Welchen Tuner soll ich an meinen T5 lassen?
abend allerseits,
mit freude habe ich dieses forum aufgenommen und möchte gleich eure meinung einholen.
ich möchte meinen T5 (schaltgetriebe) etwas mehr leben mittels optimierten chip einhauchen.
nun kommt die frage auf mich zu, wer der vielen tuner hat wirklich was auf dem kasten und wer verscherbelt nur selber eingekaufte ware.
neben den mir bekannten speziellen volvo-tunern heico und mrscheden habe ich noch digitec, skn, koch und hs elektronik im angebot.
- wer dieser firmen macht nun selber seine software?
- gibt es anbieter von denen ihr mir mit überzeugung abraten könnt?
- hat jemand von euch seinen turbo bei einer der genannten firma in behandlung gehabt und wie seit ihr mit dem ergebnis zufrieden?
20 Antworten
@GraveDigger
Zitat:
ich wünsche dir natürlich das es auch beim R wie erhofft anschlägt - hab in anderen englischsprachigen foren teilweise enttäuschte statements bzgl PPC tuning von bsr beim R gelesen
Meine Rede....und ich sachte noch......😁
Was ich bisher in den Foren bzgl. PPC-Tuning beim R gelesen hab, kommt man damit so etwa auf die von VOLVO angegeben Serienwerte von denen die Original R wohl ziemlich enfernt sind. Somit kann man das PPC mehr als Update denn als Tuning sehen.
Hallo Schweden Fan !
Würde sagen gehe zu Heico oder zu Mr Schweden sind beide gut obwohl Mr.Schweden der günstigere ist von beiden.!
Schöne Feiertage
Wolfe S80
Rica tuning:
www.rica.nl
www.chiptuning.nl
Hallo zusammen!
Habe eine V70 AWD mit 200 PS mit Chip von Wetterauer.
Ergebnis:
Auto läuft gut, nach ca. 100 km schnellfahren jedoch plötzlicher Leistungseinbruch, im Sommer mehr im Winter weniger.
Fazit:
Eher nicht empfehlenswert.
Fragen:
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit Wetterauer?
Wie ist der Sound mit der Heico-Doppelrohr-Anlage?
Danke
Stephan V70AWD