Welchen Truck fahrt ihr
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, was fĂŒr Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread ĂŒber alle vorhandenen LKws :-)
Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430
GrĂŒĂe, Supersnoopy
Beste Antwort im Thema
MAN=MURKS AUS "NĂRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS
270 Antworten
Toll die RĂ€der drehn durch!?đ
Das nervt wenn an jeder ampel die rÀder durch drehen. Wir haben auch 5Achs Jumbo also 3 bei der zugmaschine.
Wenn du leer oder wenig beladen bist dann drehen die rÀder sehr schnell durch. Die 3Achse kann man nur Notliften.
Wer mal gummi lassen will der kann es mit ner am besten mit ner Zugmaschine ohne Auflieger. ErklĂ€ren soll er sein Chef dann auch ohne anhang.đ
Ich brauch keine durch drehende RĂ€der. Ich brauch Grip!
Gummireste an einer stelle ist ja assi. Wenn dann lĂ€sst man ihn auf Strecke!đ
bernie, auch geil ist es bei neureifen die bringste innerhalb 1-2 tage auf gripp einfach asr ausschalten đ
ich fahr ja jetzt den 3achs jumbo mit 315/60er reifen *kotz* die schleppachse kann man blos entlasten NICHT anheben sie ist auch NICHT gelenkt.... jetzt frag mal wenn die möhre leer ist wie die kiste durchdreht ....
wenns pisst auf der autobahn und es geht den berg hoch kanns sein das du trotz leerem fahrzeug runtergehst mit der geschwindigkeit bis auf 60 oder ggf teilweise noch viel weiter runter weil die rÀder durchdrehen ..... das is so zum kotzen
Du brauchst halt schon etwas Druck auf der Sattelplatte, damit die RĂ€der ĂŒberhaupt den Boden berĂŒhren. Wenn Du da hinten noch einen Stapler ranhĂ€ngst, dann ziehst Du ja die Antriebsachse(n) in die Luft. Da helfen selbst die besten Reifen nicht.
Kannst Du den Stapler nicht auf der LadeflĂ€che deponieren, wenn Du leer bist? Hab' keine Ahnung, ob das ĂŒberhaupt funktioniert.
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
bernie, auch geil ist es bei neureifen die bringste innerhalb 1-2 tage auf gripp einfach asr ausschalten đich fahr ja jetzt den 3achs jumbo mit 315/60er reifen *kotz* die schleppachse kann man blos entlasten NICHT anheben sie ist auch NICHT gelenkt.... jetzt frag mal wenn die möhre leer ist wie die kiste durchdreht ....
wenns pisst auf der autobahn und es geht den berg hoch kanns sein das du trotz leerem fahrzeug runtergehst mit der geschwindigkeit bis auf 60 oder ggf teilweise noch viel weiter runter weil die rÀder durchdrehen ..... das is so zum kotzen
Ha ha jetzt weiĂt du was ich meine. Ja ja da braucht man ne krĂ€ftige kotztĂŒtte!!!đ
Ich meine das letzte achse zu hohen achsdruck hat. Der alte hat 4 LuftbĂ€lge an der antriebsachse und 2 an der letzten achse. Gerade bei leerfahrt mĂŒsste es ne möglichkeit geben den druck der letzten achse zu mindern.
Ăhnliche Themen
chris es gibt möglichkeiten den stapler auf die ladeflĂ€che zu stellen hat aber keine spedition auĂer 1 in deutschland ......
bernie ich weis nicht wenn ich die anfahrhilfe drĂŒcke erhöht sich ja der druck in den belgen der antriebsachse das hilft schon nen bisschen wenn man auf der maschine noch 2-3-4-5 paletten drauf hat aber wenn man leer ist kannsts auch vergessen gott sei dank hat der benz ne differenzialsperre weil sogar die 3achser drehen den arsch weg des is ja mal ĂŒbel .... weist du bist leer, siehst nen berg vor dir fahren vollbeladene lkw du fĂ€hrst auf die linke spur und die kiste wird immer langsamer đ
liest du signatur dann weischt du ....
ja mein cheff hat mich aufn jumbo gehockt weil unsere fahrer alle nicht fĂ€hig sind das teil zu fahren, der hat jetzt erst nen neuen tank bekommen, neue e-satz rad halterrung đ und komplett neue bremstrommeln (anhĂ€nger) neue bremsscheiben + belĂ€ge
und mein kipper hat nen anderer bekommen der hat in der ersten woche gleich mal in die hintere linke bordwand von der zm nen richtig schönen 2m langen kratzer reingefahren schön tief, und letzte woche hat er den anhĂ€nger an ne hauswand hingelehnt beim kipper da es nen leichtbau anhĂ€nger ist und man wenn man vorwĂ€rtsfahren muss beim kippen die handbremse auflassen muss und bei der fuĂbremse auch mal kurz runter gehen das sich der anhĂ€nger entlastet sonst macht der beim handbremse aufmachen nen satz und dann naja den rest denkst dir ... und gott sei dank stand der anhĂ€nger nur 2m von einer hauswand weg beim kippern und dann wo er aufgekippt war hat er die handbremse aufgemacht dann hat sich der aufbau nach rechts an die hauswand gelegt ...
đđđ *wein*
Is ja voll behÀmmert der Typ! Der Typ is voll dumm oder Frischling (AnfÀnger= frischling oder Fuchs) oder so nen typ hauptsache das gehalt is rechtzeit da, der rest is IHM egal!
Shit is es auf jedenfall. Was sagt dein chef?
Ich war ja auch unterwegs und sah paar dufte MĂ€dels!!! Blöder Pendelverkehr man hat keine zeit um die Kabine zu zeigen! đ Das Bett war nen Liebestöter ja klar nach 1,1mio km.đđ
Matze!
Nach 2 Wöchiger MT Abstinenz les ich das grad.
Matze ohne Kipper???????
Wieso des? Auf Dauer?
*Unter Schock steh*
Zitat:
Original geschrieben von turtlekiller
Matze!
Nach 2 Wöchiger MT Abstinenz les ich das grad.Matze ohne Kipper???????
Wieso des? Auf Dauer?
*Unter Schock steh*
Du stehst unter schock und er kurz vor nen Nervenzusammenbruch! Da pflegt man sein liebstes stĂŒck und dann rammt einer es zusammen. Also nicht das dings da!đ
Nee das ist schon unschön! Du pflegst und ein anderer fÀhrt in mal schnell zusammen.
Wir haben auch so ne Nase! Der muĂte 2Wochen fĂŒr nen anderen gefahren. Er gibt die Fahrzeuge immer dreckig ab oder fĂ€hrt sie zusammen das was er dann nicht mal gewesen sein will! Nach 2 wochen kommt der, ruft mein chef an beschwerd sich ĂŒber eine frische delle an der heck TĂŒr. Ich muĂt nur lachen denn ich war es nicht, das weiĂ auch mein chef. Keine BĂŒroklammern, kein kiste fĂŒr die Papiere, keine handyhalterung. Aber ne delle an der TĂŒr hinten?!
ja die möhre hier hat jetzt knapp ĂŒber 700 000km druff ....
die "soll" ich jetzt fahren bis ende is aber ich glaub das dauert nicht mehr so lange ...
der unterfahrschutz am anhĂ€nger ist diese woche schon weggefallen is jan jumbo ne und da stell ich mich auf den unterfahrschutz zum auf die ladeflĂ€che klettern ne ich steig auf den unterfahrschutz und steh dann wieder aufm boden mit samt unterfahrschutz đ
naja das war schon ĂŒbelst schlimm mit meim kipper, weil unser cheff auch den 2. anhĂ€nger wieder verkauft hat ..... naja *wein*
Warum muĂtes du wechseln?? Das hat doch nichts mit dem zu tun was du hier schreibst oder? Da muĂ doch was vorgefallen sein das du nen MP1 fahren muĂt. Die strafe is mal ĂŒbel!
Naja zum glĂŒck muĂt du kein Scania,Iveco oder DAF fahren!!!! đ
Armer Matze.
*ma uff Schulter klopf"
Find ich ja mal sehr mies.
Hast wenigstens noch Telligent oder Doppel H?
is normales eps getriebe manuell ...
unsere ganzen spezis sind zu doof um nen jumbo zu fahren innerhalb von nem halben jahr ist da schon der 2. neue tank dort đ
Hab ich des jetz richtig verstanden dass du dein Kipper NICHT
wieder kriegst sondern der Kaputtmachdepp druff rumgurkt?