ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er Roller für 1,94m

Welcher 125er Roller für 1,94m

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 21:43

Hallo,

bin schon länger auf der Suche nach einem 125er Roller für mich. Habe auch schon so einige probegesessen.. Mein Problem ist meist meine Größe: 1,94m ..

Suche nun aber keinen großen Roller ala Sofaroller, sondern einen "normalen" Roller für den Stadtverkehr.. Und nach Möglichkeit mit freiem Durchstieg in der Mitte, damit ich meine Beine beim Aufsteigen (kaputte Knie..) durch die Mitte packen kann.. Und auf Grund meiner Größe nach Möglichkeit auch eine durchgehende Sitzbank ohne Soziushuckel.. Damit ich dann mit dem Hintern nach hinten rutschen kann..

So, ich denke nun bleibt nicht mehr viel Auswahl über..

Mit Abstand am Besten gesessen habe ich auf einem Honda PSI 125. Nicht so gut ist, dass ich hier vor Ort keinen Hondahändler habe. Thema Garantieabwicklungen, Inspektionen, ect.. Auch habe ich in einem großen Test der Zeitschrift Scooter (05/2006) gelesen, dass nach ca. 4000Km die Federung/Bremsen/Telegabel "ein klappriges Ende finden" . Und das finde ich dann doch etwas zu früh.. Da hat man ja beinahe jedes Jahr entsprechende Kosten..

Aber ich sitze auf dem Roller mit meiner Größe erstaunlich gut.. Daher, in Ermangelung einer Alternative, doch dieser Roller?

Und nein, ich möchte keinen großen Sofaroller, sondern in der Stadt wendig bleiben..

Hat jetzt noch jemand einen Tip für einen Roller?

Ähnliche Themen
13 Antworten

für den stadtverkehr: vespa lx125

... da sitzt man erstaunlich kommod.

auch auf peugeot elyseo/elystar125 hat man ausreichend platz.

evtl. noch sym hd125, ist aber ein großradler, muss man(n) mögen ;)

Piaggio X7.

1,90m geht ohne Probleme, freier Durchstieg.

Mit dem Sitzbank-Buckel lebe ich ganz gut, fahre täglich 60km.

Mal ausprobieren.....

(und, wenn möglich, den 250'er.)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von hans9107

für den stadtverkehr: vespa lx125

... da sitzt man erstaunlich kommod.

Habe ich auch schon festgestellt, die sind gebraucht aber eher rar und teuer, neu sowieso sehr teuer..

Zitat:

auch auf peugeot elyseo/elystar125 hat man ausreichend platz.

evtl. noch sym hd125, ist aber ein großradler, muss man(n) mögen ;)

Kann es sein, dass es den elyseo/elystar nur noch als 50er zu kaufen gibt? Habe da jedenfalls keinen 125er gefunden..

Danke und Gruß

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von uwe.uwe

Piaggio X7.

1,90m geht ohne Probleme, freier Durchstieg.

Freier Durchstieg? Wenn ich das auf den Bildern im Netz richtige sehe ist da ein Mitteltunnel? Das empfinde ich nicht als freien Durchstieg.

Zitat:

Mit dem Sitzbank-Buckel lebe ich ganz gut, fahre täglich 60km.

Mal ausprobieren.....

Müsste ich wirklich mal ausprobieren, denke aber nicht dass ich mich mit dem Mitteltunnel anfreunden Kann..

Trotzdem danke..

Hatte den X7 auch schon vorher entdeckt, finde ihn ganz gelungen. Der Roller schabt schon an der Grenze, was die Größe anbelangt...

Was für Händler sind in Deiner Nähe?

Wäre vielleicht ein Kymco People was:

http://www.kymco.de/scooter-125-500/people-s/people-s-125.html

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Was für Händler sind in Deiner Nähe?

Wäre vielleicht ein Kymco People was:

http://www.kymco.de/scooter-125-500/people-s/people-s-125.html

Ja, habe sogar einen Kymco Händler in der Nähe. Händler ist auch OK. Leider hat der People wieder diesen Huckel in der Sitzbank. Kann mit dem Hintern nicht weit genug nach hinten rutschen. Empfinde den People daher als nicht so bequem.. Habe ich nämlich auch schon probegesessen.. Auf Grund des Händlers in der Nähe wäre das auch zu einfach gewesen..

Schade eigentlich, der People gefällt mir sonst.. Wenn auch nicht sogut wie der Honda PSi125. Aber der hat ja andere Probleme, siehe oben..

Ich würde an deiner Stelle den Honda PS 125i kaufen. Die Rollerzeitungen schreiben auch oft Dinge die nicht ganz stimmen.

Ich habe den Honda SH 125i und bin voll zufrieden. Auf dem PS sitzt man noch höher, es passt dort sogar ein Integralhelm unter die Sitzbank.

Die Wartungsintervalle sind leider wirklich etwas kurz gesteckt, desshalb mache ich auch alle Wartungen selbst und verzichte somit auf die Garantie.

Gruß

Lars

bitte diesen Beitrag löschen

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn die Stufe in der Sitzbank nicht all zu groß ist, kann man sie beim Sattler umpolstern lassen. Kostet nicht die Welt und man kann sich etwas unbefangener bei den Rollermodellen umsehen.

Ich hatte bei einer Motorradsitzbank mal knapp Euro 150,- bezahlt, für Aufpolstern und einen schlichten schwarzen Bezug.

Daelim Otello wär vielleicht auch was.

Robuster Stadtroller schnell wendig und handlich.

Freier Durchstieg.

Und auch für grosse geeignet-sagen meine grossen Kunden......

(bin selbst Händler)

Woher kommst du denn???

am 14. Oktober 2008 um 19:35

Hallo

Ich bin nur 6 cm kleiner als du und ich habe mir einen Honda PS i gekauft und bin voll zufrieden insbesondere bezüglich der Sitzhöhe. Auch die Fahrleistungen, Straßenlage usw. sind beachtlich also ich kann mein Roller nur empfehlen. Ich hatte vorher einen alten Herkules Roller der bei weitem nicht so viel Fahrspaß geboten hat wie mein neuer Honda Roller. Da ich erst 500 km gefahren bin, kann ich über die Reparatur und Wartungskosten nichts sagen

Übrigens ich habe den Roller recht günstig als Neufahrzeug erworben. Allerdings konnte ich mir die Farbe nicht auszusuchen.

Also, viel Spaß beim Rollerkauf.

Gruen 2007

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von hmk73

Kleiner Tipp am Rande:

Wenn die Stufe in der Sitzbank nicht all zu groß ist, kann man sie beim Sattler umpolstern lassen. Kostet nicht die Welt und man kann sich etwas unbefangener bei den Rollermodellen umsehen.

Ich hatte bei einer Motorradsitzbank mal knapp Euro 150,- bezahlt, für Aufpolstern und einen schlichten schwarzen Bezug.

Ja, vielen Dank. Wusste ich schon. Der eine oder andere Händler hat mich schon drauf hingewiesen im Verlauf meiner Suche..

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Daelim Otello wär vielleicht auch was.

Robuster Stadtroller schnell wendig und handlich.

Freier Durchstieg.

Und auch für grosse geeignet-sagen meine grossen Kunden......

(bin selbst Händler)

Woher kommst du denn???

Auf dem ganz neuen Modell (Daelim Otello S1 125 FI) konnte ich mangels "Vorführer" beim Händler noch nicht probesitzen. Aber von den Bildern her denke ich nicht, das sich diesbezüglich viel im Vergleich zum Vorgänger (den habe ich probegesessen) geändert hat: Sehr niedrig, Huckel in der Sitzbank.. Sorry.. Ansonsten von der "Papierform" sehr interessant..

Komme aus Schleswig-Holstein..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er Roller für 1,94m