TDI gefahren, sprich: 140Dieselpferdchen...

von subjektiven Eindruck ging der wesentlich besser als mein VR, das is einfach viel zu geil, das das max. Drehmoment schon so früh anliegt...

ich würde meinen VR jederzeit gegen den 2.0TDI(+Chip) tauschem 😁

KunDa

Zitat:

Original geschrieben von Dark Man xXx

hehe, muss ja nicht gleich ein audi sein!
mein vater hat den neuen 530 diesel!
auf der a5 fuhr vor uns ein s500, bergauf verblasen(!!), leider geht unserm bmw bei ca. 250 die puste aus und da hat sich der kerl auch vorbeigeschummelt. ABER immerhin, bergauf zieht man selbst hinter nem 911 her-im windschatten und mit heimweh!
hehehe

ciao

Mein Onkelz hat den auch , der 530D mit der 3 Liter

Maschine hat 500 Newtometer , BMW sag ich da nur , wirklich Respekt, die Motoren von denen! Allein schon der Standard Reihensechszylinder aus dem 5er , mit 15 ging ich in die Garage um den 528 anzulassen uns a bissl gas zu geben , ein BMW Reihensechszyli hört sich halt megageil an :-) und die Leistung stimmt auch . Schade das man heutztage leider keinen 3er mehr fahren kann :-/

Audi A6 2.5 TDI mit 163 PS, 6-Gang manuell gem. Autobild 9.5 Sekunden von 0 auf 100...

Übrigens zu kaufen die Autos von: Michael Ballack (RS6 Avant, Nebioblau), Oliver Kahn (RS6 Avant, Avussilber), Roy Makaay (S6, Lichtsilber), Ze Roberto (RS6 Avant, Avussilber), Roque Santa Cruz (S6 Avant, Avussilber) über den Werksdienstwagen Direktvertrieb.

...damit schlägst du bestimmt jeden Diesel ;-)

Zitat:

Original geschrieben von KunDa

Hi,

also ich bin vor kurzem den neuen V`er mit 2.0TDI gefahren, sprich: 140Dieselpferdchen...

von subjektiven Eindruck ging der wesentlich besser als mein VR, das is einfach viel zu geil, das das max. Drehmoment schon so früh anliegt...

ich würde meinen VR jederzeit gegen den 2.0TDI(+Chip) tauschem 😁

KunDa

hm fandst du den wirklich so gut...bin den auch probe gefahren war schon geil mit 6 gang und so aber war trotzdem nen bissel entäuscht hätte mehr erwartet.....mich stört auch das turboloch.....wenn ich 1 sec warten muß bis der richtrig schub bringt das haste bei deinem oder meinem nich ....wenn den bei 3000 hältst und voll reinlatscht kommt da gleich was....

Zitat:

Original geschrieben von Gravity79

Audi A6 2.5 TDI mit 163 PS, 6-Gang manuell gem. Autobild 9.5 Sekunden von 0 auf 100...

da stehts schon....der vr siegt hier locker...das ist blos immer der subjektive eindruck

Zitat:

Original geschrieben von Gravity79

Übrigens zu kaufen die <a href="http://www.ntsearch.com/search.php?q=Autos&v=56">Autos</a> von: Michael Ballack (RS6 Avant, Nebioblau), Oliver Kahn (RS6 Avant, Avussilber), Roy Makaay (S6, Lichtsilber), Ze Roberto (RS6 Avant, Avussilber), Roque Santa Cruz (S6 Avant, Avussilber) über den Werksdienstwagen Direktvertrieb.

...damit schlägst du bestimmt jeden Diesel ;-)

hehe

ich glaub m Kaiser sein A6 und m Sepp sein A6 avant die ham se schon verkauft oder ?

lol

hehe

war grad auf der homepage.
so ein schmarrn.
da zahlst bestimmt gleich 8 000 mehr....

Zitat:

Original geschrieben von golfgolf gtgt

Das glaubt ihr auch selber nicht dass n 2,5 TDI ausm A6 schneller is als n VR6.

Der A6 hat 150 PS muss viel früher schalten, und wiegt fast 2 Tonnen.

MFG FLO

wenns aber zB der neue a4 war, hat der als 2,5tdi 165 ps oder 180ps (quattro). und das ohne chip. und ich behaupte mal, dass man aus dem stand selbst gegen den 165 ps im serienzustand an boden verliert. mag ja sein, dass es ab 120 oder 140 andersrum ist, aber ausm stand kann das schon gut hinkommen. und überleg mal, du hattest sicher 400 kilo an bord mit 4 personen und vollem tank sowie kofferraum... also insgesamt locker 1800kg schwer... da ist der a4 sicher noch ein paar kg leichter gegen dich, ein a6 vielleicht gleich schwer...

Also,
wir hatten den a6 2.5 tdi mit 150PS und tiptronic (musste einem clk 230K mit 200 pferdchen weichen) und ich kann nur sagen DIESEL rulez.
da könnt ihr echt mit euren spielzeugautos (VR6) einpacken-die karre geht ab ohne ende (bei durchschnittlich 7-8L verbrauch.

PS: das mit den spielzeugautos war net so ernst gemeint-hätt ja auch gern nen vr6.

MFG

Ich glaub die Dieselfraktion übertreibt hier nen bisschen. Vergleicht man nen Diesel mit nen gleichwertigen Benziner, hat der Diesel bis auf den Verbrauch in allen Punkten verloren. Den Verbrauch hat man auch schnell wieder rein, wenn man die Steuern, die hohen Versicherungsbeiträge, den höheren Ölverbrauch und das ständige Waschen des dreckigen Hecks mit in die Rechnung nimmt. Von den hohen Wartungs- und Reperaturkosten mal abgesehen(gerade die VW, BMW und Mercedes 6Zylinder). Ein Diesel lohnt sich erst ab 22.000-28.000km im Jahr, je nach Fahrzeug. Was also spricht für so nen stinkenden, umweltfeindlichen Nagler für nen Normalfahrer? Vielleicht das subjektive Empfinden von tierischer Beschleunigung nach der Turbogedenksekunde?
Der neue BMW 3l hat über 270PS und verbraucht 9Liter. Benzin!!! Der 3l Diesel 8,5...

Zum Thema Steuern sei gesagt das mein VR6 wohl glaub ab nächstem Jahr um die 450 euro steuer kostet. (KOTZ) mein kumpel in seinem 4er diesel zahlt glaub nur etwas mit 200. also nix mehr von steuervorteil. ausserdem fahre ich mit meinem auto jeden tag. und fast sogar jeden tag um die hundert kilometer. sorry hab gestern 20 euro getankt und heute schon wieder. das sind 80 dm. und bin nur ein bischen zu meinen kumpels und so hier in der gegend gefahren. definitiv zu teuer. ausserdem gibts bei benzin ja wohl kein alternativ sprit wie bei diesel, oder?

es war übrigens angeblich ein 3.0 TDI Quattro wie wir heute herausgefunden haben.

Deine Antwort