1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Welchen Waschhandschuh nehmen?

Welchen Waschhandschuh nehmen?

so da jetzt die schneematschzeit vorüber ist werd ich mir mal meine handwaschuhzeug für meinen vw deepblack bestellen was meint ihr dazu:

Meguiars Ultimate Wash Mitt (handschuh) oder
Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40?

Meguiars NXT Car Wash Shampoo 532ml
oder
Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax 475ml
oder
DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch

mit den wachsen werde ich jezt noch nicht anfangen wagen ist ja erst 3mon alt, ab wa nn sollte man eigentlich wachsen bei einen neuen?

mfg

Dateianhänge

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Achso, sollte ich vielleicht dazu erwähnen: Ich hab die Hand AUF dem Handschuh und nicht IM Handschuh. Diesen Ärmelansatz habe ich in den Handschuh hineingestülpt.
Ohne jede Wertung: warum machst du das?

Weil ich so die Vorder- und Rückseite benutzen kann.

Außerdem is es mir einfach lieber so.

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

...Ich benutze das Guzzler und das Super Plush Gold XL und muss sagen, dass mir das Guzzler lieber ist....

@Erkan

Warum?
Wüßte ich gerne, habe nur Erfahrung mit dem Super Plush Gold XL.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von r-k-i

...Ich benutze das Guzzler und das Super Plush Gold XL und muss sagen, dass mir das Guzzler lieber ist....
@Erkan

Warum?
Wüßte ich gerne, habe nur Erfahrung mit dem Super Plush Gold XL.

Wie schon geschrieben, bin ich mit dem Guzzler eher durch mit dem Trockengang.

Gleitet irgendwie besser über den Lack und nimmt die Feuchtigkeit schneller auf.

Erkan

Hab heut auch mein Paket von Lupus bekommen, mit der Grundausstattung zur Autopflege. Auch ich hab mir den Fix40 Handschuh bestellt. Hab aber jetzt gesehen dass draufsteht, man soll ihn nicht für gewachste Oberflächen benutzten. Na toll, dabei hab ich mir doch extra auch das NXT2.0 Wachs gekauft, heißt ich darf mein Auto dann nicht mehr mit dem Fix40 waschen?

Ähnliche Themen

Doch, keine Panik. Der Handschuh verträgt sich mit deinem Wachs.

Zitat:

Gut Danke 🙂 War schon irritiert wegen dem großen Hinweis auf der Verpackung.

Ging mir beim Kauf seinerzeit auch so.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Hab heut auch mein Paket von Lupus bekommen, mit der Grundausstattung zur Autopflege. Auch ich hab mir den Fix40 Handschuh bestellt. Hab aber jetzt gesehen dass draufsteht, man soll ihn nicht für gewachste Oberflächen benutzten. Na toll, dabei hab ich mir doch extra auch das NXT2.0 Wachs gekauft, heißt ich darf mein Auto dann nicht mehr mit dem Fix40 waschen?

hallo,

aber denk bitte daran das schildchen am handschuh weg zumachen. weil damit kannst du dir auch kratzer reinmachen.
der handschuh ist absolut top und nimmt dein wachs nicht ab aber nimm auch das richtige shampoo zum wachs.

mfg

Zitat:

Zitat:

Gut Danke 🙂 War schon irritiert wegen dem großen Hinweis auf der Verpackung.

Hm....dumm gefragt, warum ist der Hinweis denn überhaupt drauf?

Produkthaftung?

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Mr. A4

hallo,

aber denk bitte daran das schildchen am handschuh weg zumachen. weil damit kannst du dir auch kratzer reinmachen.
der handschuh ist absolut top und nimmt dein wachs nicht ab aber nimm auch das richtige shampoo zum wachs.

mfg

Du meinst das eingestickte FIX40 Schild? Ja werd das mit nem Fädenzieher oder wie das Teil heißt, rausmachen. Hab das Wash+Wax Shampoo von Surf City Garage gekauft. Soll ganz gut sein. NOCH ist ja gar kein Wachs aufm Auto, der Wagen wurd bislang immer nur durch die Waschstraße gefahren, und das sieht man! Hab mir auch noch Knete, Ultimate Compund Politur und das NXT2.0 Wachs gekauft. Damit sollte der Wagen (fast) wie neu aussehen.

Du meinst das eingestickte FIX40 Schild? Ja werd das mit nem Fädenzieher oder wie das Teil heißt, rausmachen. Hab das Wash+Wax Shampoo von Surf City Garage gekauft. Soll ganz gut sein. NOCH ist ja gar kein Wachs aufm Auto, der Wagen wurd bislang immer nur durch die Waschstraße gefahren, und das sieht man! Hab mir auch noch Knete, Ultimate Compund Politur und das NXT2.0 Wachs gekauft. Damit sollte der Wagen (fast) wie neu aussehen.

ja das eingestickte fix40 schild muss runter.
hast du dir auch ein gleitmittel für die knete gekauft?? weil davon steht da nichts.
hast mf tücher und trockentücher gekauft???

Zitat:

hast du dir auch ein gleitmittel für die knete gekauft?? weil davon steht da nichts.

Nee Gleitmittel war zu teuer, nehm ne Spüli/Wasser Lösung dafür.

Ja Trocknungstuch für Waschen hab ich auch, und Microfastetücher für Polieren/Wachsen auch 😉

Zitat:

[…]

Vorsicht damit! Unter Umständen löst sich die Knete damit auf, daher besser nicht mit Spüli-Wasser Gemisch arbeiten. Wenn Du wirklich auf ein spezielles Gleitmittel oder einen Detailer verzichten willst, dann nimm lieber ein Autoshampoo-Wasser Gemisch.

Grüsse
Norske

Zitat:

Zitat:

Ja Trocknungstuch für Waschen hab ich auch, und Microfastetücher für Polieren/Wachsen auch 😉

also ich würde da nicht sparen an deiner stelle. weil du dir auch mit der knete viel wachs runter holen kannst falls du mal zwischendurch knetest. du sparst leider am falschen ende. :-(

Eigene Erfahrung: Petzolds Magic-Clean + Pril Kraft-Gel-Wasser-Gemisch = Verhärtung der Knete

Deine Antwort