welcher 2l ist der Beste ?
Hallo,
ich habe den 2,0 Motor ( 2E ) verbaut welcher leider nun Kaputt ist,da es mir schon immer vor kam als sei er ein wenig schwach auf der Brust,frage ich mich gibt es bessere als den 2E bzw. welchen 2l würdet ihr empfehlen?
Grusss Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Unsterbliche
Daß der 2 liter 16V weniger verbraucht als der 8V ist Blödsinn, mag sein, daß dieser Motor nicht viel mehr als der normale GTI verbraucht aber bestimmt nicht weniger, davon könnt ihr nur träumen, das ist genauso so ein Bullshit, wie daß der 16V besser geht als der VR6 und andere Schwachsinn , der hier öfters erzählt wird.
Wieviel und wie lange bist du denn schon 16V und 8V gefahren, dass du Behauptungen wie "Bullshit" von dir geben kannst. Fahre nun schon schon seit immerhin 10 Jahren jeden Tag die gleiche Strecke. Sind knapp 60Km pro Weg, davon 4 Jahre mit dem 8V und knapp 3,5 Jahre mit dem 16V. Bei angenommenen 200 Tagen im Jahr (ist ein grader Wert) kommen da alleine für diese Strecke 48000Km im 8V und 42000Km im 16V zusammen, ohne das was ich sonst noch so fahre. Strecke sind 30% Landstraße, 60% AB und 10% Stadt. Auf der BAB sind es 100-120 KM/h, AB 150-170KM/h und Stadt - nuja, man fließt so mit im Verkehr. Bei den Werten, dem Mix und den Geschwindigkeiten braucht der 16V nen guten Liter weniger als der 8V. Wenn ich mit dem 16V die genannten Geschwindigkeiten fahre beschleunige ich und muss denn so gut wie kein Gas mehr geben und rollere vor mich hin. Beim 8V muss ich am Gas bleiben.
Es geht hier auch nicht um den Verbrauch bei permanenter Vollast - wenn ich 500Km nach Bayern bügel und den 16V nicht unter 200 fallen lasse bin ich mehr als deutlich über 10L Verbrauch, das ist klar. Es geht hier aber um den Alltagsbetrieb.
Aber so what - ist ja alles Bullshit und Du hast die Ahnung und ich nach zusammen fast 100000Km in beiden Autos keinen Plan *rolleyes*.
Prinzipiell ist mir es auch Wurst, aber dieses halbgare BlahBlah nervt echt.... was ich hier schreibe sind Erfahrungswerte und kein "ich hab aber gelesen", "ich weiß es aber besser weil Drehmoment kann ja alles nicht sein" und "Bullshit" geblubber....
63 Antworten
Wo sieht denn der 16V geiler aus??? Nur bei Haube offen, aber das sieht man beim fahren wohl weniger! Ansonsten is es gleiches Auto!
Ne klar sieht ein 16V geiler aus wenn das "16V" Schild an der Front bappt :-)
Bin auch schon wesentlich stärkere Autos gefahren bis hin zum Ver R32 (jetzt kommt eh einer daher der ist Ferrari gefahren oder so) aber ich finde sogar mit dem 8V kann mans ein wenig krachen lassen wenn der Gasfuss juckt. Man muss den nur immer gut auf Drehzahl halten.
Es fehlt halt ganz klar dieser Schub im oberen Drehzahlbereich vom 16V, da wird der 8V schlapp.
Wenn man dann zu übermütig war hilft ein kurzer Druck auf der MFA Taste "Verbrauch" und man fährt kurz darauf wieder gemäßigt (zur nächsten Tanke)
Mein realer Verbrauch :
5,9 Li bei 90 km/h
6,4 Li bei 100 km/h
7,2 Li Bei 110 km/h
7,4 Li bei 125 km/h
9,2 Li in der Stadt
7,0 Li Landstraße
Abweichung der MFA vom realen Verbrauch :
MFA zeigt immer 3% mer an .