Welcher 50ccm für längere Touren?
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen 50er Roller zulegen. Mit dem guten Stück möchte ich nicht nur zur Arbeit und zurück, sondern auch auf längere Touren fahren - England und Schottland zum Beispiel. Mein Budget liegt bei ca. 600€. Ich hab absolut keine Ahnung und würde mich über Antworten freuen.
Einen schönen Sonntag Abend für euch,
Isa
Beste Antwort im Thema
Honda Bali , Bj 86.
Unglaublich hässlich aber mit der Sänfte fährst du um die Welt.
Gibts billigst (weil hässlich).
Das gesparte Geld würde ich in die Flottmachung eines solchen Fahrzeuges stecken.
Gruß Geri
50 Antworten
Irgendwie beides 😉 werde aber tatsächlich nur den fahren dürfen.. und den 50er Like find ich echt schick und für den Preis doch auch okay, oder nicht? Ist übrigens knappe 20000 km gefahren.
Grüße
Schaue dich mal auf Holländischen Seiten um,die haben meist Zubehör die hier nicht angeboten werden.
Hatte mich mal für eine Sym Alo umgeschaut die hier in Deutschland ziemlich einfach angeboten wurden.Da ich direkt an der Grenze von NL wohne habe ich auch da mal geschaut und gestaunt in wieviel Ausführungen die da stehen,verschiedene Gepäckträger und Scheiben für den Windschutz usw.
@frollein912
Freut mich, dass mein Tipp dir weiterhelfen konnte. Lies auch mal hier:
https://www.testberichte.de/.../like-50-2-2-kw-testbericht.html
Tourentauglichkeit ok., zu Gepäckträgern hilft dir hoffentlich der Tipp von @kranenburger weiter.
Mein Ex-Grand Dink läuft auch mit über 30.000 km noch ohne Probleme. Ist aber auch eine Frage der regelmäßigen Wartung und Pflege. Damit meine ich aber keinen Putzfimmel oder eine Pflegezwangsneurose. 😉
Ähnliche Themen
@frollein912
Zur Frage des Preises: Kymcos sind zwar von guter Quaität und erreichen nicht selten hohe Laufleistungen, trotzdem sollten 500,- € für ein 8 Jahre altes Exemplar mit 20.000 km auf der Uhr überdacht werden. Es kommt auch darauf an, wer alles vorher damit gefahren ist und über welche Strecken. Gibt es Nachweise über erfolgte Inspektionen, Reparaturen und erneuerte Teile? Die winterliche Jahreszeit ist auch ein Argument für günstigere Preise. Ist das ein 2- oder 4-Takter?
PS
Zur Erinnerung: Ich hatte dir anfangs geschrieben "Du solltest auf jeden Fall neben Werkzeug als Ersatz eine Kerze, einen Kerzenstecker sowie einen Keilriemen mitnehmen."
Lieber Wolfgang,
Das hab ich noch nicht erfragt. Hab Mal bei Kleinanzeigen gestöbert und das gute Stück dann entdeckt:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../987095568-305-1298#
Die Tourplanung hat noch nicht begonnen, werde deine Tipps dann gerne beherzigen 🙂 Ich hab nur eben absolut keine Ahnung und will mir keinen Schrott kaufen, den ich dann mach nem Jahr wegschmeißn muss..
Liebe Grüße
Hi Isa,
ganz lustig finde ich, dass du im Abstand von 10 Fragen schreibst, der Roller muss nicht schick sein und du dich jetzt darüber freust, einen besonders schicken gefunden zu haben. Wie sagt man? Das Auge sieht mit oder so ähnlich. Da brauchst du nur noch ausreichend Platz für ein paar Rock-n´-roll-Klamotten und du wirst dich in Schottland vor Einladungen und hilfsbereiten Schotten kaum retten können. 😉
Der äußere Aspekt ist doch ganz passabel. Mit neuem Zylinder, Kolben, Kolbenringe, Bolzen und Zündkerze sowie neuem Öl relativiert sich der km-Stand schon mal erheblich zum positiven. Die Reparatur dürfte so 200-250 € gekostet haben, wenn es in einer Werkstatt gemacht wurde. Villt gibt es sogar noch eine Reparaturgarantie?
Die Preisverhandlungen musst du wahrscheinlich mit einer Frau führen. Wenn deine Statur im normalen Bereich liegt, dürfte dar Fahrkomfort okay sein. Wichtig ist unbedingt eine Probefahrt. Zum Standort habe ich nichts gefunden.
Wenn du beim Preis noch 10-20 % raushandeln kannst, hättest du wahrscheinlich ein richtiges Schnäppchen gemacht. Wo steht denn der Pink Panther?
Jaaa, eigentlich muss es nicht schick sein, aber wenn dann doch, warum nicht, ne? 🙂 Das Rosa hat mich ein bisschen überzeugt 😁
Und, lieber Wolfgang, vielen Dank, dass du mir so ausführlich und hilfsbereit antwortest. Ich wäre ohne Hinweise und Tipps tatsächlich sowas von aufgeschmissen.
Das gute Stück steht in der Nähe von Bochum, Laer heißt das dort.
Dann mach ich mich gleich Mal an die Kontaktaufnahme und frage mal alles, was du mir geraten hast.
Vielen lieben Dank!
Also. Der jetztige Besitzer hat darüber hinaus wohl noch den Sitz neu beziehen lassen und eine neue Batterie verbaut. Ich wäre quasi die 3. Fahrerin. Er hat das Ding gekauft, flott gemacht und wurde dann von seiner Frau gezwungen doch ein Auto für sie zu kaufen 😁 diese Infos hab ich noch dazu.
Hört sich fair an, oder? Also Zustand und Preis?
Schau mir das gute Stück am Sonntag an. Worauf muss ich denn mit meinem Laienauge besonders Acht geben?
Liebe Grüße
Vor allem, ob du darauf vernünftig sitzen kannst. Der Like ist für längere Strecken denkbar ungeeignet, da er eine relativ niedrige Sitzbank (770mm) und ein sehr hohes Trittbrett hat (340mm). Diese verunglückte Ergonomie führt zu einer Klappmesser-Sitzhaltung, das heißt, die Knie sind deutlich höher als die Hüfte, was keiner lange aushält. Außerdem ist der Abstand zum Lenker begrenzt. Man stößt besonders beim starken Einlenken an die Knie.
Und rosa ist der auch nicht, sondern beige.
Der Like hat sich erledigt 🙁
Ein Bekanntes hat mir den Link geschickt, was meint ihr dazu?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../957847866-305-16763
Liebe Grüße
@frollein912
Viele Köche verderben den Brei. Auf dem Bild zu deinen Link vom 06.12.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../987095568-305-1298#
hat der Roller einen größeren Koffer. Es lässt sich vermutlich auch ein noch größeres Top Case montieren.
Für weitere Anbauten hat dir kranenburger einen Tipp gegeben. Hast du dort überhaupt nachgeschaut?
Unter dem Lenker befindet sich auch noch ein praktisches abschließbares Fach.
Zitat:
@frollein912 schrieb am 8. Dezember 2018 um 15:21:24 Uhr:
Der Like hat sich erledigt 🙁
Ein Bekanntes hat mir den Link geschickt, was meint ihr dazu?https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../957847866-305-16763
Liebe Grüße
Ein gewerblicher Verkäufer von Roller verkauft reparaturbedürftige Roller und das für so ein Preis, ist doch nicht normal.
Wenn du ein Roller siehst der dir gefällt gebe bei Google den Namen ein und gehe dann auf die Bildergalerie und schon kannst du sehen wie andere das Fahrzeug ausgestattet haben auch z.B. von Gepäckträger.