Welcher 125er oder 180er Roller??

Hallo

ich möchte mein Motorrad verkaufen und mir einen Roller anschaffen, da ich doch zu selten mit dem Motorrad fahre und ein Roller einfach praktischer ist. Nun ist die frage, welchen man nimmt?? Da ich ab und an auch mal über die Autobahn fahren wollte, dachte ich schonmal an einen 125er oder 180er Gilera Runner. Was haltet ihr davon oder gibt es etwas besseres??? Ich möchte nämlich auch etwas mit ein bißchen Power haben, damit ich nicht von jedem LKW überholt werde.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Rollern.

Gruß Tobi

19 Antworten

Achso, jetzt habe ich es endlich verstanden. Ich war schon ganz verwirrt. Kann man denn den 200er auch selber Faceliften z.b. der Tacho??? Die Teile müßten doch alle passen oder???

der Rahmen ist der gleich, sprich die Verkleidung passt. Das Cockpit kannst du auch übernehmen, nur wirst du die Stecker vom Kabelbaum des Facelifts brauchen.

Das ganze wird aber nicht billig, gerade die Verkleidungsteile kosten ordentlich.

Hallo, du musst wissen was du willst.
Wenn du einen kultiviert laufenden,sparsamen,vebrationsarmen,leisen,durchzugsstarken Runner haben willst,dann hol dir den 200VXR.

Wenn du aber wie ich, einfach nen Donnerhobel willst,mit dem du 600er Karren an der Ampel ärgern kannst,dann kauf den guten alten 180er FXR.

Meinen,hab ich damals wegen nem Auto verkauft und ich bereu es heute immer noch.(Gut hab mittlerweile ne alte Cosa,weil ich wat zum cruisen haben wollte und keine Variomatik mehr)
Der hatte zwar absolut keinen Kultivierten Motorlauf,der war sich sowas von am schütteln und vibrieren, hat immer 5Liter/100km + 1Liter Motorex öl auf 1000km gesoffen.
Aber das fahren war so geil,der ist quasi explodiert wenn du den Gashahn aufgemacht hast.Da kam erst nichts und dann volles Rohr.

Der Viertakter ist gut für das vernünftig denkende Durchschnittsweichei.

Wenn du Spaß haben willst,dann den 180FXR,den man überigens noch ganz gut frisieren kann.
Aber auch in Serie bist du schon König in der Stadt.

@roadrunner68: 5Liter/100km ist doch nicht viel. oder??? Meine alter 50er hat auch nicht viel weniger gebraucht.

Ja ich bin noch sehr am zweifeln was ich machen soll. Deswegen werde ich mal zum händler fahren und probefahren. es ist ja auch noch eine Preissache. der 180er ist ja auch billiger in der Anschaffung. Ist denn der Leistungsunterschied wirklich so groß??? Aus dem 200er kann man bestimmt auch noch etwas rausholen????