Welchen Tonträger favorisiert ihr?
Die normale CD ist zwar meiner Meinung ein sehr gutes Medium, DVD Audio (Digital Versataile Disk) oder SACD (Super Audio Compact Disc) bieten aber eine viel höhere Auflösung von bis zu 192 kHz, und sind somit technisch der Audio CD weit überlegen.
DVDs sind zwar weiter verbreitet (oder habt ihr schon einen SACD-Player gesehen, gehört oder besessen?), SACD-Medien sind aber zur Zeit in der Mehrzahl.
Was denkt ihr? Welchem Medium gehört die Zukunft? Welches findet ihr am besten?
48 Antworten
klar, wenn dein dvd-player das entsprechende medium unterstützt kannst du es ganz normal mit z.B. hochwertigen mp3's (~256kbp/s) bespielen. (allerdings muss dein hardware mp3 decoder mit der bitrate zurechkommen was aber die meisten problemlos bis 320kbp/s können)
@HannahSP
hab ich grad gefunden
"2001 wurden in Deutschland erstmals mehr Spielfilme auf DVD verkauft, als auf vorbespielten VHS-Kassetten."
Quelle: Wikipedia
ich denke das ist der erste schritt zu mehr DVD-Recordern. Ich denke mal das jetzt im Weihnachtsgeschäft ne Menge davon über den ladentisch wandern werden und danach die rohlingspreise sinken werden. obwohl? sind 1,39 Euro für einen DVD-R noch zu toppen? 😁
@kOcHaR:
ich hoffe du kochst nur deine eigene...
naja, egal.
wie der film heisst weiss ich leider nichtmehr.
mal sehen was die imdb dazu sagt...
*kram*
hm.
nix.
*weiterkram*
doch!
habs gefunden!
"Pidä huivista kiinni, Tatjana" oder auch
"Take Care of Your Scarf, Tatjana"
...musst du gucken unter...
http://us.imdb.com/Title?0110832
hab aber keine ahnung ob der noch wo zu bekommen ist.
naja, wenn, dann schau ihn dir unbeding an!
tip an alle!
mfg.
--hustbaer
MD
ALso ich hab auch MD und ich würd mir auch glaube ich die nächste Zeit nix neues kaufen.....
Quadratisch, Praktisch, Gut!