ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er oder 180er Roller??

Welcher 125er oder 180er Roller??

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 23:06

Hallo

ich möchte mein Motorrad verkaufen und mir einen Roller anschaffen, da ich doch zu selten mit dem Motorrad fahre und ein Roller einfach praktischer ist. Nun ist die frage, welchen man nimmt?? Da ich ab und an auch mal über die Autobahn fahren wollte, dachte ich schonmal an einen 125er oder 180er Gilera Runner. Was haltet ihr davon oder gibt es etwas besseres??? Ich möchte nämlich auch etwas mit ein bißchen Power haben, damit ich nicht von jedem LKW überholt werde.

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit solchen Rollern.

 

Gruß Tobi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

hab mir selber gerade ein Gillera Runner 200 vxr geholt und der ist der absolute Hammer !Macht echt spaß damit zu fahren !Also wenn du auf die Autobahn möchtest würd ich mir den mit dem größeren Motor holen !Viel spaß noch

wenn du ohnehin einen Motorradschein hast würde ich keinesfalls zum 125er greifen. Ein 180er oder 200er hat einfach mehr kraft (wobei der 200er 4-Takt Runner ein relativ "lahmer Heuler" ist im gegensatz zum alten 2-Takt 180er (der ist nun einfach mal der ulitmative Dampfhammer in dieser Klasse, der 200er ist aber auch nicht schlecht, nur soviel dazu).

Was zu deinem Anforderungsprofil passen würde ist auch noch der 250er X-Max von Yamaha http://www.cmgonline.com/.../X-MAX250__ride_rhs_bg.jpg oder der ebenfalls von Yamaha stammende 400er Majesty http://...nandcountrymotorsports.com/.../05_MAJESTY_slv_1_3528.jpg .

Vor allem der Majesty ist ein sehr kraftvoller und auch auf der AB gut fahrbarer Roller (im gegensatz zu so manchem 125er). Beim Nutzwert liegt der X-Max aber vorne da er über einen klassischen tiefen Durchstieg verfügt. Der Majesty mit seinem starren Mitteltunnel ist dafür fahraktiver.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 10:03

wo gibt es denn einen 200er?? ich kenne nur einen 180er. und bei den neuen gibt es nur den 125er oder?? Wie schnell ist so ein 180er eigentlich??

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 14:20

Kann man denn nicht aber denn 200er besser frisieren?? Ich habe den 200er jetzt auch im Internet gesehen. also der alte gefällt mir besser, bis auf den neuen Tacho, der ja voll der hammer ist.

am 23. Dezember 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Kann man denn nicht aber denn 200er besser frisieren??

Wenns ein Viertakter ist nicht!

Wenn getuned werden soll würde ich immer Zweitakter vorziehen.

Ich persöhnlich finde den 180er absolut geil!!

 

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 15:24

ja ich bevorzuge ja auch den 180er, vorallem weil ich ihn auch schöner finde. Ich muß mal schauen ob ich hier in der Gegend einen schönen finde. Ich muß ja auch erstmal schauen ob der Runner überhaupt genügend Platz für meine großen Füße bietet. Ich meine nämlich noch im Hinterkopf zu haben, dass die Aufstellfläche zu klein war. Könnte man eigentlich das Cockpit vom 200er übernehmen oder ist das zuviel aufwand??

der Runner ist für große Leute gut zu fahren. Ich selbst habe Schuhgröße 46 und da ist noch viel Luft ;)

Das Cockpit kannst du übernehmen, du musst aber je nach Baujahr die Stecker umlöten da bei den älteren Runner-Modellen andere Stecker verwendet wurden.

Zitat:

Original geschrieben von Tobidahl

Kann man denn nicht aber denn 200er besser frisieren??

Wenn man schon den Motorradführerschein hat, ist es sinnvoller, gleich einen Roller mit mehr Hubraum zu nehmen, anstatt aus einem kleinen Hubraum das Letze herauszuquetschen.

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 20:15

@drahkke: bist du also eher für den 200er ??

mir ist es im Grunde genommen egal. Der alte sieht zwar besser aus, aber die Leistung ist mir wichtiger. Soweit ich weiß ist die Leistung von beiden doch gleich oder??(180er/200er)

180er und 200er sind gleich schnell, der 180er ist aber giftiger. Dafür ist er aber eine ziemlich Saufnase.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 0:38

Also dann denn 200er. man kann bestimmt aus ihm auch noch ein bißchen was rausholen? Am besten ist, wenn ich erstmal nächste Woche beim Händler eine Probefahrt mache, ich muß mich ja dann auch erstmal umgewöhnen von einer Enduro auf einen Roller. Vielleicht ist mir das Ding auch viel zu langsam(Anzug) und es hat sich sowieso schon erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Frohes Fest und guten rutsch

je nach dem was für eine Enduro du hast/hattest kann der Roller natürlich langsamer sein, aber gut gehen tun die großen Runner ansich schon.

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 11:19

ich habe eine KTM Lc4, 157kg und 55PS. Das wird bestimmt eine Umstellung sein, aber es kommt mir jetzt nur auf Nützlichkeit an.

Kann es eigentlich sein das es unterschiedliche Modelle gibt?? Auf der Homepage von Gilera sieht man nämlich nur den 50er und den 125er. Den 200er habe ich durch zufall auf einer Händlerseite gefunden. Er sieht aber wiederrum ganz anders aus(z.b. der Tacho und das Heck)?? Bedeutet das also das der 200er schon etwas älter ist und die beiden von der Homepage ganz neu???

Fuffi und 125er wurden vor kurzem einem Facelift unterzogen, daher sieht die aktuelle Generation anders aus. Technisch sind sie aber im wesentlichen gleich geblieben.

Das Facelift sollen ab Ende 2006 auch die großen Runner bekommen.

Die 200er werden von Gilera mangels Nachfrage nur auf Sonderwunsch nach Deutschland importiert (es handelt sich also entweder um ein extra bestelles Fahrzeug oder um einen sog. Grauimport, was aber Garantietechnisch kein Problem darstellt).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher 125er oder 180er Roller??