Welchen Truck fahrt ihr
Hallo zusammen!
Wollte mal wissen, was für Trucks Ihr fahrt und wie Eure Erfahrungen damit sind. vielleicht wird ja sogar ein allgemeiner Diskussions-Thread über alle vorhandenen LKws :-)
Ich selber fahre MAN 480 TGA und DAF XF 430
Grüße, Supersnoopy
Beste Antwort im Thema
MAN=MURKS AUS "NÜRNBERG"
TGA=TAUSCHE GEGEN ACTROS
270 Antworten
Matze Matze
was hast du wieder angestellt ,Sofort dein Profil ändern nicks mehr mit MP2
wein wein Traurig aber wahr Matze kommt mit dem Actros 1 nicht klar.
hab doch meine signatur scho lang umgestellt ...
fahr die möhre doch schon 2 wochen ....
is auch nich wirklich anderst blos das dem auto halt 100nm drehmoment fehlen ...
betten, fahrzeughimmel, sitze wurden vorher durch mein cheff mit nem waschsauger grundgereinigt
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
betten, fahrzeughimmel, sitze wurden vorher durch mein cheff mit nem waschsauger grundgereinigt
Würde mich jetzt nicht unbedingt positiv stimmen. 🙁
Man Matze...
Ähnliche Themen
ach weist mein geld ist zum 1. jedes monats aufm konto, es könnte zwar mehr sein wenn ichs gegenüber anderen speditionen stelle...
naja was ist denn anderst das cockpit ist nen bissl doof gegenüber mp2 aber sonst ist auch nichts anderst außer das der aufbau schon 8jahre alt is ..... und der von der zm schon verzogen is wie harry, weil da war vorher nen anderes fahrgestell drunter und dem damaligen fahrer ist einer links vorne ins führerhaus gesemmelt und das lenkrad stand hinten an der stirnwand .... und da der fahrer angeschnallt war .......
genau autsch ... dann wurde der aufbau von der zm runtergemacht und es ist nen neues fahrgestell druntergekommen mit megspace führerhaus ....
der 7,5t fahrer ist GAAAAAAAAAAAAAR nix passiert auser ne kleine platzwunde am kopf, und mein kollegen den hats da hinten eingeklemmt, damals war ich noch als lehrling tätig und in der werkstatt, und ich war frühs grad auf dem weg zur arbeit (fahr immer so bissl schleichwege) und seh auf der straße nen lkw von uns stehen das führerhaus komplett im arsch und nen 7,5t quer daneben ich war einer der ersten der vor ort war .....
ich kannte mich ja an dem lkw aus, habe gleich den feuerlöscher geholt von der beifahrerseite die tür hab ich mit etwas gewalt aufbekommen und dann bin ich rein zu meim kollegen .....
ich habe noch versucht ihn zu beatmen so gut es ging aber es hat nichts mehr gebracht .....
habe zur polizei und feuerwehr auch unsern damaligen werkstattmeister angerufen das er gleich werkzeug mit bringt und stützen usw, dann ist er mit nem 3achser gekommen und wir haben die zugmaschine abgestützt das sie nicht nach rechts umkippt ...
er ist auf einer etwas schmäleren straße gefahren ohne fahrbahnmarkierungen, und war beladen mit gipsplatten (paletten 3 hoch) und fuhr schon ganz rechts an der straße bzw schon im grünstreifen, er hat den 7,5t gesehen das er auf ihn zu kommt, ist mitm oberkörper nocht nach rechts weg aber da er angeschnallt war keine chance, und der 7,5t fahrer ist ihm dann genau in die A säule reingesemmelt mit 70, das fahrzeug von meim kollegen rollte dann nochn bisschen weiter gerollt und dann so halb im bankett stehen geblieben in schräglage deswegen die stützen zum lkw abstützen ....
die kontrolle des fahrtenschreibers durch die polizei wurde durchgeführt und festgestellt das mein kollege schon ziemlich langsam gefahren ist .....
p.s die gipsplatten blieben stehen trotz schräglage und waren blos mit 2 gurten je stapel gegurtet
Hallo,
@Matze: Mein Beileid (auch wenn etwas spät) Ich kenne es, wenn man zu soetwas mit dem Ausgang kommt. Auch wenn ich die Person nicht kannte.
MFG
mitwisser
vorallem das schlimme, ich kannte den fahrer/kollegen schon seit meinem 2-3 lebensjahr ....
das is mittlerweile 8 jahre her das das passiert ist, und seitdem habe ich nen heiden respekt vor 7,5t die mir auf ner bundes-/landstraße ohne bauliche trennung entgegen kommen .....
ich hatte erst 2 wochen vorher meinen großen ehk kurs gemacht beim DEUTSCHEN ROTEN KREUZ der den echt gut geleidet hat .... und frag nicht wie ich nach dem helfen ausgeschaut hab bzw nach der beatmung .... weil ihn hat es ja hinten reingedrückt .............................
mir macht es gott sei dank nichts aus blut zu sehen da ich es gewöhnt bin/war von mir zuhause da wir selbst immer schweine geschlachtet haben (ich weis ist nen dummer vergleich aber so ist es nun, blut ist blut) man konnte ja auch nicht viel machen da er richtig hineingepresst war ..... und als der sanni gekommen ist haben die auch nichts mehr machen können .... das führerhaus wurde dann mit planen verschlossen und als ich dann mit meim damaligen werkstattmeister zu mercedes gefahren bin um noch ein paar "gute" teile auszubauen hat die kiste innen gestunken boaaaaaaaaa der geruch, den hab ich heute noch in der nase dannach haben die das führerhaus entsorgt und das fahrgestell zu uns in die halle gebracht als "ersatzteilspender"
ja, vielen dank für die doch sehr detailierte beschreibung....
sollen wir dann jetzt pics von verunfalten kollegen hier in den thread einstellen?
Zitat:
Original geschrieben von scandrive
ja, vielen dank für die doch sehr detailierte beschreibung....sollen wir dann jetzt pics von verunfalten kollegen hier in den thread einstellen?
danke für den dummen kommentar ........
du weist glaube ich nicht wie das ist, wenn du den kollegen schon ewig kennst, und dann siehst wie er im lkw liegt und qualvoll verreckt ..... und wenn man so drüber nachdenkt kommt es alles wieder hoch .....
Zitat:
Original geschrieben von Matze1390
danke für den dummen kommentar ........
du weist glaube ich nicht wie das ist, wenn du den kollegen schon ewig kennst, und dann siehst wie er im lkw liegt und qualvoll verreckt .....
und wenn man so drüber nachdenkt kommt es alles wieder hoch .....
1. gerngeschehen...
2. bin ich nicht der meinung, dass manche meiner angelegenheiten andere zu interessieren hat...
3. darum sollte man das vielleicht nicht allzuoft tun...
Das hat scandrive wohl nicht gemeint, Matze, sondern vielmehr gibt es auch Leute, denen allein die Vorstellung von Blut und so Sachen zuwider sind. Du hast das schon ziemlich plastisch erläutert und da kann ich verstehen, wenn damit nicht jeder klar kommt. Sind halt nicht alle im Schlachthaus groß geworden.
Trotzdem sollten wir uns stets bewusst sein, in welcher Position wir uns hinter dem Lenkrad befinden. Viele Manöver führen direkt zum Tod, wenn nicht alles so läuft, wie man es sich vorstellt. Das kommt häufiger vor als man denkt. Vielleicht überlegt sich der ein und andere doch mal, ob er so nah auffährt oder ein gewagtes Manöver macht - einfach zum Selbstschutz und dass andere nicht die "Reste" sehen müssen.
Scandrive war schneller, trotzdem das Posting in vollem Umfang, wenn auch der erste Absatz nicht so ganz zutrifft.
Stellt lieber mal wieder ein schönes Bild hier hinein, damit man schnell diese grausamen Geschichten vergisst.
Bin ja selbst fast vom Stuhl gefallen, als ich das gelesen habe.
Das einzige, was ich dazu sagen kann ist, ich habe für mich persönlich immer schon bemängelt, dass LKW mit kurzer Schnauze oder eben überhaupt keiner Schnauze im Grunde auch fast keine Knautschzone besitzen.
Sicherheitstechnisch gesehen, sind Hauber tausendmal sicherer. Insofern würde ich es auch begrüßen, die zulässigen Gesamtlängen zu erweitern und die Sicherheitsvorschriften für LKW/BUS Cockpits drastisch zu verschärfen.
Viel dynamische Kräfte kann so ein Fahrerhaus nämlich nicht aushalten, habe selbst schon beobachtet, was passiert, wenn ein Stahlträger auf ein LKW Führerhaus fällt. Das Ding wurde eingedrückt wie eine Pappschachtel.
In diesem Zusammenhang wundert mich sowieso, dass man in Linienbussen bis heute einfach so völlig ungesichert mitfahren darf. Rein sicherheitstechnisch betrachtet eigentlich ein Alptraum.............Ein Wunder, dass es wenige Unfälle mit Linienbussen gibt.....
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Stellt lieber mal wieder ein schönes Bild hier hinein, damit man schnell diese grausamen Geschichten vergisst.
ja, genau...
heißt ja schliesslich, welchen truck fahrt ihr, und nicht, welche geschichte hat selbiger...
[ironie an] und wenn schon geschichte, dann bitte mit bild [ironie aus\]