Welcher 125ccm Roller bei 1,95m Körpergröße??
Leute ich bin am verzweifeln!
Ich bin leider 1,95m groß und suche einen 125ccm-Roller auf dem man einigermaßen sitzen und fahren kann.
Was ich bis jetzt probiert habe (Kymco, Honda) geht überhaupt nicht, da kann ich mit den Knien lenken, der Abstand zwischen SItzbank und Lenker ist schlichtweg zu kurz.
Habt Ihr mir einen Tipp, könnt Ihr mir helfen?
Beste Antwort im Thema
Hatte das selbe Problem, suchte aber höhere Kubik.
Ich habe mich für die Piaggio X10 330ccm entschieden. Die hat von allen circa 15 Rollern die ich probiert habe den meisten Platz, und es gibt sie auch in 125 Kubik.
Gut Platz hatte ich auch am Suzuki Burgman und dem Kymco Downtown. Ob es die in 125 gibt weiß ich allerdings nicht.
Alle anderen Yamahas, Hondas, Sym, Peuget, und auch der Piaggio Beverly waren mir zu klein.
40 Antworten
Ich lese immer etwas mit Kymco Grand Dink fuer grosse Leute 🙂 Waere das nicht etwas fuer dich ??
...vielleicht TGB Bellavita - ähnlich der Vespa,aber deutlich günstiger im Anschaffungspreis; leider gibt es sie nicht mehr neu zu kaufen.
Viel Erfolg wünscht
GanzderSAAB
Schon mal den X MAX probiert? Ist für die Klasse insgesamt recht ausgewachsen und man kann auch die Füssen vorne abstellen.
Der Kymco Downtown ist auch ganz gut für große Leute, ich bin 1,9 m, habe den 300er Downtown und komme sehr gut mit dem zurecht. Habe noch massig Platz zwischen Knie und Lenker.
kbw 😉
Ähnliche Themen
Siehe TGB - wenn es auch ein Gebrauchter sein darf - der 125er SYM Citycom ist ein hohes "Schiff" und sollte dir gut passen... den müßte es bis 2013/2014 gegeben haben... als 300er gibt es ihn nach wie vor - er flog nur aus dem Programm, weil SYM einfach immer mehr und viel zu viele 125er im Portfolio hatte.
LG
Tina
Ich habe gerade die Yamaha NMax 125 im Netz gesehen,
fährt die zufällig jemand, und kann mir sagen ob man mit 1,95m darauf Platz findet?
Ich habe ihn noch nicht zur Probe gesessen, allerdings stand er beim Hdl. direkt neben dem X Max. Somit kann ich ihn Dir nicht empfehlen. Zwar super Ausstattung für den Preis, aber schon sehr schmächtig und klein v.a. bei Deiner Größe. Wie geschrieben würde ich Dir den X Max empfehlen.
Piaggio Hexagon oder X9 würde ich dir empfehlen.
Habe ein X9 evo 500 mit dem ich 2-3 mal im Jahr fahre. Bin zwar nur 1,80 aber mein Kumpel hatte sich den mal ausgeliehen und war begeistert. Er ist etwa 2 Meter.
X9 125 ist genauso groß wie der 500 und nutzt die gesetzlich maximal zulässige Leistung von 11 KW aus und ist somit auch gut motorisiert.
Einen noch komfortableren Roller bin ich noch nicht gefahren und ich bin quasi schon jeden Roller (Probe) gefahren.
TGB Bellavita ist ein sehr komfortabler Roller. Leistung ist sehr gut und laut Testberichte besser als die Vespa und viel viel günstiger. Bekommt man auch noch neu vom Händler
Ich habe den xmax, bi 2009. bin aber nur 186. Ich habe sehr viel Platz. Kommt drauf an wie lang deine Beine sind. Könntest beim Sattler die sitzbank anpassen, also die Erhöhung für den Beifahrer begradigen. Um weiter hinten zu sitzen. Mit den Knien lenken auf gar keinen Fall. Evtl sind deine Knie etwas stark angewinkelt. Würde ich testen. Der Roller ist riesig, das sieht ordentlich aus wenn du da drauf sitzt. Beinem zu kleinen Roller ist das immer ulkig wenn der Fahrer den Roller "verschluckt".
Ansonsten Suzuki burgman. Der hat etwas mehr Platz für Füße
Ich bin 192 - meine Empfehlung: Aprilia Scarabeo 125, wird offiziell nicht importiert, kann aber der Aprila-Händler besorgen, auch gebraucht mit wenig Kilometern zu finden. 15 PS, hohe Sitzbank, sehr bequem, zuverlässig dank Piaggio-Einheitsmotor, aber kleines Helmfach, man braucht ein Topcase.
Ich bin selbst 1,96m und auf der Suche nach einem entsprechenden Roller. Im Katalog hatte ich mir den Yamaha X Max 300 ausgesucht. Überaschenderweise ist die Sitzposition beim Probesitzen aber nicht so optimal wie auf dem kleinen N Max 125 - da haben die Knie richtig Platz. Leider gibt es den N Max In Deutschland aber nur in Variante 125 ccm, daher bleibe ich auf der Suche nach einem so wendigen und schmalen Roller wie dem N Max, nur mit ein paar PS und ggf. Hubraum mehr. Hat jemand eine Empfehlung ? Honda SH passt leider auch überhaupt nicht.....
Ich bin zwar nur 1,80, aber finde den Piaggio X9 sehr gemütlich. Ich denke, dass man auch mit 1,9x dort noch genug Platz findet.
Die sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber Leistung hat man genug. Meiner hatte 459 ccm und 29 KW.
175 Kmh lt. Tacho ist möglich.
Einfach mal im Rollerkatalog blättern und Roller mit der größten Sitzhöhe suchen. Das sind i,d,R. Großradroller, die eine sehr gerade, aufrechte, aber bequeme Sitzposition haben und die eine menschenwürdige Sitzposition für lange Kerls ermöglichen. Der o.g. Citycom und Piaggios Beverly sind die größten Roller dieser Art. Es gibt bei den Großradlern vermehrt leichte, kleine City-Fahrzeuge, wie den o.g. Honda SH, wo man langen Beine und vor allem große Schuhe kaum unterkriegt, also ganz genau hingucken/prüfen.
Auf einigen Rollern kann man die Beine nach vorn ausstrecken, was ich aber gerade für Große als erheblichen Vorteil ansehe.